SJ Serien-Packer

  • also, ich sage nur: genial! schade nur, dass ich es erst jetzt entdeckt habe.. würde jedem empfehlen, besonders den Benutzer die, wie ich, meist mit GUI-Programmen arbeiten und Scriptsprachen nicht mächtig sind. automatisiert viele Abläufe, spart ständiges rumgeklicke und schenkt Zeit. Auch Support vom Entwickler einfach hervorragend!
    1A :thumbsup:

  • Danke für's nette Feedback. ;-)


    Da ich mich wieder etwas in das Skript eingelesen habe: Version 1.5 online. Die Konfigurationsdatei kann nun direkt von der GUI aus bearbeitet werden. Hat mich schon immer gestört.

  • Hier mal ein kleines Update auf 1.7:


    - Einen ganz selten beobachteten Bug konnte ich beheben: Das Skript packt die Dateien ohne Erweiterung ("dateiname.*"). Gibt es aber auch einen Ordner ("dateiname") im Verzeichnis mit der Datei, konnte das Skript nicht ermitteln, ob "dateiname" ein Verzeichnis, oder eine Datei ist. Dadurch schickte das Skript eine falschen Befehl an WinRAR und es wurde nichts gepackt. Das ist nun behoben. Ich habe zwar eifrig getestet, aber wenn irgendwas anderes nicht mehr läuft, bitte melden. Das Skript ist äußerst umfangreich in den Möglichkeiten (Ordner packen, mehrere Ordner packen, Dateiinhalte von Ordner packen, Ordnername, vollen Pfad, Spezialmodi, eigene Dateien/Ordner mitpacken, Dateinamen), daher auch schwer zum Testen.


    - Beim Testen sah ich, dass der Spezialmodus=1 (in Ordner stellen) nicht richtig funktionierte. Ist bei dem "Ordnernamen" Feature unabsichtlich deaktiviert worden. Diese Funktion braucht wohl kein Mensch mehr, aber funktioniert jetzt auch wieder. ;)


    - Neues Feature: Mit Rechtsklick kann man das vorherige/nächste Profil laden. Ist ein Feature für Power-User, die im Tab "Profi" alle Optionen aktiviert haben, Profile angelegt haben und immer wieder Episoden in mehreren Qualitäts-Varianten packen müssen.


    - Startwert bei Episoden kann nun auch 00 sein.

  • ist das normal das das ding ein so dezentes scaling problem hat?
    hat einer ne Lösung für? weil größer ziehen geht halt nicht, hat jemand wohl feste werte definiert.

    außer das ich meine auflösung runterstellen muss, nutze remote desktop, dpi scaling beim gerät ist aus. Keine ahnung was das verursacht die alte version die ich mal hatte von dem packer lief problemlos.

  • Ieks, ich hätte auf Standardeinstellung bezüglich Ausgabepfad und Dateiname zurücksetzen sollen. Sorry... :o


    Ich konnte das Fenster noch nie größer ziehen (eben nomma mit der 1.2 getestet). Hatte immer nur so nen kleines Fenster. Stört mich persönlich aber nicht

  • also ist das nicht nur bei mir so komisch skaliert?
    naja jedenfalls vielen dank. Wäre auch ehrlich gesagt schade gewesen wenn die arbeit vom OP im nichts versinken würde weils keiner mehr downloaden kann. ich mein das ding hat immerhin 2300 autohotkey zeilen.


    konnte aber nichts zur festen größe finden.
    hoffentlich melded sich OP irgendwann und kann da helfen, es ist ein super tool hatte mal jemand auf mygully gepostet nur deswegen kenn ichs.
    Ist halt super universel einsetzbar.

  • @OrangePhoenix
    Leg einen frischen Benutzer an und starte das Tool erneut. Ist dort alles wie im Screenshot von AngelWorrior, liegt es am Profil. Ansonsten has du in der Anzeigeneinstellung etwas verändert (z.B. Schriftgröße,Zoom, etc...).

    Habe probiert in 720p in 1080p und in 1440p und 2160p skaliert nicht anders, hab windows font scaling eingestellt getestet mit 100% und 200% bei jeder auflösungseinstellung. vll scaliert sich das ding nach den tatsächlichen pixeln? kann aber nicht sein oder?
    windows clear type aus. remote sitzungeinstellungen genauso angepasst. bringt leider nix. anderer benutzer hab ich auf server auch mal ausprobiert, windows server 2016.
    ist echt komisch voran das liegen könnte auf nem nativen 1080p system gehts, per remote gehts auf es nicht, selbst wen ich bei verbindungeisntellung 1080p mit angebe.

  • Bei Dir im System scheint der Standard-Font verstellt. Ich habe das Skript angepasst, damit es gewünschte Schriftart nun auswählt und nicht den System-Standard benützt. Ich hoffe, das behebt den Fehler bei Dir.


    Die Größe der GUI kann man nicht ändern, bringt ja auch nichts. Der DPI (125%, 150%, ...) passt es sich allerdings an. Funktioniert auch noch unter Win10x64 fein.

    @AngelWarrior
    Danke für das temporäre Hosting. :)

  • Yay, da bist Du ja wieder :D


    Ja, wird noch eifrig genutzt ^^


    Gerne doch. Hab den Link oben aus meinem Beitrag entfernt und mir gleich mal die neue Version gezogen.


    Da ich es neulich mit jemandem drüber hatte, der ne elendig lange Serie mit weit über 250 Episoden hochlädt:
    Wäre es evtl. möglich, den Startwert der Episoden auf "unendlich" zu stellen? Da is ja bei maximal 250 Schluss.


    Is ja blöd, wenn man dann bei Episode 400 anfängt zu packen und man das nicht einstellen kann. Kommt zwar nicht oft vor, aber auch für die seltenen Fälle wäre das ne grandiose Erleichterung ;)

  • Für den größten Fan macht man doch alles... :-) Ich habe Dir eine neue Version hochgeladen.


    Anstatt den Wert zu erhöhen: In den Profi-Einstellungen kannst Du nun die möglichen Startwerte auf max. 9999 setzen. Das sollte reichen.


    Aber bitte ein bisschen testen...