The Forgotten - falsche Numerierung auf der Main

  • Ich wollte darauf hinweisen, dass es wohl einen Dreher gegeben hat bi der serie "The Forgotten-Die Wahrheit stirbt nie". Folge 17 (also die letzte Folge der serie) ist die bei euch als Folge 15 vermerkte Folge. tatsächlich ist die Folge ("Eine Frage der Zeit") die Abschlußfolge der Serie.



    Achtung, Spoiler , für alle, die es noch nicht gesehen haben und noch sehen möchten:

    Erkennt man auch aus der Handlung heraus. Alex suchte die ganze Serie über nach seiner Tochter, welcher er in jener Folge findet und es zu einem Happy End kommt und es ganz zum Schluß einige Rückblicke zur Serie gibt. In den Folgen 16 und 17 (laut eurer Numerierung), sucht er immer noch nach seiner Tochter.


    Wäres super, wenn ihr das korrigieren könnt, sinnvoll für alle, die die Serie noch sehen wollen und sonst...etwas verwundert schauen ;)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Zitat von John Steed;349997

    Ich wollte darauf hinweisen, dass es wohl einen Dreher gegeben hat bi der serie "The Forgotten-Die Wahrheit stirbt nie". Folge 17 (also die letzte Folge der serie) ist die bei euch als Folge 15 vermerkte Folge. tatsächlich ist die Folge ("Eine Frage der Zeit") die Abschlußfolge der Serie.


    Wäres super, wenn ihr das korrigieren könnt, sinnvoll für alle, die die Serie noch sehen wollen und sonst...etwas verwundert schauen ;)


    nun nach offizieller nummerierung der episoden stimmt die reihenfolge, so wie die folgen derzeit on main sind: siehe

    The Forgotten - Die Wahrheit stirbt nie: Infos zur TV-Serie



    diese reihenfolge stimmt auch (weitgehend) mit der offiziellen episodenreihenfolge in den usa überein:


    S01 E15 - Donovan Doe / Eine Frage der Zeit - 09.03.2010 / 18.11.2010
    S01 E17 - Living Doe / Das fremde Spiegelbild - 03.07.2010 / 18.11.2010


    möglicherweise wurde die reihenfolge im nachhinein abgeändert, im deutschen fernsehen bereits bei den folgen E14 und E16 als feststand, dass diese jerry bruckheimer serie gecancelt wurde (leider)


    somit steht fest, dass kabel 1 die episoden in abgeänderter reihenfolge selbständig geändert hat und somit nicht mehr mit der originalen sendeliste aus den usa übereinstimmt!

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Ivh weiß...aber dennoch ist es für den Zuschauer besser...wenn man es inhaltlich anschaut. Ist ja so, als würde man bei "24" 2 Folgen vertauschen :D OK...ein zu gravierendes Beispielt, bei dieser serie fällt eine Dreher sonst nicht groß auf...aber in diesem Fall ja eben sehr stark.


    Nunja, war nur ein Anreiz von mir, dass in inhaltlicher reihenfolge anschaut. Kann ja jeder mit sich selbst ausmachen, wie er es für sich selbst sortieren möchte ;)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • hi john steed,


    nun ich wäre schon dafür die reihenfolge so zu belassen, wie sie in den episoden-guide und auch auf den dvd's ist. es käme doch zu einem zu grossen durcheinander, wenn dann ev. der nächste sender (bei wh) die reihenfolge wieder ändert, usw.


    es bleibt doch dann jeden user selbst überlassen, was er mit seinen dl macht - ob er sich dran hält oder bunt durcheinanderwürfelt.


    dass sich kabel 1 nicht an die reihenfolge gehalten hat liegt angeblich daran, dass sie erfahren haben, die serie wird gecancelt (was in meinen augen so keine rechtfertigung für eine eigenmächtige änderung ist).


    aber wir sind es ja schon von anbeginn des deutschen tv und der serien gewohnt, dass die entweder gar nicht alle folgen bringen und sie sich desweiteren auch ab und an nicht an reihenfolgen halten .....

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01