'Kleine' Scene-Releases werden vermisst

  • Vielleicht ist es ein Zufalll, dass es gerade bei einigen meiner gern gesehenen Serien so ist.
    So z.B. Doctors Diary. Angekündigt wurde Scene und P2P. Scene ist im einfachen Xvid-Bereich (350 MB):
    Doctors.Diary.S03E0x.xxxGERMAN.WS.HDTVRip.XviD-TVP
    Auf der Main gibt es in der Kategorie eine 500 < 600 MB Version
    Doctors.Diary.S03E0x.xxx.German.WS.SATRiP.XviD


    Dann 'The West Wing:
    Scene ist
    The.West.Wing.S06Ex.xxx.GERMAN.DUBBED.WS.DVDRip.XviD-TVP (350MB)
    Main ist
    The.West.Wing.S06E0x.xxx.German.DL.WS.dTV.XViD (500 MB)


    Two and a half Man
    Scene ist
    Two.and.a.half.Men.S07Ex.xxxGERMAN.DUBBED.WS.HDTVRiP.XviD-SOF (175 MB)
    Auf der Main gibts sage und schreibe 3 Xvid-Versionen (270, 290 und 300 MB), nur leider nicht die einfache Version.


    Sind diese Versionen nicht mehr 'salonfähig' oder ist es euch mittlerweile egal, dass man sich dann anderweitig umschauen muss, wenn man nicht mehr als nötig ziehen möchte?


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Für meinen Teil nicht mehr "salonfähig" ;)
    Ich möchte lieber Qualität haben. 350 MB ist einfach überholt heutzutage. Diese Dateigrößen stammen halt noch aus der Zeit, als es nur CD-R gab bzw DVD-+R einfach zu teuer waren ...
    Es nervt mich zwar auch, dass ich mit meiner langsamen DSL-Anbindung dementsprechend länger laden muss, freue mich dann aber umso mehr auf ein schönes Fernsehvergnügen.


    BTW: Da fällt mir ein, dass ich gestern DoDi im TV verpasst habe, und ich das jetzt ziehen muss. Danke fürs erinnern ;)

  • Jupp, überholt.


    Wenns ne Alternative gibt die größer ist wird diese auch geladen, obwohl ich noch nen Röhren TV hab. Man sieht schon den Unterschied.


    Die paar MB machen es sicher nicht, ich hab auch nur ne 2000er Leitungaber wegen 100 MB mehr pro Folge und besserer Qualität, da ists einfach was ich wähle.

  • Nein, aber sicher wirst du ne Seite finden wo du sie laden kannst wenn du sie unbedingt willst.

  • Warum sollte eine Minderwertige Version geuppt werden wenn es eine bessere gibt?
    Und wenn es nix besseres geben würde dann würde man auch die Szene uppen.
    Es zwingt doch doch niemand die besseren zu saugen, es gibt doch genug andere Seiten auf denen man nur Szene-Release findet.

  • Es wird generell angekündigt, alles was die Scene bringt.


    Cathy, bei dem hier:


    - Scene ist
    The.West.Wing.S06Ex.xxx.GERMAN.DUBBED.WS.DVDRip.XviD-TVP (350MB)
    - Main ist
    The.West.Wing.S06E0x.xxx.German.DL.WS.dTV.XViD (500 MB)


    Das, was auf der Main ist, ist zweisprachig (DL = Dual Language), daher auch ein wenig größer.


    Aber ich finde, da könnte man auch die SL (Single Language = einsprachig) Version bringen. Ist aber nur meine Meinung, denn damit könnten die Upper die Wünsche aller Downloader berücksichtigen.


    Meine Erfahrung hat gebracht, dass viele die 350 MB Version bei 42 min Folgen bevorzugen. (DL lass ich mal außen vor.) Das mag daran liegen, dass sie keinen Premium Account haben und daher nicht die großen Releases ziehen möchten oder einfach nur die Folge schnell sehen möchten, dann kommt sie in die große runde Ablage auf dem Desktop und nicht auf einen Rohling. Es kann aber auch andere Gründe haben.

  • Zitat von Tommy137;362319

    Warum wirds dann überhaupt angekündigt?


    Gilt die Ankündigung nur für die Releases, die dann auch wirklich kommen? Also wäre dann z.B. in den genannten Fällen das Scene-Release frei für eventuelle andere Uploader?
    (Ist eine rein theoretische Frage)

  • Ich kann es auch ganz einfach machen.
    Ich werde mir die Arbeit sparen mit den DL-Releasen (sind übrigends selbst gecappt und encodet) und dafür dann nur die Szene-Release uppen.
    Dann können sich die Leute welche lieber DL-Release gehabt hätten sich bei den ewigen Meckerköppen hier im Board bedanken.

  • Ich bin noch garnicht ganz oben.
    Ich habe ja gesagt was ich machen werde wenn das Geningel weitergeht.
    Für 10 Leute werde ich sicher kein DL Release mehr machen für den Fall das jetzt unbedingt das Szene-Release geupped werden sollte.
    Das mit den DL-Release ist bei anderen Serien übrigends schon so oder so ähnlich gemacht worden.
    Vielleicht werde ich das dubbed Release ja noch als Staffelupload machen, aber fürs erste bleibt es bei dem DL oder eben nur das Szene-Release.
    Ich frag mich echt wo das Problem ist sich das Szene-Release woanders zu saugen wenn man es denn unbedingt haben will?

  • Als reiner downloader frage ich mich gerade echt warum man was "minderwertiges" dem "höherwertigen" vorziehen will? Keine Ahnung, ich hoffe es bleibt dabei das es, wenn möglich, der "besseren" Version der Vortritt gelassen wird. Und irgend ne Xvid-Serie in verschiedenen Dateigrössen anzubieten ist doch für die Uploader die sich Mühe machen eine eigene, hochwertigere Version gegenüber dem Scene-Release anzubieten eher frustrierend. Serienjunkies steht doch für Qualität und nicht dafür das es hier jeden "Müll" gibt den ich auch in allen anderen Download-Portalen finde, hoffe ich zumindest ;-)