Sicherer Upload

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber nun mein Problem:


    Ich weiß das ein Community nur funktioniert wenn man gibt und nimmt.
    Seit dem TV-Freaks (Torrents) zu ist nehm ich nur noch. Weil hochladen mir zu gefährlich. Ich habe Premiere SD komplett ohne Fußball sowie Unity Digital komplett sowie eine ziemmlich Dicke Serien Sammlung (zig tausend DVDs ohne Übertreibung). Ich würde das gerne auch Teilen auf einem für mich sicheren Weg. Mir geht es nicht um Kohle die man mit diversen Hostern machen kann sonderm wirklich um das teilen.



    Also ich als "Halb-Noob" würde ich sagen "Tor"-Netzwerk Email irgendwo machen und dann bei nem File Hoster nen Account machen und fertig.


    Ob Das jetzt aber sooooooooo einfach ist und welchen Hoster ich nehmen soll und ob ich dann mit nem Link "Verschleierer" Arbeiten soll oder nicht , da hbae ich keine Plan von !. Vileicht kann mir ja jemand von mit Rat zur Seite stehen ?!


    Danke
    Gleacer.


    Alternativ, Bin ich in einer Cover Community unterwegs. Wobei ich gerade ne Sehnenscheid Entzünnung habe und deshalb im Moment nicht soviel machen kann, genaugenommen garnichts. Wie wäre es hier mit einer Cover Sektion ?

  • Also, Tor kannst du für Serien komplett vergessen. Die Geschwindigkeit ist derart niedrig, dass du an einer Folge ewig sitzt. Als Alternative würde ich dir einen VPN-Dienst empfehlen, halte mich selber aber nicht für kompetent genug, hier eine lohnenswerte URL zu nennen. Zudem kosten diese Dienste auch, dafür ist das die derzeit wohl sicherste Methode.
    Ansonsten liegst du mit deiner Vermutung ziemlich richtig. Eine kostenlose Mail-Addy machen (möglichst außerhalb des EU-Raumes), dabei zur Sicherheit anonym vorgehen - Tor ist dabei durchaus machbar, da hier die Geschwindigkeit nicht wirklich eine Rolle spielt. Als Mail-Provider kannst du z.B. hushmail.com einsetzen (der große Vorteil hier ist, dass du nicht nur per SSL auf den Server zugreifen kannst, sondern bei Bedarf auch alle Mails verschlüsselt auf den Weg gehen; als Nachteil dürfte wohl die Postfach-Größe von 2MB bei den Free-Mails gelten, der aber nicht wirklichs ins Gewicht fällt, wenn du den wirklich nur für reine Textmails ohne Anhänge verwendest...) Mit der Mail-Addy kannst du dir dann einen Account bei einem File-Hoster zulegen, hier aber auch darauf achten, dass deine richtige IP nirgendwo auftaucht. Zudem sollte der Account über die Bezahlung - soweit es sich um einen Pro-Account und keinen Free-Account handelt - auch nicht auf dich zurückverfolgbar sein darf; sprich: eine möglichst anonyme Bezahlmethode verwenden. Paysafecard ist dabei eine sehr gute Möglichkeit, bei der ich jedoch nur von RS weiß, dass sie sie annehmen. Bei anderen Hostern müsste man halt mal nachsehen, wie das mit der Akzeptanz der PSC ist.
    Grundsätzlich ist für das Uploaden auf jeden Fall ein Anonnymizer notwendig, da die Filehoster die IP des Uploaders speichern. Deswegen auch ein VPN-Dienst, dann solltest du relativ sicher sein.


    Viele Grüße!
    Bibo

  • also inwieweit die IPs bei den Filehostern gespeichert werden ist nicht wirklich bekannt.
    Rapidshare speichert zu jedem File die IP, Netload laut eigenen Aussagen nicht


    die Speicherung bringt allerdings auch nicht sonderlich viel, da man - sofern keine statische IP - immer ne neue IP bekommt und die Provider ja auch nur maximal 7 Tage speichern, wenn überhaupt.


    Ich will hier beim besten Willen das Risiko nicht abschwächen, aber Files die vor einigen Wochen/Monaten hochgeladen wurden, können zumindest über die IP nicht mehr zu einem Anschlussbesitzer zugeordnet werden.