medion web stick

  • hallo ^^
    ich habe mir den medion web stick gekauft und habe immer heftige schwankungen von edge und gprs und umts bekomme ich garnicht
    downloads sind echt eine Qual .
    gibt es eine möglichkeit denn zu tunen so das der stabiller und schneller läuft
    per software oder hardware?


    danke schon mal für antworten

  • Die einzige Möglichkeit wäre eine bessere Antenne, per Software kann man da meist nichts machen. Aber dann wirst du wahrscheinlich trotzdem kein UMTS bekommen, es wird bloß stabiler.

  • Kommt denk ich auch auf den Netzanbieter an, den du hast. Bei T-Mobile oder o2 ist 3G einigermaßen verbreitet. Die meisten "billig" Anbieter wie Symio, blau.de, etc. haben alle höchstens UMTS, und das nicht wirklich weit verbreitet.


    Wenn bei dir kein UMTS verfügbar ist, kannst du nichts machen ;-)


    Wird wohl daran liegen. Medion hat bestimmt auch nicht das beste Netz.


    p.s.: EDGE ist (mit 250kbit/s, glaub ich!) besser. GPRS sind 64kbit/s down.

  • also im stick habe ich eine aldi talk karte das gehört zu eplus.
    ich downloade in der regel mit 5 bis 10 KB/s
    naja muss ich mich halt damit abfinden das ich lames inet habe^^
    danke für die infos
    p.s
    mir ist gerade aufgefallen wenn ich mit dem jdownloader was runterlade habe ich 20 bis 40 KB/s wie kann das sein? wenn ich so was runterlade ohne den downloader habe ich nur 5 bis 10 KB/s

  • Eine Antenne ist doch im mitgelieferten Verlängerungskabel. Aber auch damit hast du auf dem platten Land insbesondere zu Hauptzeiten keine große Chancen. In Großstädten funktioniert das Teil recht gut. Angeblich will e-plus das Netz in den nächsten 2 Jahren ausbauen

  • Das Eplus Netz ist auch nicht gerade für eine gute Datentransferrate bekannt. Langfristig würd ich dir den Wechsel zu o2 empfehlen. Auch wenn es teuerer ist. Kannst dir ja mal die kostenlose und unverbindliche o2 Freikarte bestellen und den Netzempfang testen bzw Speed (eventuell mit Handy oder Tethering zu PC testen). Ich habe bei mir HSDPA Empfang und ein Downspeed von 480 kByte/s, wohne aber auch eher im Stadtgebiet.

  • Zitat von Junkie Lynley;326756

    ich habe was interessantes gefunden für leute die viel mit dem handy online sind


    https://windowslive.netzclub.net/home.html


    Für Leute die gelegentlich mit dem Handy surfen interessant, jedoch erfolgt eine Geschwindigkeitsdrosselung schon noch 200MB. Aber dafür das es umsonst ist kann es sich sehen lassen, auch die Preise für Leistungen ins oder im Ausland scheinen günstig zu sein.

  • Ich befürchte der Stick ist mit einer NetLock versehen, aber ich hoffe für dich, dass er frei ist ;)
    Da du bei der o2 Freikarte nur 1€ Startguthaben hast und diese ohne Internetoption nicht lange halten würde ich als erstes einen Speedtest machen. Je nach dem was für ein Handy du hast kannst du mit dieses auch via USB mit deinem PC verbinden und Internet nutzen, oder sogar einen WLAN Hotspot erstellen. Ansonsten müsste ein neuer (Netzunabhängiger) Stick her, aber erstmal schaun wie gut der Empfang ist EDGE, UMTS, HSDPA...
    Wohnst du echt im Wester Wald oder ist das wegen den Ludolfs :confused: :D


    Gruß

  • Zitat von PAD.Y;326730

    Das Eplus Netz ist auch nicht gerade für eine gute Datentransferrate bekannt. Langfristig würd ich dir den Wechsel zu o2 empfehlen.


    Überall da wo o2 keine eigene Technik hat, wird das Eplus-Netz benutzt, ich würde eher T-Mobile oder Vodafone empfehlen.

  • soo ist zwar schon was her aber ich hatte ja gesagt ich teste die karten mal aus^^
    also mit der sim karte von netz club kann man auch in den web stick packen geht wunderbar^^
    und seit heute früh habe ich sogar HSDPA(haben die wohl die nacht über umgestellt da ich gestern echt nichts machen konnte so langsam war das echt nichts mehr ging) ^^aber nur einen Balken, spiele und surfen gehen jetzt schneller aber im download merke ich nichts.woran kann das liegen?

  • Zitat von Hummerman;326852

    Überall da wo o2 keine eigene Technik hat, wird das Eplus-Netz benutzt, ich würde eher T-Mobile oder Vodafone empfehlen.


    Woher hast du die Information? Finda dazu nichts mit Google und wäre auch neu für mich.
    Früher als o2 noch frisch am Markt war nutze es das t-Mobile Netz aber das ist ja schon länger nichtmehr so.


    MfG

  • Wie soll das funktionieren? Wenn O2 keinen Empfang mehr hat, dann hat Eplus ihn ganz sicher auch nicht :D


    Also der Vertrag mit der Telekom ist einfach ausgelaufen, bzw. nach und nach wurde in randversorgten Gebiete das Provider-Sharing abgeschaltet.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!