Bezaubernde Jeannie: 4 DVDs gezogen = 1 DVD vorhanden

  • Es geht also hier nicht um irgendwelche Downloadprobleme,sondern darum,das es anscheinend einigen Uploadern immer wieder schwer fällt,die VOB-Dateien in einen durchnummerierten Ordner zu packen.


    Da ich,wie vermutlich die meisten hier,mit dem JD ziehe,wollte ich mal fragen,ob es da irgendeine Einstellung gibt,die sowas verhindert.
    Vermutlich wird es aber so enden,das ich sie alle einzeln hintereinander ziehen muss.


    Habe über Nacht die komplette erste Staffel (Uploader war Eisbaer77) gezogen,JD zeigt an,das alle Dateien entpackt wurden,aber es existiert natürlich nur ein "AUDIO_TS" und ein "VIDEO_TS" von Disc 1.


    Über RS gibt es jetzt ja genug Traffic,aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein,oder sehe ich das nur alleine so?


    Wird sowas überprüft,wenn die jeweilige Serie eingereicht wird oder macht das jeder nach seinem Empfinden?


    Die Überschrift (kann auch gerne geändert werden) steht also mehr für das Verpacken der Dateien,zur Not verschiebt es halt.


    Davon mal abgesehen,bin ich natürlich froh,das er die Boxen hier reingestellt hat,aber darum geht es ja auch nicht.

  • Ja Du kannst in den Einstellungen einstellen, dass der jd pro Paket einen Ordner (unter 'Download und Verbindungen' Haken bei 'Wenn möglich unterordner mit Paketname erstellen') anlegt.
    Das setzt natürlich voraus, dass die DVDs getrennt im jd drin sind.

  • Ja,natürlich sind sie einzeln im JD.


    Das hört sich ja gut an,MacLeod,danke für diesen Tip!


    Wenn ich dann noch "Erstelle Unterordner nach dem Hinzufügen von Links" anklicken,wird es dann aber noch mehr "verschachtelt",oder?
    Werde erstmal deinen Tip beherzigen.

  • MacLeod,das mit dem ersten Kästchen hat bei mir schonmal nicht geklappt,wieder einzeln offen aufgeteilt in Audio und Video.
    Aber ich habe es eben gerade mit dem zweiten Kästchen versucht,da erstellt er einen extra Unterordner,nennt sich "BJ1",ziehe jetzt DVD3.
    Folgendes vorhersehbares Problem,der JD schmeisst jede weitere Disc der ersten Staffel in diesen BJ Ordner.
    Ich gehe jetzt mal davon aus,das er es trotzdem einzeln entpacken wird,da ja wenigstens hinter BJ jeweils eine andere Zahl steht.

  • Hi sorry Klabauter, damals als ich die DVD´s geuppt habe hatte ich nicht daran gedacht das die Leute mehrere hinternander ziehen und gleichzeitig auspacken.


    sollte ich irgendwann nochmals DVD uppen werde ich dies beachten.


    Du möchtest Dich für meine Uploads bedanken?
    Dann nutze doch meinen RefLink:uploaded

  • Moin Eisbär,danke das du dich mit eingeschaltet hast!


    Ja,ist jetzt ja nicht mehr zu ändern,war halt gerade als Beispiel greifbar,da ich sie ja wirklich gerade jetzt ziehe.
    Mir geht es aber erstmal um das allgemeine Problem,besser die Lösung.
    Das zweite Kästchen im JD scheint vermutlich die einzigste und beste Lösung überhaupt zu sein.
    Wie gesagt,es ist mir schon zigmal untergekommen.....

  • Hi Klabauter,

    anderer Lösungsvorschlag: erstelle für jede DVD einen Leerordner, also DVD1, DVD2 usw.

    Dann fügst Du die DVD-Links in den JD ein und mit Rechtsklick wählst Du dann für jedes DVD-Linkpaket einfach "Zielordner ändern" und weist jeder einzelnen DVD einen der Leerordner zu. Dahin werden die Parts dann sowohl geladen als auch entpackt.

    Nachtrag: bei den JD-Einstellungen für den "RAR-Entpacker" (Erweiterungen) sollten keine Haken bei "Nutze spezifischen Entpackungspfad" und "Schon vorhandene Dateien überschreiben" stehen.

    Gruß
    Walli



    .

  • Hi Klabauter.


    Das ist natürlich nicht schön, wie das bei dir gelaufen ist, mein Mitgefühl, ging mir auch schon mal so ähnlich. ;)


    Je nachdem wie du vorgehst, gäbe es schon noch weitere Lösungsansätze. Der jDownloader kann dir natürlich einige Arbeit abnehmen, aber bei solch unvorhergesehenen Problemen ist das nicht immer von Vorteil.


    Eine Lösungsmöglichkeit wäre, in den Einstellungen des jD unter Erweiterungen/Rar-Entpacker das Häckchen bei "Lösche Archiv nach erfolgreichem Entpacken?" rauszunehmen. (Ich denke zumindest deiner Beschreibung nach, dass dort ein Hacken gesetzt ist, sonst sorry für das Missverständis.)
    Dann musst du die RAR-Dateien zwar manuell entfernen, hast aber dementsprechend auch die Kontrolle, ob alle Dateien vorhanden sind, bevor dir etwas gelöscht wird, was du noch brauchst. (Ich war schon einige Male froh, das deaktiviert zu haben). Das weitere Vorgehen wäre dann die Daten der ersten DVD in einen Ordner deiner Wahl verschieben, danach die zweite DVD entpacken mit rechtsklick im jD auf das erste Teilarchiv der zweiten Disc dort "Extras/Container entpacken/Archiv(e) entpacken" auswählen, nach dem Entpacken wieder verschieben und dann so weiter bis alle DVD-Daten gesichert sind. Wenn du danach die RAR-Archive entfernen willst, klappt auch das wenn gewünscht über den jD:Recktsklick auf das nicht mehr benötigte Paket/bzw. Archive dann auf entfernen/from list and disk. Klingt nach viel, ist aber eigentlich schnell erledigt.
    Ansonsten könntest du auch das automatische Entpacken für dieses Paket deaktivieren: Rechtsklick auf das betreffende Paket dann bei "Extras/Container entpacken/autom. Entpacken" das Häckchen entfernen und dann wie oben beschrieben DVD für DVD entpacken und verschieben.


    Hoffe, dass ich das Problem richtig verstanden habe und dir das etwas weiterhilft. Im jD gibt es so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass es auch für fast alles eine Lösung gibt, nur findet man die meistens gerade nicht. :-)

  • Es wäre ganz gut, wenn solche Hinweise auch auf der Main vermerkt werden könnten, daher eine Bitte an die Uploader sich zu melden übers PN-System im Upsys, und falls der Uploader nicht mehr erreichbar ist eine PN an mich mit dem Link zur betroffenen Staffel und einer kleinen Beschreibung um welche Version es sich handelt, wenn mehrere DVD Versionen vorhanden sind.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich danke euch auch für diese Vorschläge,zumindest klingt für mich die Info von tomminator am einfachsten (deine Vorahnung stimmt natürlich ;) ) ,das ich diesen Haken aus der besagten Funktion rausnehme,derweil ich diese Staffeln lade.
    Entpacken und löschen ist ist ja nicht das grosse Ding,mehr nervt es mich,das ich Dateien zigmal laden muss.


    .....................


    "nur findet man die meistens gerade nicht."
    Da kann ich dir nur zustimmen,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...........