PC spielt verrückt

  • Zitat von yvonne;349584

    poltergeist ??


    der war gut :D


    ne auch im ernst - hatte mal auch so ein problem und war nach dem rebooten weg.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • und hast du das problem immer noch?

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Quick-Scan bringt selten was.
    ... bei Verdacht - und eigentlich auch sonst - immer komplett scannen.


    Dauert halt möglicherweise.


    Kannst auch mal Spybot surch & dstroy versuchen.

  • Zitat von djnightwalker;349591


    RedJohn: was meinst du mit "rebooten"?


    nun einfach neu starten ohne den pc komplett zu beenden


    (ich hab xp und da klicke ich einfach auf den start button und nehme dann aus den drei mögichkeiten "neu starten")

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • oje, kenne windows 7 noch nicht so wirkich, aber da muss es die möglichkeit eines re-starts doch auch geben. ich denke das ist dort, wo du ausschaltest, da kannst da wählen zwischen "herunterfahren" ....."ruhezustand" ..... "neu starten"


    vollscan ist aber in jedem fall gut und anzuraten. mein virusscanner ist in dauerüberprüfung und macht einmal wöchentlich einen vollcan

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Gibt da 3 Möglichkeiten


    1) Einen Wiederherstellungspunkt auswählen bevor das passiert is. Dadurch verschwinden manchmal die Symptome (welche du bpsw beschreibst). Der Virus, Trojanaer etc verschwindet dadurch allerdings nicht unbedingt


    2) Knoppix CD einlegen und davon booten. Wichtige Daten retten, Festplatte richtig löschen, System neu aufspielen


    3) Sollte 2) nix gebracht haben, wechselt man die Festplatte, weil sich ein was auch immer in dem MBR (Master Boot Record) eingeniestet hat). Es gibt auch Zeug, dass sich ins Bios einfrisst, aber unausgereift und klappt nicht effektiv

  • Zitat von djnightwalker;349610

    Bender: Hab die Platte ja schonmal gewechselt und Saturn (da wo ich den Lappi gekauft hab) hat ne neue eingebaut. Aber edz is es halt wieder da.


    bist du 100%ig sicher, dass die die festplatte auch wirkich getauscht haben? es soll schon vorgekommen sein, dass sie die alte nur gelöscht haben (wobei nie alles wirklich geloscht ist). ich lasse mir in so einem fall immer die alte platte aushändigen und vergleiche die alte und auch von der neuen platte die seriennummer.


    frei nach dem motte: *vertrauen ist gut - kontrolle ist besser*


    nach einem wirklichen austausch sollte das problem eigentlich beseitigt sein, es sei denn, du hast das problem bei deiner software und wieder mit installiert ......

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Zitat von djnightwalker;349610

    Bender: Hab die Platte ja schonmal gewechselt und Saturn (da wo ich den Lappi gekauft hab) hat ne neue eingebaut. Aber edz is es halt wieder da.


    Siehe Signatur, ansonsten:
    :D



    Benutzt du ein originales Win7? Hast du Daten zurückkopiert?
    Falls nicht: Dann is was im Motherboard.. Ram wird ja gelöscht..
    Hast du auch übrprüft, dass ne neue drin is? Nicht dass ich denen zutrauen würde, dass sie die alte drin gelassen haben..



    edit: RedJohn hat ja auch schon das vermutet: In dem Fall sollte man die Seriennummer auslesen, zB. CrystalDiskInfo
    oder sowas

  • Zitat von Bender;349614


    Hast du auch übrprüft, dass ne neue drin is? Nicht dass ich denen zutrauen würde, dass sie die alte drin gelassen haben..


    stimmt, habe ich auch schon gepostet, denn es gab ja schon genug fälle bei den div. konsumentenschutzvereinen .....


    edit:


    du sprichst von einem laptop? dann vermute ich, nicht mehr allzuviel .... wird bald billiger sein, du kaufst dir ein neues .... drück dir die daumen, dass du das nochmal hinbekommst.

    Gruss RedJohn



    Auszug aus der Uploadliste bzw. Projekten:
    Tränen der Erinnerung - Yesterday's Children (2000) | Der lange Weg zur Wahrheit (1998) | A Time For Dancing (2001] Katastrophenflug 232 (1992) | Mayday (2005) | Category 6 & 7 | The Day After (1983) | Last Impact (2008)
    New York - Der jüngste Tag (1999) | The Waltons - S 02, 08 | Der Landarzt - S 01-04 | Dance Academy - S 01

  • Hatte das auch mal, dass sich einfach was geöffnet hat und Fenster und so. Hat an der Maus gelegen, die nicht in Ordnung war. Austausch und dann war alles okay. Kein Virus oder so.


    Schließ einfach ne neue Maus an und probier das mal. (Ich drück die Daumen.)

  • Zitat von djnightwalker;349615

    Nee, leider net. Aber ich kann doch edz net schonwieder hingehen und die Platte tauschen lassen.


    Und ob das geht ;)
    Aber vorher: Daten sichern
    Festplatte mindestens 1mal richtig formatieren. Dann neu installieren, vllt anderes Betriebssystem. Alle Programm neu installieren. NICHTS von der alten drauf kopieren


    Wenn dann immer noch das Problem is, wehcsel das. Und sei dir sicher die Wechseln das, wenn du genug Terror machst, aber nicht unfreundlich werden. Stimme erheben und sich aufregen reicht idR wenn andere Kunden da sind