Passion strahlt...

  • Das Recht zu lieben
    und das imperium die Colbys aus


    Die colbys habe ich zwar schon! Aber was solls nehme ich nochmal auf als Qualitätsupgrade und da Passion bei Knots Landing auch alles gezeigt hat vieleicht zeigen sie Folge 29---


    ab 4.01.


    Und das Recht zu lieben ist natürlich ein weiteres Highlight was ich noch nicht in meiner DVD Sammlung besitze!

  • Zitat von MacLeod;349304

    Na bis 4.01. ist es noch lange hin ;)
    Evtl ist Passion da schon Pleite und gar nicht mehr auf Sendung ;)


    dann kann ich ja ein SKY-abbo kündigen. ;)

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Zitat von MacLeod;349320

    lol, nur wegen Passion?


    BTW: Ich kündige sowieso jedes Jahr zur Fälligkeit. Aber die geben mir jedes Jahr einen guten (günstigen) Grund weiter dabei zu bleiben :D


    kündigen einaml im jahr sowie. dto.


    ja, im rechner habe ich ne karte von der ich fast ausschließlich passion aufnehme. also kann das abo auch weg wenn der sender weg ist.
    alle anderen aufnahmen sind freie sender.


    für den notfall habe ich ja noch ein dickeres paket im kathi.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Zitat von MacLeod;349327

    Schon mal über Multiroom nachgedacht ;)
    Für nur 12 € monatlich erhältst Du eine Zweitkarte mit dem vollen Abo der ersten Karte ...


    das ist voll der quatsch und lohnt sich nur für leute die ein vollabo haben.
    ich will das jetzt nicht im detail vorrechnen, aber die abos die habe sind zusammen weitaus günstige als ein abo + multiroom.


    Zitat von smizz


    Schon mal drüber nachgedacht, das einfach per Homesharing zu realisieren?


    bin zwar nicht ganz sicher ob ich genau weiß was du mir sagen willst, aber ich glaube nicht das es für mich in frage kommt, wenn es das ist was ich vermute.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Zitat von smizz;349338

    Man kann damit innerhalb seines Netzwerkes alle Reviever und sonstigen Empfänger mit einem Abo betreiben.


    so oder ähnlich hatte ich mir das gedacht. man kann aber trotzdem nur einen sender sehen, oder ?
    ich habe im wohnzimmer einen kathrein den ich aus allen räumen heraus steuern kann und der das bild per hdmi in alle räume verteilt.
    im prinzip ist das ja das gleiche nur mit wahrscheinlich mit besserer quatität, weil ich auch hd-programme einwandfrei übertragen kann. die kathi hat ja nur ein 100mbit netztwerk und da wird es dann eng mit hd. aber auch hier kann ich nicht mehere skysender gleichzeitig übertragen. darum habe ich im rechner eine eigene karte und kann unabhängig davon auf der kathi etwas anderes sehen.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Nein, es werden keine Sender geshared, sondern die Karte.
    Du kannst also an jedem Reciever ein unabhängiges Programm anschauen.
    Nur die Entschlüsselung wird über das Netzwerk abgewickelt, weswegen dafür wenige kb/s ausreichen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;349362

    Nein, es werden keine Sender geshared, sondern die Karte.
    Du kannst also an jedem Reciever ein unabhängiges Programm anschauen.
    Nur die Entschlüsselung wird über das Netzwerk abgewickelt, weswegen dafür wenige kb/s ausreichen.


    das hört sich echt interressant an. was genau braucht ma alles dazu. gibt es irgendwo genauere infos ?

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Ja, für Cardsharing-Infos ist z.B. das Digital-Eliteboard eine gute Anlaufstelle. Dort wird theoretisch beschrieben wie es geht, natürlich praktisch benutzt es niemand ;)


    Man benötigt dafür ein Gerät, welches als Cardsharing-Server fungiert. Bei Sky-Abos hat sich CCCam als Server-Software als gut bewiesen.
    Alle anderen Geräte sind dann sog. Cardsharing-Clients, welche mit dem CCCam-Server sprechen können müssen.


    Am PC ist z.B. der Sharing-Client "Hadu" sehr gut, der läuft im DVBViewer und anderen Plugin-DVB-Softwares.
    Ob der Kathrein als Server laufen kann weiß ich nicht, das kann man aber bei Digital-Elite herausfinden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • interessant ist, dass ich schon sehr ist in diesem board war.
    habe aber alles was cardsharing anbetrifft immer überlesen weil ich dachte, es wird nur ein sender verteilt. ich kenne das board sonst recht gut.
    die benutzen viel die dreambox. allerdings habe ich auch sehr viel angst vor der anschaffung der nötigen hardware und installation verschiedener software auf den receivern, wenn ich dann am ende nicht zum laufen bekomme.
    bei meinen rechnern ist das egal, da kenne ich mich aus und bin expiremten gegenüber offen.
    was allerdings meine kathis angeht, möchte ich einfach das sie laufen und gut is.
    vielleicht übertreiben wir es auch mit spam in diesem thread. :D

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Ein Bisschen, ja :D


    Ich kann das später auch abtrennen.


    Cardsharing einzurichten ist wirklich nicht ganz billig, wenn es aber nur zu Hause betreibt, dann fallen schon mal viele Einstellungen weg, über die man sich keine Gedanken mehr machen braucht.


    Zitat

    was allerdings meine kathis angeht, möchte ich einfach das sie laufen und gut is.


    Das ist der Grund, warum man immer das Gerät als Server benutzt, welches auch wirklich 100%ig laufen muss.


    Aber unbedingt nötig ist das ebenfalls nicht.


    Meine HD+ Karte z.B. steckt in einem Cardreader, der von einer Virtuellen Maschine mit Linux drauf angesprochen wird. Die Virtuelle Maschine nimmt von den Clients die Anfragen nach den Keys entgegen und liefert den Schlüssel zum Entschlüsseln zurück. Ganz ohne Kabel/Sat-Empfang.
    Wenn man also kein Gerät hat, welches als Cardserver dienen kann, dann verlagert man das ganze an den PC. Wenn die Geräte auch zusätzlich kein Cardsharing-Client können, dann gibt es die Diablo-Wifi, welche man mit der passenden Software zum Cardsharing-Client machen kann. Da sie im Reciever wie ein gewöhnlches CI-Modul läuft benötigt der Reciever dann weder Netz noch besondere Software.


    Ein weiteres Gerät, welches als Cardsharing-Server geeignet ist, neben der Dreambox, ist übrigens eine Fritzbox mit Alternativfirmware.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • einmal mache ich noch. :D


    Zitat von smizz;349419

    Meine HD+ Karte z.B. steckt in einem Cardreader, der von einer Virtuellen Maschine mit Linux drauf angesprochen wird.


    vmware oder ein wirklicher dummyrechner ?


    Zitat von smizz;349419


    Die Virtuelle Maschine nimmt von den Clients die Anfragen nach den Keys entgegen und liefert den Schlüssel zum Entschlüsseln zurück. Ganz ohne Kabel/Sat-Empfang.


    also muss auch auf jedem client eine entsprechende software installiert sein, die erst einmal für verschiedene geräte gefunden werden muss ?


    Zitat von smizz;349419


    Wenn man also kein Gerät hat, welches als Cardserver dienen kann, dann verlagert man das ganze an den PC.


    den ich ja auch hin und wieder mal runter fahre und vor allen dingen ist der stromverbrauch beim pc viel höher. der braucht ja im standby schon soviel wie die kathi im vollbetrieb.


    Zitat von smizz;349419


    Wenn die Geräte auch zusätzlich kein Cardsharing-Client können, dann gibt es die Diablo-Wifi, welche man mit der passenden Software zum Cardsharing-Client machen kann. Da sie im Reciever wie ein gewöhnlches CI-Modul läuft benötigt der Reciever dann weder Netz noch besondere Software.


    das hört sich echt super an.


    Zitat von smizz;349419


    Ein weiteres Gerät, welches als Cardsharing-Server geeignet ist, neben der Dreambox, ist übrigens eine Fritzbox mit Alternativfirmware.


    und die ist deutlich billiger ?

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.