Asynchronität bei xvid Datei O.O

  • Habe bei einer DVD das Problem, dass die Tonspuren und das Bild nicht synchron sind. Was kann man dagegen machen, bzw. woran kann das liegen? Ich weiß zwar bereits, dass man nachträglich mit Programmen da was machen kann, allerdings ist mir nicht völlig wohl bei der Sache wenn ich daran denke, da an den Dateien selber was zu verschieben oder rumzubasteln. Kann ich also schon in den StaxRip Einstellungen oder wo anders etwas machen, damit ersteres nicht nötig wird? Denn ich erinnere mich, ich habe die gleiche DVD mal mit DVD Fab umgewandelt (allerdings mit 2 Tonspuren logischerweise) und da war das nicht so. Jedoch ist das diesmal ja nicht der Sinn, weil ich gerne beide Tonspuren hätte.

    Und hiermit möchte ich mal sagen, sorry für das Crossposting, soll nicht wieder vorkommen, hoffe, ihr antwortet trozdem noch :-)

  • Ein sehr guter Weg um alle Asynchronitäten wegzubekommen dir durch unsauberes DVD-Mastering entstehen ist z.B. die zusammengehörenden VOB-Dateien mittels ProjectX demuxen zu lassen.


    Das ist bei Staxrip ja bereits im Applications-Ordner mit dabei.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ProjectX kopiert mir ja die Audiospuren, aber ist es richtig, dass die Audiospuren kürzer sind als die eigentliche Folge???
    Habe hier jetzt eine Folge, laut Videomaterial soll sie 41:38 minuten sein, laut Audiomaterial 41:30!
    Muss ich irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen? habe die jetzt so gelassen und einfach mal probiert.
    Habe das jetzt mal gemacht und fertig bis in xvid umgewandelt, aber trozdem habe ich diese Asynchronität. Es handelt sich hier um die Grey's Anatomy DVD (1 Staffel)
    Habe das zum Test mal mit DVD Fab umgewandelt, da ist das nicht. Irgwie ist, wenn ich die Folge mit Staxrip umwandele dieser "schwarze" anfangsbildschirm viel länger, bevor dann der anfang der folge kommt. die audiospur fängt aber schon an. ich habe mitlerweile das gefühl, das es daran liegt, ich weiß nur nicht, wie ich das jetzt beheben soll, weil ich es schon wegen der beiden tonspuren mit staxrip machen muss.

  • ProjectX von hand starten


    PfadzuJava/java.exe -jar NamevonProjectx.jar


    Und dann halt mal das entsprechende Vob-File über die ProjectX Gui öffnen und demuxen lassen. Ich tippe mal auf ein relativ großes Delay bei den Audiospuren ...