BD zu MKV Problem

  • Ich hab' gerade mit einer meiner Blu-rays ein Problem. Normalerweise gehe ich folgendermaßen vor, um meine BDs auf meinen Media Server zu bekommen:


    1) mit BDInfo die entsprechenden Playlists (Hauptfilm, Kurzfilme usw.) suchen
    2) mit tsMuxer die benötigten Spuren der jeweiligen Playlist demuxen
    3) mit mkvmerge die Einzelspuren neu muxen


    Das hat bisher noch mit jeder Blu-ray funktioniert, nur diese eine ruckelt, als würden die fps nicht stimmen oder so...


    Hier mal die Infos zum Film:


    Video: MPEG-4 AVC, 1080i (nicht 1080p !), 25fps, 16:9, [email protected]
    Audio: DTS-HD MA 5.1 (deutsch) und DTS-HD MA 5.1 (englisch)


    In der mkvmerge GUI (Version 2.9.8) hab' ich nur die Sprachen 'ger' bzw. 'eng' eingestellt, im Feld BPS der Videospur hab ich einmal nichts (mkvmerge geht immer von 25 fps aus) und einmal 25 eingetragen, mit dem gleichen Resultat.


    Hat irgendjemand noch eine Idee ?

  • MKVMerge hat mit 1080i Probleme.
    Benutze zum Muxen bei dieser Blu-ray GDSMux aus dem Haali Media Splitter Verzeichnis


    C:\Program Files (x86)\Haali\MatroskaSplitter


    MKVMerge 2.9.8 ist !HOFFNUNGSLOS! veraltet.


    Zitat von MacLeod;360907

    IMHO ist eine BR doch immer mit 24fps erstellt, oder?


    Längst nicht: http://forum.gleitz.info/showt…ifikation-f%FCr-H.264-AVC


    Und auf einigen Blu-rays findet man sogar noch andere Framerates.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;360935

    MKVMerge hat mit 1080i Probleme.
    Benutze zum Muxen bei dieser Blu-ray GDSMux aus dem Haali Media Splitter Verzeichnis


    Und wie bekomme ich die .264 Datei in GDSMux ? Die Audiodateien erkennt er, nur die Videodatei nicht, und wenn ich die .m2ts direkt importiere hängt er sich bei 0,4% auf.


    Zitat von smizz;360935

    MKVMerge 2.9.8 ist !HOFFNUNGSLOS! veraltet.


    Ich weiß, daß es da mittlerweile aktuellere gibt, hab' aber hier noch das alte drauf.

  • Zitat von dt2510;360953

    Und wie bekomme ich die .264 Datei in GDSMux ? Die Audiodateien erkennt er, nur die Videodatei nicht, und wenn ich die .m2ts direkt importiere hängt er sich bei 0,4% auf.


    Muxe die h264 vorübergehend mit tsmuxer in ts.




    Zitat von dt2510;360953

    Ich weiß, daß es da mittlerweile aktuellere gibt, hab' aber hier noch das alte drauf.


    Und wie soll man dir vernünftig helfen, wenn du Versionen benutzt, die fehlerbehaftet und veraltet sind, und die kaum noch irgendwer auf seinem Rechner hat, um dein Szenario nachzustellen?


    Nicht ohne Grund wird im Opensource Bereich nur derjenige supportet, der aktuelle Versionen benutzt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also ich hab' jetzt alle Programme auf den aktuellen Stand gebracht und die oben angegebenen Vorschläge ausprobiert.
    Alle enden mit dem gleichen Ergebnis: der Film ruckelt
    Ich probier's jetzt mal anders, vielleicht hat dieses spezielle Problem ja schon jemand gelöst.


    Es geht um die "Going Postal" (3. Terry Pratchett Film) Blu-ray, die ich als original Blu-ray habe und gerne verlustfrei in 2 getrennten mkv Dateien (eine pro Teil des Films) auf meinen Media Server übertragen möchte. Bei meinen anderen - knapp 100 - Blu-rays hat das bisher auch immer problemlos funktioniert.
    Falls das schon jemandem gelungen sein sollte, wäre ich über eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar...