Leistungsindex

  • hallo leute,


    mich würde mal interessieren was für rechner die fleißigen uploader haben.
    ich staune immer wieder wieviel arbeit sich die leute mit dem schneiden und umrechnen machen.
    da stellt sich mir die frage:
    wie leistungsstark sind die rechner der uploader ?


    es wäre schön wenn einige uploader die unter windows arbeiten mal den leistungsindex ihres rechners hier abbilden könnten.


    biba der_sammler

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Zitat von Bender;342665

    Nur um dirs gleich zu sagen: Der Leistungsindex ist totaler Unsinn ;)


    besser wäre es wenn man fragen mal ernst nehmen würde um vernüntig darauf zu antworten. ob du den leistungsindex gut oder schlecht findest hat ja keiner gefragt.



    Zitat von smizz;342668

    Eben, vor allem auch, weil man durchaus mit einem Rechner fleissig uppen kann, der einen Leistungsindex von 1 hat ;)


    gut wäre auch, wenn man lesen könnte, dennich habe extra nach dem schneiden und umrechnen gefragt. dazu wäre ein schneller rechner schon wichtig.



    ps.: man muss nicht zu jedem thema zu dem nichts zu sagen hat, antworten.

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Hab 5,2. Ist etwas älter aber für mich tut ers noch. Wird geuppt damit, und auch zum Staxxen genutzt. Bin aber schon am überlegen ob ich nicht auf einen schnelleren Debian-Rechner umsteige zum Umwandeln...

  • Zitat von der_sammler;342720

    gut wäre auch, wenn man lesen könnte, dennich habe extra nach dem schneiden und umrechnen gefragt. dazu wäre ein schneller rechner schon wichtig.


    Den Kommentar gebe ich mal zurück, denn scheinbar blieb dir verborgen, dass ich nicht dir, sondern Bender geantwortet habe.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Schorny;342723

    Wenn dir soviel daran liegt, poste ich mal meinen Index.


    Rechner wird auch zum rippen und schneiden benutzt, also genau was du wissen willst.


    Schorny: danke das du dir die mühe gemacht hast.


    natürlich hätte ich auch nach der hardware fragen können, aber der leistungsindex wird halt bei jedem rechner auf die gleiche art und weise berechnet. dadurch kann man viel leichter einschätzen wozu der rechner in der lage ist ohne die entsprechende hardware zu kennen. warum werden bei autos wohl heute noch angaben in ps gemacht, obwohl schon lange jahre die angabe in KW vorgeschrieben ist ? ganz einfach: man kann es schnell und einfach einschätzen weil man eine gewohnte und bekannte größe hat. nichts anderes ist der leistungsindex. auch die ps-zahl oder der hubraum eines autos sagt nichts über seine geschwindigkeit aus. trotzdem hat man direkt eine grobe klassifizierung. aus dem grunde ist es auch richtig, dass Schorny den gesamten index abgebildet hat und nicht nur die gesamtbewertung.


    biba der_sammler

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.

  • Zitat von DarkFather;342725

    Hab 5,2. Ist etwas älter aber für mich tut ers noch. Wird geuppt damit, und auch zum Staxxen genutzt. Bin aber schon am überlegen ob ich nicht auf einen schnelleren Debian-Rechner umsteige zum Umwandeln...


    ich bin froh solche werte zu lesen. genau wie bei Schorny. ich dachte immer, dass die meisten upper einen rechner jenseits der 7.x haben.
    ich uppe zwar nicht, nehme aber täglich gut 15-20 serien/soaps auf, schneide diese und wandel sie nach divx. daher weiß ich wieviel zeit und arbeit hinter soetwas steckt.


    biba der_sammler

    Besitzer von zwei Torten und drei Christstollen.