Serienempfehlung

  • Hallo,


    ich bin wie jeder Junkie immer auf der suche nach nem neuen Schuss :D
    In dem Falle natürlich eine neue Serie, aber ich bin mir noch nicht recht sicher was ich gern schauen würde...


    -> Mal so eine Idee für Serien-Boards: Eine Art Konfigurator der einem "ähnliche" oder "auch interessante" Serien anzeigt, nachdem man seine Lieblingsserien eingegeben hat... :D Sollte realisierbar sein wenn man schon eine so große Datenbank wie die von Serienjunkies.org zu Verfügung hat ;)


    Nun ja, bis dahin, machen wir's halt manuell: Was sagt ihr zu meinen Lieblingsseren? Hab ihr eine Idee was mir auch gefallen könnte?
    Rangliste:


    Meine Aktuellen Lieblingsserien:
    1. The Big Bang Theory
    2. Dr. House
    3. The Middle
    4. Monk
    5. Eureka
    6. Scrubs
    7. My Name is Earl


    Ältere Lieblingsserien:
    1. Star Trek Voyager
    2. Star Trek TNG
    3. Firefly
    4. Star Trek Enterprise
    5. Dahrma & Greg
    6. Star Trek DS9
    7. Hinterm Mond gleich Links
    8. Immer wieder Jim
    9. Star Trek TOS
    10. Eine schrecklich nette FamilieGilmore Girls (bedingt :D)
    11. Gilmore Girls (bedingt :D)
    12. King of Queens
    13. The Sopranos
    14. Dexter


    In der Reihenfolge ungefähr...
    Ich finde Serien die zumindest etwas einen intellektuellen Anspruch haben immer ganz nett (z. B. The Big Bang Theory/Dr. House/Star Trek). Ganz so "niveaulos" wie "The Sarah Silverman Program" sollte es dann doch schon nicht sein. "Star Trek" mag ich in erster Linie weil es nun mal Star Trek ist, aber nicht unbedingt wegen dem SciFi Charakter. Also "Star Gate", oder "Babylon 5" oder sowas eher nicht.
    Comedy-Serien finde ich auch immer sehr lustig, sowohl auf Deutsch als auf Englisch (bei den oben genannten Serien bin ich überall auf Englischem Stand), allerdings sollten es Serien sein wie die oben genannten und nicht so was wie "Hausmeister Krause" oder "Die dreisten Drei" oder was sonst noch so auf Sat1 läuft :D :D


    Na, mal schauen, wäre toll wenn euch dazu was einfällt :D

  • Wie wäre es mit 24, How I Met Your Mother, Californication, Reaper, Two and a Half Men, Life, Shark, Supernatural, FlashForward, Greys Anatomie?


    Mal ein kleiner Vorschlag

  • How I met your mother hat der Kollege ja schon genannt.


    Lustig (sehr lustig) ist auch "Curb your enthusiasm". Das allerdings nur auf englisch und noch recht amüstant finde ich grad "Party Down".


    Was sonst noch so da oben steht, muss ich ja nicht auch noch aufzählen.


    Action-Serien, die dir gefallen könnten:
    24, Flashpoint, The Unit, Prison Break


    Ah ja: The Office habe ich noch vergessen bei den Lustigen!

  • the it crowd passt zu the big bang theory.
    cowboy beebop ist wie firefly, bzw. hat firefly sich das konzept/genre bei cowboy beebop abgeschaut, ist anime für erwachsene.

  • Was Comedy angeht, empfehle ich dir noch 30 Rock, netter, abgedrehter Blick hinter die Kulissen einer fiktiven Comedy-Show. Ausserdem stimme ich der Empfehlung von violett7 The IT Crowd zu, ähnliches Umfeld wie bei The Big Bang Theory, könnte dir wirklich gefallen.


    Falls du noch so etwas ähnliches wie House oder Monk suchst, würde ich dir noch Lie to me (ähnlich übellauniger, misanthropischer Chef, der aber doch irgendwie sympathisch ist) und Psych (läuft ja nicht umsonst jeweils als Ersatz bei RTL, zwar ganz andere Charaktere, aber das Vorgehen ist ganz ähnlich wie bei Monk) empfehlen.


    Ansonsten vielleicht noch Chuck. Nerd wird durch einen Zufall ins Agenten-Milieu gezogen, tolle Action-Comedy, die ich eigentlich jedem ans Herz lege. ;)