DSL-Anbieter wechseln

  • Also wieder dumme fragen ;-)


    und zwar geht sich um folgendes :D


    ich hab vor 600 euro im jahr zu sparen
    mich bei der telekom abmelden
    habe schon kabeldeutschland zum tv gucken
    und möchte gerne alles in einem paket haben
    also die paar HD kanäle, internet und telefon


    so rufnummern und so kann ich behalten das auch alles kein ding
    aber wie komme ich aus dem blöden Tcom vertrag raus?


    Ich bezahle für eine 6000er leitung die aber an guten tagen gerade mal 2500 bringt, wäre das ein grund um aus dem vertrag zu kommen?


    so bezahle ich 20 euro an kabeldeutschland plus die 50 an tcom
    würde ich bei der telekom rauskommen müsste ich gerade mal 40 insgesamt an kabeldeutschland bezahlen wären ma eben jeden monat 30 euro gespart


    kennst sich damit jemand aus?
    hat jemand den wechsel schon einmal ohne probleme vollzogen?
    ich hab echt ein wenig angst das dann ein paar monate lang gar nix mehr geht


    (P.S. ich weiß ja nicht mal ob das in den hardwaretalk reinkommt, ich dachte mir das wäre das optimalste)


    Danke ;-)


    Das

  • Zitat von Das;361674

    Ich bezahle für eine 6000er leitung die aber an guten tagen gerade mal 2500 bringt, wäre das ein grund um aus dem vertrag zu kommen?


    Definitiv NEIN!:-(


    Da lässt die Telekom nicht mit sich reden. Da wirst Du wohl deinen Vertrag
    einhalten müssen und rechtzeitig kündigen müssen.
    Da hast Du keine Chance. Schließlich bist Du einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen.


    Das würde Dir bei jedem anderen Verein übrigens nicht anders ergehen (auch bei Kabel Deutschland nicht, die übrigens ursprünglich mal ne Tochter der Telekom war)

  • Deswegen heißt es in den AGBs auch:


    Sprich Du kannst einen Anschluss mit bis zu 6000/16000kbit bekommen, solange es die technischen Bestandteile zulassen.


    Ich zahle hier auch für DSL6000 (liegt bei uns im Dorfzentrum auch an), aber in der Randlage bei mir kommen nur ca 1800-2000 an ... Bei (bzw die restliche Strasse ab) meinem Nachbarn keine 10 m weiter sogar nur ca 1500 ...

  • Zitat von Das;361681

    BEKACKT :D


    hab den vertrag vor 5-6 jahren im januar gemacht.. villt lassen die ja mit sich reden.. sehr sehr DOOF


    und wie lang war deine Mindestvertragslaufzeit? hast du danach irgendetwas noch an deinem Vertrag verändert?
    nach Ende der Mindestvertragslaufzeit kannst du problemlos kündigen, je nach deinem vertrag innerhalb von einem oder drei Monaten.
    bei kabelD musst du dann nur zeitig genug den Auftrag erteilen, dein Wechselwunschdatum bekanntgeben und einen termin zur Einrichtung des Anschlusses vereinbaren, um etwaige Tage ohne Internet zu vermeiden.

  • Vor allem ist es wichtig, dass du deinen Vertrag selbst NICHT kündigst, wenn du deine Rufnummern behalten willst.
    Du erteilst nur einen Auftrag bei KD, bekommst direkt Internet und vorübergehende Telefonnummern von denen, und zum nächstmöglichen Termin werden dann deine Telefonnummern zu KD gebucht und dein bisheriger Telefonanschluss abgeschaltet.


    Meistens bieten die Kabelbetreiber für eine Übergangszeit von 3 bis 6 Monaten an, dir ihre Leistung kostenlos zur Verfügung zu stellen, vorausgesetzt du bist noch an einen anderen Anbieter gebunden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also irgendwann hat die telekom hier mal angerufen und mir was angeschnackt
    aber ich weiß nicht mehr wann das war


    am besten ich ruf den kackverein morgen mal an und finde es herraus


    aber einige antworten lassen mich echt positiv der sache gegenüber blicken.. danke jungs.. Ähm villt auch mädels :D


    naja kackverein halt weil die einfach unverschämt teuer sind


    ja das mit der kündigung und so lasse ich dann wohl auch KD machen und meine nummern wollte ich auch behalten darüber hab ich mich schon informiert.. ganz blöde bin ich auch nicht


    jetzt finde ich einfach herraus ob ich da so locker rauskomme


    werde ma gucken ob die irgendwelche automatischen verlängerungen oder so haben...


    nochmals danke ;-)

  • ja diese wichser :D


    gerade mit dem kackladen telefoniert
    ich hab ne hotspotflatrate für die ganze welt besitze aber kein laptop...
    und ich hab das emailcomfortpaket.. habe keine einzige mailaddy bei der verfickten telekom


    irgendwann haben die hier mal angerufen und muddi hat sich was anschnacken lassen..
    jetzt sind wir stolzer besitzer von einer abgefuckten hotspotfuckinflatrate


    ja und kündigungsdatum ist erst in einem jahr


    diese abgefuckten assis


    aber die dame am telefon hatte ne nette stimme..


    jetzt gehts mir besser...


    lösch mal eine den thread....

  • Wenn dir das Angebot nicht gefallen hat, hättest du ja den Vertrag innerhalb 14 Tagen rückgängig machen können.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom. Bekomme nächste Woche einen 16.000er Anschluss für 34.95 EUR incl. aller Flats.

    Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, wäre Deutschland reicher als Saudi-Arabien

  • ja die wird mir auch schon seit einigen jahren versprochen^^


    dann warte mal schön... "eine woche"


    meld dich dann noch mal und sag mir ob du sie wirklich bekommen hast^^

  • Also ich hab vor bald zu Kabel Deutschland zu wechseln.
    Die Verkaufen (Internet) und (Internet + Telefon) zum gleichen Preis. ???
    Außerdem steht in dem Link unten das die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate beträgt. Wenn ich das 32MBit/s Paket wähle kann ich es doch nach 12 Monaten kündigen und muss somit nur 20 euro für ein Jahr Internet zahlen, oder?
    Naja, ich vermute das für die kommenden 12 Monate (sehr kurze Vertragslaufzeit) dies ein sehr guter Vertrag ist. 20 euro ist doch für die versprochene Leistung ok.


    Quelle: http://www.kabeldeutschland.de…t-und-telefon-32-A00.html


    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit KD?

  • Ich habe auch das Angebot von Kabel Deutschland und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Auch wenn man nach den 12 Monaten knapp 30 Euro bezahlen muss ist es immer noch günstig.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"


  • Zitat von Das;362135

    ja die wird mir auch schon seit einigen jahren versprochen^^


    dann warte mal schön... "eine woche"


    meld dich dann noch mal und sag mir ob du sie wirklich bekommen hast^^


    Die Telekom hat Glasfaser gelegt, und im Umkreis von 800 Metern des Verteilerkastens haben wir volle Leistung.


    Wenn du dich im Gespräch mit der Telekom so verhältst wie du dich hier äusserst, kann es noch Jahre dauern.

    Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, wäre Deutschland reicher als Saudi-Arabien

  • ja die liebe telekom hat bei mir 2,5 monate gebraucht um das telephon und internet freizuschalten weil die mitarbeiter es nicht gebacken bekommen zwischen den adressenzusatz a+b zu unterscheiden

  • Zitat von JohnAnderton;362259

    Ich habe auch das Angebot von Kabel Deutschland und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Auch wenn man nach den 12 Monaten knapp 30 Euro bezahlen muss ist es immer noch günstig.

    Kann man das mit den 30Euro umgehen? Sprich kündigen und neuen Vertrag? Denn ich glaub im April oder sowas hab ich die 12Monate voll :p

  • Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, JohnAnderton.


    Zitat von Bender;362332

    Kann man das mit den 30Euro umgehen? Sprich kündigen und neuen Vertrag? Denn ich glaub im April oder sowas hab ich die 12Monate voll :p


    Das sind 50% Aufschlag. Ich wollte genau so verfahren. 12 Monate die Mindestvertragslaufzeit einhalten und anschließend mit einem Wechsel drohen oder eine Einigung vorschlagen. Die Einigung könnte zum Beispiel weitere 12 Monate nur 20euro sein. ;)
    Der Kunde ist König, die werden sich bemühen mich als zahlenden und zufriedenen Kunden zu behalten.

  • ich hatte vor 1 1/2 Jahren bei kabelD schriftlich gekündigt, daraufhin haben sie mir schriftlich vorgeschlagen zu verlängern und 12 monate nur 22,99 statt 29,99€ zu zahlen, was ich auch dann angenommen hab

  • Entweder so wie es Da!m gemacht hat (so werde ich es auch machen), oder auf einen anderen Namen, wenn noch wer in dem Haushalt wohnt melden, sonst wird es wohl nicht gehen.

    "Alle umbringen, soll Gott die Guten aussortieren"



  • Wie alt bist du 14?


    Wenn ich auf der Anderen Leitung von der Telekom wäre, und du kommst mir den Worten, würd ich mich auch nicht bemühen das du aus dem Vertrag rauskommst.
    -------


    Und in Wien zahle ich für 10Mbit Glasfaser Leitung 20€ im Monat natürlich Flat.
    Beim selben Anbieter gibts eine 100Mbit Leitung für 60€

  • Zitat von Scarface0664;362982

    Und in Wien zahle ich für 10Mbit Glasfaser Leitung 20€ im Monat natürlich Flat.
    Beim selben Anbieter gibts eine 100Mbit Leitung für 60€


    ähm, könntest du mir bitte diesen anbieter nennen, gerne auch per PN. mir ist kein anbieter bekannt, der 100Mbit leitungen in wien anbietet ......

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01