Digitales TV plus superschnelles Internet

  • hallo an alle kenner von kabel tv, etc.


    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem thread hier richtig bin und entschuldige mich schon mal für den fall, dass ich falsch liege.


    bislang habe ich noch analoges kabel-tv, denn digitales kabel-tv gibt es, wie ich vor ein paar tagen erfahren erst seit märz in meiner strasse.


    gleichzeitig bietet dieser kabel-betreiber auch internet an. ich könnte somit praktisch gleichzeitig mit dem umsteigen auf das digitale tv, welches nur marginal teurer ist als mein analoges auch gleich top speed internet hinzunehmen.


    zusammengerechnet komme ich da preislich gesehen wohl auf das selbe, denn derzeit bezahle ich für das analogen-tv - plus meiner 16000 DSL leitung monatlich ca. € 55,--.


    mit dem top fit angebot würde ich € 59,90 bezahlen.


    was haltet ihr von folgendem angebot und kennt das vielleicht schon jemand:


    Top FIT

    FERNSEHEN


    * Digital TV PLUS
    * 111 TV-Programme
    * HD Digital Video Recorder
    * 10 HD Programme inkl.
    Schließen
    HD TV


    HD TV hat viel mehr Bildzeilen als herkömmliches Fernsehen, Dolby® Digital Sound, und wird mit dem sogenannten HDMI-Kabel anstatt dem herkömmlichen SCART-Kabel verwendet. Im Top FIT Paket sind folgende HD-Programme inkludiert:


    ORF1 HD, ORF2 HD, ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Servus TV HD, FOX HD, Fashion TV HD, Discovery HD und Eurosport HD.
    Mehr über die Vorteile von HD TV erfahren Sie hier
    * Gratis Telekabel TV auf allen Anschlüssen


    INTERNET


    * 102.400/10.240 kBit/s
    * unlimitiertes Datenvolumen
    * WLAN auf Wunsch um € 0,-
    * 5 E-Mail-Adressen
    * E-Mail Virenschutz & Spamfilter


    TELEFON


    * Gratis netzintern telefonieren
    * 500 Freiminuten in 20 europäische Länder


    Preis (€) pro Monat:
    statt 69,90 nur 59,90*


    bitte um kompetente antwort, wenn möglich von wirklichen profis, die sich mit auskennen. vielen dank.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • welcher Kabelanbieter ist das denn?
    Was steht noch bei dem Preis von 59,90 bei dem Sternchen?
    Brauchst du unbedingt 100/10 Mbit/s? Meistens ist das Angebot mit 32 Mbit/s bzw 50 Mbit/s deutlich günstiger.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • Beachte Telefon und Internet gehen über den selben Frequenzbereich.
    Kumpel hat ein ähnliches Paket mit einer 32000, wenn der mit jdown lädt kann der nicht mehr vernünftig telefonieren.
    Sonst läuft alles bei ihm ordnungsgemäß.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • Zitat von JohnAnderton;379190

    welcher Kabelanbieter ist das denn?
    Was steht noch bei dem Preis von 59,90 bei dem Sternchen?
    Brauchst du unbedingt 100/10 Mbit/s? Meistens ist das Angebot mit 32 Mbit/s bzw 50 Mbit/s deutlich günstiger.


    Das ist UPC Telekabel. Würde ich nur Internet nehmen, wäre das turer als im Paket mit Digital-TV zusammen.


    Das Sternchen bedeutet, dass das im Paket includiert ist.


    Es gibt noch eines mit 35.840/4.096. Das ist um ca. 10 Euro günstiger. Aber ich denke auch daran, dass es bei einem grossen Ansturm bzw. Stosszeiten die Leistung ohnehin geringer wird. Aussderm will ich endlich ordentlich down- bzw. uploaden. Es sind weniger E-mail-adressen und ausserdem ist beim TV die Mediabox (irgendein Receiver) anders und man müsste für den HD DVR aufzahlen.



    Zitat von Doni

    Beachte Telefon und Internet gehen über den selben Frequenzbereich.
    Kumpel hat ein ähnliches Paket mit einer 32000, wenn der mit jdown lädt kann der nicht mehr vernünftig telefonieren.
    Sonst läuft alles bei ihm ordnungsgemäß.


    Das Digital-Telephon will ich ohnehin nicht, ist aber im Paket einfach dabei, gratis sozusagen. ich muss ja kein Telephon anschliessen, bzw. könnte eines anschliessen, muss aber nicht telephonieren. Die Telephonnummer würde ich ohnehin keinem geben (ist jetzt nicht anders). Andererseits kann ich aber selbst telephonieren, was bei den 500 Freiminuten in 20 europäischen Länder schon eine gute Option ist. Man könnte es ja vlt. nutzen, wenn man nicht gerade down- oder uploaded.


    Was mir an dem Angebot gefällt ist, dass es für das Internet eine eigene Anschlussdose gibt, also unabhängig vom Fernsehen ist und diese 2. Kabeldose mit Modem und Mediabox ist gratis und installieren die auch dorthin, wo man es möchte, also in der Nähe des Computers. Ich kann mit mehr als einem Computer ins Internet (z.b. einer mit Kabel der andere Kabellos), was jetzt nicht geht.




    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • ich würde mich sehr freuen und darum bitten, wenn sich jene moderatoren und admin zu dem thema äussern würden, die schon mal auf das thema, wenn auch in anderer form (ging damals um analoge vhs-aufnahme umwandeln bzw. direkt vom kabel aufnehmen - ist wohl auch analog gewesen, ersparte allerdings den schritt eine iso zu erstellen) geantwortet haben.


    smizz bitte würdes du mir deine meinung zu dem thema sagen. ich habe hier in dieser stadt leider nur eine möglichkeit an digitales fernsehen zu kommen, und das ist eben upc telekabel (2012-13 folgt noch teletronic) ausserdem bieten die als einzige internetverbindungen mit mehr als 16 mb (das angekündigte gigaspeed 30 von der telecom bringt max 20 bei download und 1.3 beim upload - also kaum einen unterschied zu meiner dzt. gigaspeed 16). danke.



    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich finde es ist zu teuer.
    Habe folgendes Paket bei Unitymedia:
    Digitales Kabefernsehn Basic (Inkl. Reciever)
    Internet 20000er Leitung
    Telefon Flatrate (ausser bei Sondernummern, Handys etc.)
    Kostenpunkt 27,95 Euro monatlich.
    Früher hatte ich Digital TV Premium (Inkl. 13th Street, RTL Crime, Cartoon Network, TNT, Sci-Fi usw.) Und das hat 7,00 Euro mehr also 34,95 Euro gekostet.
    Ein Digitaler Videorecorder wurde mir damals auch angeboten, der hätte dann nochmal 6,00 Euro im Monat gekostet.

  • es gibt auch ein ähnliches "kleines" paket. allerdings mit 30.000er leitung und digitales kabelfernsehen (viel weniger programme)und man muss für die Media box € 3,-- oder für den hd-receiver € 6,-- separat zahlen. telephon ist bei allen paketen bei (würde ich nicht brauchen). dieses kleine paket, mit der doch eher schwachen leitung (30000 vs. 100000) kostet monatlich € 39,90


    das ganz kleine paket um € 29.90 hat leider nur eine 10.000 er leitung und das ist definitiv zu wenig (da hab ich ja jetzt mehr)


    der digitale videorecorder (mit fetplatte) ist beim grossen paket im preis includiert.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Warum würdest du Telefon nicht benötigen?
    Gerade da liegt ja die Ersparnis, dass man sein altes Telefon/DSL ebenfalls abmelden kann.


    Damit du auch wirklich freude an deinem digitalen TV hast solltest du dich schlau machen, wie man die Decoderkarte in einer Dreambox zum Laufen bekommt.
    Die Anbieterreciever sind alle komplett kastriert. Aufnehmen geht vielleicht, entscheidet aber deren Gusto, und die Aufnahmen weiterverarbeiten ist meist unmöglich.
    UPC verheiratet auch gerne seine Karten mit dem Reciever, dann muss man bestimmte Daten des Recievers auslesen (können) um die Karte in einer Dreambox zu betreiben.


    Nur mittels eines "grauzonigen" SoftCAM wie oscam lassen sich die Gängeleien der Betreiber umgehen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • @ smizz


    danke für deine antwort. ich habe fast so etwas befürchet, denn ich habe schon gehört, dass man wohl auf die festplatte es receivers aufnehmen kann, jedoch nicht mal ne dvd soll man machen können. doppelt blöd ist natürlich wenn ich nicht aufnehmen kann, was ich will. sie sagen aber auch, dass man eigene recorder anschliessen kann, aber ich trau denen nicht wirklich. von decoder-karten hab ich überhaupt nichts gehört. wenn man das kabel-tv von upc hat braucht man auch dzt. keine dvb-t box/karte. oder meinst du eine andere decoder karte?


    das telephon brauche ich insoferne nicht, da ich einen "gratis-anschluss" bei der telecom habe, d.h. ich zahle nur, wenn ich über ein gewisses mass teleponiere. da ich allerdings kaum telephoniere sind meine telephongebühren so bei max. € 2,-- im monat.


    ich bin eigentlich nur bedingt für das UPC angebot. einerseits hätte ich gerne die schnelle internetleitung, anderer seits umss ich das digitalfernsehen nicht unbedingt haben, denn wenn ich ne serie oder irgendwas sonst in digitaler qualität haben will, dann ziehe ich mir das hier. zudem bin ich noch ein DVD sammler


    ich schwanke wirklich, ob ich mir das nehmen soll, denn diese paktete und verträge haben sicher auch viele nachteile. der grund warum ich darüber nachdenke ist, dass upc die schnellsten internetleitungen haben .....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Also, mach dich einfach schlau:


    digital-eliteboard > google


    Dort wird man sich mit der ganzen Aufnahmesache auskennen.


    Interessant ist z.B. auch, ob die Premiere Einspeisung bei deinem Anbieter kompatibel zum Cardsharing von Satteliten-Premiere-Karten ist. Falls du mal einen Sharingpartner suchst ist es am leichtesten welche auf Sat-Karten zu finden.


    Die 100mbit Leitung alleine für 59€ ist schon preislich recht happig, wenn auch normal, jedoch extremer, wenn man den Rest gar nicht Nutzt. Ist diese "Aktion" vielleicht auf 1 Jahr begrenzt, und danach kostet es entsprechend mehr?
    Frage, weil sie sonst um 75 Euro haben wollen.


    Man kann übrigens bei den Boxen immernoch analog auf DVD aufnehmen, man verliert dabei halt ein gutes Stück Qualität, aber genau darauf kams denen an.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • @ smizz


    ich werde mich da noch mal erkundigen, ob das angebot nur ein jahr gültig ist und die anschliessend den preis hochsetzen. das wäre ein grund, das angebot nicht anzunehmen.


    Analog auf DVD aufnehmen kann ich jezt auch, bzw. analog direkt in den computer (was ich zur zeit ja immer wieder mal mache - erspart mir die vhs-aufnahme, das einspielen, umwandeln, etc.)


    Zitat von smizz

    Interessant ist z.B. auch, ob die Premiere Einspeisung bei deinem Anbieter kompatibel zum Cardsharing von Satteliten-Premiere-Karten ist. Falls du mal einen Sharingpartner suchst ist es am leichtesten welche auf Sat-Karten zu finden.


    uops, da verstehe ich nicht einmal was genau du mit meinst.


    würde es hier einen anderen schnelleren internetanbieter geben, ausser upc, dann könnte man vergleichen.


    fakt ist, die telekom bietet nur Gigaspeed 16 und 30 an, wobei man bei der 30er version maximal 20 beim dl erreicht und sich beim upload nur minimal auf 1 MB ansteigt. schon damit haben die mich letztes jahr falsch informiert, denn ich habe mir das paket nur genommen mit der option auf gigaspeed 30 mit vollem speed umsteigen zu können. dass die das jetzt erst aufgrund der leitungsmessung (hab ne neue) herausgefunden haben, dass ich nur so wenig speed mehr habe, glaube ich denen nicht.


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von RedJohn;379683

    uops, da verstehe ich nicht einmal was genau du mit meinst.


    Beim Cardsharing entschlüsselt eine Software im Reciever das verschlüsselte Signal des Betreibers. Da die dafür notwendigen Keys nicht mehr bekannt sind macht man es sich zu Nutze, dass eine Karte auch durchaus mehrere Programme gleichzeitig entschlüsseln kann (sonst würden ja Twin- oder Quad-Reciever keinen Sinn machen).
    Der Schlüsselaustausch funktioniert dabei auch über das Netz/Internet.


    Viele Kabelanbieter speisen das Signal von Premiere von Astra 1:1 in ihr Netz ein.
    Man muss daher nur einen Freund haben, der Sattelit (oder auch den gleichen Kabelanbieter), und schon kann man sich ein Abo teilen (vorausgesetzt man besitzt die passenden Reciever für Cardsharing, wobei Linux-Reciever, besonders Dreambox & VU+, dafür gerne benutzt werden.)


    Dafür benötigt man nicht mal selbst ein digitales Kabelpaket, denn auch wenn die Kabelanbieter immer etwas von Aktivierungsgebühren faseln, kann ein Kabelanschluss technisch gar nicht unbelegt sein, und somit aktiviert werden. Technisch bedingt befindet sich immer auf jedem Anschluss des Netzes das komplette Angebot des anbieters.


    Will man also nur Premiere haben, reicht es z.B. sich einen entsprechenden Reciever und eine Karte für Premiere zu besorgen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hi smizz,


    wenn man das ganze also nüchtern betrachtet spielen die kabelanbieter da sehr mit der unwissenheit der (angehenden) kunden. wenn ohnehin das komplette paket auf dem kabelanschluss liegt und die verlangen für div. pakete (zusätzliche sender) noch mehr geld, dann ist das doch abzocke.


    Zitat von smizz

    Dafür benötigt man nicht mal selbst ein digitales Kabelpaket, denn auch wenn die Kabelanbieter immer etwas von Aktivierungsgebühren faseln, kann ein Kabelanschluss technisch gar nicht unbelegt sein, und somit aktiviert werden. Technisch bedingt befindet sich immer auf jedem Anschluss des Netzes das komplette Angebot des anbieters.


    genau so ist es, aktivierungsgeld wollen die für alles, d.h. bei dem paket ist es bis 1.5. ohne aktivierungsgebühr zu haben dafür wollen sie €99,-- für den techniker, den sie vorbeischicken "müssen", da mein kabelanschluss zu alt sei und da "irgendwas" gemacht werden muss. normalerweise gibts die möglichkeit zur selbstinstallation, warum das bei mir nicht gehen soll, keine ahnung.


    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist auf meinem kabelanschluss das komplette paket, nur ich bekomme es nicht. dann müssten die mich doch auch ganz einfach auf digitales tv umschalten können.


    eigentlich verliere ich immer mehr die lust auf das angebot. mir ging es in erster linie um das internet angebot, denn es wäre um €20,-- günstiger, als würde ich ich nur das internetpaket ohne kabel-tv nehmen. wie das funktioniert, weis ich auch nicht. ich werde mich auf jeden fall erkunidgen, ob das angebot nur 1 jahr gültig ist und danach erhöhen die das dann drastisch, oder ob der paketpreis bleibt.


    danke smizz für deine aufklärung. hast du dir ev. mal das angebot von upc im internet angeguckt? du weisst nämlich ziemlich gut bescheid über diese firma, die es hier, mangels konkurrenz, relativ einfach haben .....




    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich hab reingeschaut, aber die überschütten einen ja mit Möglichkeiten, daher hab ich nicht alles verglichen.


    Die Geschäftstechniken sind aber immer gleich, daher gillt wie immer, das Kleingedruckte aufmerksam studieren.


    Naja, schnelleres Internet wirst du derzeit nicht bekommen, der Preis ist "noch" ok.


    Das fast gleiche Angebot (aber mit 128/5 anstatt 100/10) kostet 89€ bei meinem Anbieter. Dafür hat er aber auch eins mit 64/5, welches nur 50 im ersten und 6 ab dem 2. Jahr kostet.


    Man kann aber immer kündigen (Laufzeit ist ja meistens 1 Jahr) und neu verhandeln ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • @ smizz, stimmt, die überschütten einem wirklich mit vielen peketen. ich hab mich in erster linie wegen dem internet umgesehen und bin zuerst erschrocken, denn das hätte "alleine" € 79,90 gekostet. dann habe ich zum tv geguckt und plötzlich landete ich bei den paketen. zuerst erschien mir das paket mit internet, digitales tv und telephon ja als "o.k." bin mir da aber nicht mehr so sicher, bzw. schwanke hin und her. fünstigere angebote hab ich aber auch nicht gefunden. schon gar nicht so eine starke internet-leitung.


    muss nochmal das kleingedruckte lesen, ob die nach dem einem jahr das angebot verteuern.


    Zitat von smizz

    Das fast gleiche Angebot (aber mit 128/5 anstatt 100/10) kostet 89€ bei meinem Anbieter. Dafür hat er aber auch eins mit 64/5, welches nur 50 im ersten und 6 ??? ab dem 2. Jahr kostet.


    wenn ich dich nun um deine meinung fragen würde, bzw. ob du, wenn es keine alternativen gibt, das angebot nehmen würdest, was wäre deine antwort?




    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • hm, da du dich sehr gut auskennst und verschiedene tarife, etc. im kopf hast, denke ich, dass du da einen sehr guten überblick hast.


    ich werde mir nun vermutlich doch dieses kombi-paket nehmen, werde noch fragen, ob das länger als ein jahr gültig ist, oder dann teurer wird.


    darf ich dich ev. wegen eines receivers bzw. aufnahme gerät um rat fragen? wenn ich mir das digital-tv nehme kann ich ja durchaus auch für SJ aufnehmen, da sind sender bei, die hier oft gesucht werden. nur ich habe keine ahnung betreffend solcher geräte (receiver/recorder, etc.). bislang ist mein maximum ein dvd-recorder.


    bin mal gespannt, ob das uploaden dann mehr spass macht als jetzt .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ich persönlich bin von den Dreambox-Recievern sehr angetan.


    Für Kabel gibt es z.B. die Dreambox DM800se Cable.


    Insbesondere die Community hinter diesen Geräten ist enorm groß, und für jeden Umstand gibts meist irgendeine Lösung, vorausgesetzt, die Karte des Anbieters lässt sich in diesen Geräten betreiben.


    Aber die gesamte Fragestellng sprengt den Rahmen dieses Forums, dafür gibt es zahlreiche TV-Technik-Foren, wie digital-eliteboard, welche auch alle (Anfänger)-Fragen kompetent beantworten. Ich bin nämlich leider noch lang kein Experte, vor allem nicht auf dem österreichischen Markt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hat lange gedauert, aber nun habe ich die info bekommen, dass UPC folgendes Teil zur verfügung stellt:


    MediaBox HD DVR CISCO


    über diese box gehen die meinungen sehr auseinander. ob die "smart card" mit anderen geräten funktioniert wollte/konnte mir niemand von UPC beantworten, angeblich aber nein (von externen habe ich gehört - eigentlich ja, nur wollen die upc leute das natürlich nicht)


    dieses cisco teil hat wohl eine 60 GB (?) festplatte, jedoch kann man da nur aufnehmen und das dann ansehen - es gibt aber keine möglichkeit das aufgenommene zu sichern (computer festplatte, dvd) man müsste das dann abspielen und auf einen z.b DVD-Recorder "neu aufnehmen" in echtzeit. ist doch schwachsinn .....


    langsam verstehe ich, warum du upc nicht gerade aufgeschlossen gegenüber stehst. wenn ich dran denke, dass ich es in diesem land noch ca. 2 jahre aushalten muss, ehe ich wieder nach nord-deutschland nach hause kann .... ich könnte heulen ...


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • UPC ist doch wirklich das letzte. wenn man auf digitales (incl. HD) TV umsteigen will muss man deren media-box (receiver) anschliessen. die smart-card kann von keinem anderen receiver "gelesen" werden.


    auf meine anfrage, wie ich denn die auf deren festplatte (hat diese mediabox) filme für mich sichern kann - z.b. DVD oder festplatte - meinte der techniker, dass dies nicht vorgesehen ist (man will es angeblich wegen der filmindustrie zu deren schutz vor raubkopien nicht !!!). allerdings kann man via Scartkabel die gespeicherte aufnahme auf einen "normalen dvd- oder vhsrecorder überspielen. Er gab zu, dass es dabei einen kleinen qualitätsverlust geben wird.


    meine frage an euch, wenn ich nun für das forum eine serie so aufnehme, sprich auf die (leider nicht austauschbare) tv-mediabox (upc receiver) und dann hinterher via scartkabel auf einen dvd-recorder überspiele, ist dann die aufnahme überhaupt noch zu gebrauchen? von digitaler (HD) aufnahme ist doch dann alles weg - oder?


    lohnt sich dann der upc-telekabel-anschluss überhaupt? ich wollte mir das digitale fernsehen nehmen, da es bei denen auch genau jene sender gibt, die hier doch oft gesucht werden und niemand hat, bzw. wenige haben. diese sendungen wollte ich hier dann zur verfügung stellen.


    witzig fand ich das argument betreffend "raubkopien" des technikers von der er erst abrückte, als ich sagte: das ist quatsch, denn ich darf ja für den eigenen gebrauch seit erfindung des videorecorders sendungen aufnehmen und mir anschauen so oft ich will, solange ich diese aufnahmen nicht gewerbsmässig veräussere - da stimmte er zähneknirschend zu ..... am lustigsten fand ich dann noch, dass dieser techniker sagte, ich solle mir eine sat-anlage kaufen, denn bei diesen receivern sind die karten austauschbar, bzw. braucht man ja nicht tauschen ... allerdings hat er auch gleich gesagt, dass die hauseigentümer es eigentlich immer untersagen, sat-schüsseln zu montieren, wenn kabelfernsehen vorhanden ist .... ein kleiner zyniker der mann, der schön die karte des "monopols" ausspielt ....


    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01