WD MY BOOK 500GB auf NTFS?

  • hi, also habe ne wd my book (externe festplatte) die platte war auf fat32 formatiert was es mir nicht ermöglichte eine 4.5gb datei drauf zu schieben also habe ich die platte von fat32 nach ntfs formatier doch wenn ich jetzt etwas rüber kopiere kommt unten in der taskleiste ein gelbes warndreieck mit der meldung "Windows Datenverlust beim Schreiben" woran kann das liegen?

  • Dateiverlust beim Schreiben kann viele Ursachen haben.


    Mach mal ein "DOS"-Fenster auf (Eingabeaufforderung oder ausführen -> "CMD"), wechsele dann per x: auf den Laufwerksbuchstaben (x durch dem Buchstaben der Platte ersetzen) und gib dann ein:


    chkdsk /F /V


    Wenn nach Bezügen gefragt wird mit Ja antworten.


    P.S.: Das wird die Dateistruktur reparieren, aber was noch auf der Partition drauf ist, solltest du vorher sichern, da chkdsk auch mal was "kaputt" repariert.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von New Junkie;27213

    hi, also habe ne wd my book (externe festplatte) die platte war auf fat32 formatiert was es mir nicht ermöglichte eine 4.5gb datei drauf zu schieben also habe ich die platte von fat32 nach ntfs formatier doch wenn ich jetzt etwas rüber kopiere kommt unten in der taskleiste ein gelbes warndreieck mit der meldung "Windows Datenverlust beim Schreiben" woran kann das liegen?


    Du hast den USB Stecker wohl abgezogen gehabt, oder Windows ist allgemein verwirrt was die Platte anbelangt:


    USB Platten sollte man "sicher entfernen" das entsprechende Symbol (Festplatte mit grünen Pfeil) links neben der Uhr auf der rechten Seite anklicken, und die Platte auswählen.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Es gibt kein Low-Level Format mehr. Du meinst eine komplett-Formatierung samt neu-Markierung der von der Elektronik der Platte und vom OS aussortierten Sektoren. :-)


    Alles gut ist dann aber nur dann, wenn der Controllerchip im Gehäuse wirklich einwandfrei läuft. Hatte schon USB-Platten, die wollten einfach nicht wie ich. Manches lief, manches nicht, unterm Strich wars immer der Controller. :-/

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • okay, dann gibts das richtige ll-format nicht mehr, ich meine aber gehört zu haben, dass die komplett-Formatierung samt neu-Markierung der von der Elektronik der Platte und vom OS aussortierten Sektoren mittlerweile als ll-format bezeichnet wird.. issa aber au egal, wir meinen ja dasselbe.