Eine College Film Reihe

  • Hallo


    Wie wärs denn mal mit einer COLLEGE-FILM-REIHE.:-)


    Die ganzen College Filme aus den 80 iger wie z.B.
    Flotte Teens und..., Class, Das total verrückte Feriencamp, Der ausgeflippte College Geist usw.


    Die findet man sonst nirgends.


    Ihr habt ja schließlich auch die Nasenfilme (und sind ja einzelne Filme) im Angebot.







    Die Macht sei mit euch

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Es sollte mal ein Vorschlag sein.
    Wenn ich ,,Suche" oder ,,wer hat diese Filme" geschrieben hätte, würd ich euch recht geben das sie in Requests gehören. Aber wie schon gesagt, sollte mal ein Vorschlag sein um auch mal Resonanz zu hören was die Leutchen hier dazu sagen.gelle.
    Außerdem Mister COVER99, die Nasenfilme und Edgar Wallace sind auch keine Serien sondern einzelne Filme.




    Die Macht sei mit euch

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Hi !!!


    Das stimmt schon, nur sind die eher eine Serie (zumindestens die Wallace), da sie immer von selben Ressigeur, sowie ein ziemlich ähnliches Thema haben. Ausserdem gibt es davon ja auch eine Roman-Serie und wurde vorher angefragt, ob Interesse da ist.


    Das Mister, kannst Dir auch sparen, da Du auch von mir nicht so blöd angemacht worden bist. War ein Hinweiß, daß es so ein Thema schon gab und dieses auch schon besprochen worden ist.


    Den Rest spare ich mir. Traurig für Dich ist nur, daß ich die von Dir erwähnten Filme ja alle hätte, nur warum soll ich die machen und Dir die Links schicken ???


    Gibt für mich KEINEN Grund, Mister Dubby69

  • Ist die Serienflaute so schlimm, dass immer mehr sich wieder auf Filme stürzen?
    Auf der einen Seite kann ich das Sammelfieber nachvollziehen, auf der anderen sollte man sich doch lieber auf das Wesentliche konzentrieren, und das sind nun mal Serien und ihr Beiwerk.
    Sicher wurden Ausnahmen gemacht, und es wird sicher immer welche geben, aber aus der SJ-Main eine Sammlung der Absonderlichkeiten und Raritäten zu machen wäre auch irgendwie falsch.
    Und es ist ja schon irgendwo verständlich, dass man nur Beispielhaft sagt: Ok, ab 4 Filmen ists ne Serie, oder so. Aber nur weil man eine Menge Filme unter einem Oberbegriff zusammenfassen kann, ist es noch lange keine Serie.
    Also Stirb-Langsam 1-4, StarTrek 1-99 oder Harry-Potter 1-Stimmbruch sind irgendwie auch als Serie aufzufassen, aber "alle College-Filme" eben nicht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hallo Smizz
    In gewisser Weise hast Du schon Recht, aber es wird hier oft der Begriff SERIE und REIHE verwechselt.
    Eine Serie sind nun mal Teile wo jeder irgendwie Bezug auf den vorherigen nimmt. Das ist bei den Beispielen die Du genannt hast auch der Fall.
    Während Edgar Wallace eine Reihe (z.B. eines Regisseurs) ist ohne das die Teile Bezug untereinander haben.
    Wie schon mal geschrieben sollte es ja nur eine kleine Anregung sein und kein Hilfe ich Suche, denn ich kenn viele Leute die diese Teile gerne mal wieder sehen würden, aber sie nicht finden und im TV nur so'n Soap Schrott läuft.


    Zu Cover99:
    Das Mister sollte keine blöde Anmache sein (würde sich bei mir anders anhören). War bloß sakastisch gemeint,weil Dein erster Beitrag ja eigentlich keiner war, sondern bloß irgentwas reingeschmissenes.
    Der zweite ist für mich ein Beitrag und das ist auch OK. Wir wollen ja hier auch ein bissl Diskutieren können.
    Sei also nicht gleich eingeschnappt, war wie gesagt ,,keine blöde Anmache".





    Die Macht sei mit euch

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.


  • Hi,


    damit ist das ja geklärt. Und nun habt Euch wieder lieb. Wir wollen ja keinen unnötigen und hier sogar sinnlosen Streit haben.
    Zum Thema:
    Ich hatte auch schonmal die Idee von Filmkategorien. Eine habe ich ja auch selbst ins Leben gerufen (Disney Collection). Eine andere schwebt mir noch vor, nämlich vom Hammer Studio. Warum soll man also nicht auch eine College Film Reihe bringen.
    Aber vielleicht sollten wir wirklich über eine Kategorie "Filme" nachdenken. Wobei da nach Möglichkeit nur Filme rein sollten, die es nur selten oder garnicht woanders gibt. Also "Herr der Ringe", "Bourne-Trilogie", "Matrix-Trilogie" usw. müssen nicht sein.
    Ebenso wünsche ich mir eine Kategorie "Deutsche Krimis". Da gibt es ja auch jede Menge und sowas finde ich woanders auch nicht. Vielleicht fange ich damit demnächst einfach mal an. :-)


    Gruß
    TV-SM

  • Hallo TV-SM


    Da stimm ich Dir voll zu. Es gibt so viele alte Raritäten die man sonst nicht findet.
    Deine Disney Collction ist übrigens Klasse.
    Könnte noch folgende Teile beisteuern, müßte nur wissen wie dat geit.


    Tarzan 2, König der Löwen 3, Die drei Musketiere, Die tollkühne Hexe...., Ein königreich für ein Lama 2, Belles zauberhafte Welt, Bambi 2, Elliot das Schmunzelmonster, Bärenbrüder 2, Cinderella wahre liebe, Ichabod und Taddäus Kröte
    und dann kann ich noch anbieten das letzte Einhorn,Anastasia, die drei Balto Teile, El dorado, die drei Könige, die Abrafaxe, El Cid und Joseph-König der Träume. Natürlich alles als DVD Rip




    Die Macht sei mit euch

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.