M*A*S*H - Boxen Neuauflage

  • So wie schon bei den Star Trek-Boxen hat man das Aussehen der Schuber verändert. Der Inhalt ist offenbar der Gleiche, eben nur in neuer Verpackung. Mir gefallen ehrlich gesagt die alten Boxen mit der M.A.S.H Crew als Cover viel besser als diese neuen farblosen, dunklen Boxen. Im Regal macht das ja überhaupt nichts her.

  • Na, da bin ich aber froh, dass ich damals die alten Boxen gekauft habe. Da laufen alle DVDs im Gegensatz zur neuen Pressung problemlos.
    Die Reunion-Sendung habe ich zum Glück auch vor Jahren online ergattert. Obwohl es nett wäre dazu UTs zu haben. Der Ton ist nämlich leider ziemlich miserabel. Aber nur dafür hätte ich mir die Komplettbox sicher nicht geholt.


    Bei der Verpackung der DVDs greift man nun also auch hier auf die Methode zurück, die schon bei den letzten Simpsons-Boxen für Unmut gesorgt hat. Ab Staffel 11 befinden sich da die DVDs auch in einer zu engen Papphülle, wodurch die DVDs unweigerlich beim Herausnehmen bzw. Hineinschieben zerkratzt werden. Aber eventuell ist das ja auch so gewollt um den Absatz hochzutreiben. :(

  • Nun so toll soll die Bonus-DVD gar nicht sein. Das meiste sind offenbar Trailer und kurze Werbespots mit den Akteuren. Wirklich sehenswert ist meiner Meinung nach eigentlich nur die Reunion-Sendung mit der Mash-Crew.
    Die hätte ich shcon gerne in dVD-Qualität und mit UTs.


    Ich bezweifle aber , dass die Bonus-DVD einzeln erscheinen wird. Wie schon bei anderen Serien schaut der Käufer, der sich die Erstauflage geholt hat und dafür ordenlich geblecht hat, mal wieder in die Röhre. Und da wundern sich die Firmen, dass immer mehr Leute abwarten bis die komplette Serie draußen ist oder bis wenigstens die Preise gepurzelt sind.