welcher dvd player spielt mkv video ab?

  • hi leute


    hab viele serien von serienjunkies in hd 720p im format mkv runtergeladen
    kann die aber bisher nur auf dem pc gucken.


    gibt es kein dvd player der das format abspielt?
    ich hab ne ps3 aber die spielt das auch nicht ab. und die videos umwandeln dauert ja ne ewigkeit.

  • Die PS3 kann die eventuell abspielen, dafür muss man sie nur neu muxen.


    TSMuxer packt die mkv um zu einer m2ts oder AVCHD, welche die PS3 fressen dürfte.


    Ansonsten gibt es den PS3 media server, der die Files während des Abspielens in ein Format umwandelt, welches die PS3 mag. Natürlich ggf. mit Qualitätsverlust.


    Das allermeiste bei SJ dürfte aber das WD-TV packen, ist sozusagen die einfachste Methode um einen TV ohne Mediacenter schnell um ein solches zu erweitern.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Es gab mal einen China-DVD-Player, dazu gabs auch einen Thread hier im Forum ....
    Ansonsten gibts aber keine DVD Player. Da musst Du Deine PS3 nehmen (siehe Smizz Beitrag) oder einen Blu Ray Player (LG BD 370 / 390 und von Philips gabs da auch einen, die Nummer fällt mir aber grad nicht ein)

  • Warum nimmst du nicht gleich einen BluRay Player, da gibt es einige die das MKV Fomat abspielen und für 100 - 150€ ist man für einen guten schon dabei.


    Ich kann mittlerweile das Format mit meinen Samsung TV, meinen Xoro HD Receiver (nur 56€) und mit meinem HD Media Player abspielen, also das Format wird immer gefragter wie es scheint.


    Es geht wohl um eine Anime serie, oder? Da bei den Realserien zu 90% immer auch eine XVID Version dabei ist.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Zitat von smizz;334029

    Steht direkt über deinem Beitrag.


    "mkv2vob" ist doch kein codec das ist so ein programm damit kann man die videos umwandeln.


    ich suche aber einen codec den ich auf ps3 installiere und dann kann ich mkv videos darauf abspiele.


    gibt es sowas überhaupt?