mp4 bei Detektiv Conan - Player streikt

  • Hallo zusammen,
    angeblich spielt mein Aldi-Player mp4 bzw. Nero Digital. Lege ich die Daten DVD ein, dann zeigt er auch Nero Digital an, spielt es aber nicht. habe mehrere konvertierer zu DivX probiert, aber bekomme immer die Meldung, das Format sei beschädigt. Ich hätte die Folgen ab 138 so gern für den DVD-Player.
    Mit DivX hatte ich nie Probleme. Kennt ihr einen guten Konvertierer bzw. habt ihr vor, zukünftig mehr mp4 zu uppen (ich hoffe es natürlich nicht :-) )?


    Viele Grüße
    Ranma

  • Jo bei Aldi kauft man Klopapier und Lebensmittel aber keine Medion Produkte ;-)


    Mp4 wird sehr selten geupt, obwohl die Quallität sehr gut ist und das Format eigentlich prima ist, haben Standalone player häufig Probleme damit. Fast jeder uppt nur noch in XviD.


    mit http://www.google.de/search?hl…l+video+converter&spell=1
    kannst du das umwandeln, die Datei mit DivX oder XviD wird dann etwas größer werden.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.

  • Nönö, nix Medion, das ist doch Aldi, oder? Ein Silvercrest, und ich finde ihn echt klasse, nur zu empfehlen.
    Ich probiere mal die Tools aus, danke für den Tipp. Wenn ich ne Serial fine, poste ich sie hier.


  • ae n Converter heute mal getestet; aus 550MB Ausgangsmaterial wurden ca. 1,3GB :mad: , das umwandeln hat fast 3 Std gedauert, hab ich da was falsch gemacht? Wie sind Deine Werte?

  • Also mp4 ist nicht automatisch Mpeg4 AVC, oder vertue ich mich da? Wenn, dann kann das so hinkommen mit der Filesize, wenn nicht, wurd mit der falschen Matrix quantisiert und die quantizer-Grenzen falsch gesetzt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!