Neue Boarduser

  • Hi,


    ich Grüsse hier alle Neuen Board User. Gleich mal ne Bitte: Ist es denn möglich, dass alle " Neuen" erstmal hier im Board ein wenig lesen, bevor Ihr hier Beiträge schreibt? Ist nicht Böse gemeint, aber damit wäre gewährleistet, dass die gewünschten Beiträge auch in dem Bereich erscheinen, wo sie hin gehören. Seriensuche gehört nun mal nicht in Useruploads usw.


    http://serienjunkie.es/announcement.php?f=156


    Hoffe, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.


    Gruss little joe

  • joe:


    Sinnvolles Posting, dem kann ich nur beipflichten.
    In letzter Zeit mehren sich z.B. User-Vorstellungen, die auch gleich die ersten Requests beinhalten.


    Man merkt's immer wieder:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

  • Gebe ich dir ebenso recht, bitte Suchfuntktion nutzen, ist ganz oben in der Headline unter dem Logo zu finden!


    3. von rechts!

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • Jetzt legst Du die Latte aber ganz schön hoch auf: dazu muß man nicht nur lesen, sondern auch noch rechnen können:D


    Noch ein kleiner Hinweis: gestern auf der Suche nach dem link da oben (zum schnellen paste bei Bedarf) habe ich bemerkt (und schon benachrichtigt), daß der FAQ-link direkt unter der Überschrift ins Nirvana bzw nach http://72.232.75.136/%7Einsultho/faq.php führt. Sollte wohl den Hilfe-Knopf ersetzen. Und um dem Raten ein Ende zu machen, er sieht so aus.


    Und zum eigentlichen Thema: Willkommen im Club.


    =1= little joe: soviel zum Thema erst mal lesen: der Senior 200+ ward glatt übersehen. Ist halt nicht nur der post wichtig.. Die sig immer mitzulesen (kann sich ja ändern, meine ist nur ´ne Unterschrift für Faule), daran habe ich mich fast schon gewöhnt - aber dann kam der Schnellschuß "Vorstellungen"=>Neuling. Aber das Willkommen bleibt natürlich trotzdem:-)

  • Quote from sj_rolak;24764

    Aber das Willkommen bleibt natürlich trotzdem:-)


    Danke für die verspäteten Willkommensgrüsse:-)


    Vielleicht sollte man es so wie in anderen Boards machen, dass alle NEUEN eine 1 Wöchige Schreibsperre bekommen und nur Beiträge lesen dürfen. Das würde evtl. wieder Ordnung ins Board bringen.


    Gruss littfle joe

  • Mit der Sperre für ne Woche finde ich etwas übertrieben ...zumal da manche eventuell die Lust verlieren und uns schöne Schätze engehen !!
    Lieber im Hauptboard einen GROßEN ROTEN TEXT hinterlassen das die erst mal da lesen sollen !!


  • Zum Thema Einschränkungen für die Neuen gibt es in diversen threads ja schon eine Menge Meinungen, im allgemeinen inspiriert durch aktuelle/gehäufte Trollposts. Allerdings sind diese Vorschläge in meinen Augen zu restriktiv und können zu "jetzt hab ich ein Problem und darf nicht mal, dann hab ich keine Lust mehr" führen. Dann erlaube ich mir mal, meine Vorstellungen zum Bestes zu geben:[INDENT]jeder bekommt einen Vertrauensbonus, sagen wir 10, Mißverhalten -1, Wohlverhalten +1
    lesen offen
    posten offen nach einmaligem lesen/abnicken der board-regeln (~eula) bei >5
    threaden skriptgeführt bei >9:[INDENT]requests: gehe über (1x requestregeln), dann SuFu, dann post
    DLprobleme: gehe über (1x stickie), dann SuFu, dann post
    talk, fun etc: offen
    ...
    [/INDENT]threaden frei bei >?
    [/INDENT]Der Haken an der Sache ist offensichtlich: auch wenn einiges an Sammeln/Zählen/Beschränken über scripts erledigt/vorgekaut werden kann, es bleibt ein wesentlicher Teil der Arbeit an den Moderatoren hängen, die angefallene Aktionen bewerten müssen (und zum Nachvollziehen auch begründen á la "wg post=4711").


    So bliebe dem Durchschnitts-User genug Raum, den Standardmotivationen fürs Anmelden nachzugehen:[INDENT]ich suche dringend/schon seit Jahren...
    jetzt hab ichs gefunden, bekomm es aber nicht anseh-fertig
    [/INDENT]Zur Übersichtlichkeit würde naturlich auch beitragen, wenn geschlossene, anerkannt sinnleere threads ins post-unfähige Forum "Gruselkabinett" verschoben würden.


    Generell: 1) bei der Alternative restriktiv-Chaos würde ich Chaos vorziehen. 2) nur meine Meinung




  • Ich will ja ganz und gar nicht altklug erscheinen, aber wäre es da nicht einfacher, den Usern eine PM zukommen zu lassen und die Beiträge einfach zu verschieben oder löschen?

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • @sj_rolak


    Lieb von dir, dass du dir Gedanken machst,
    aber bei deinem Vorschlag steckt der Teufel im Detail.


    Dein Plus/Minus-System ist ja eine richtige Einladung für einen Troll.
    Für jedes "Willkommen bei uns" bei Vorstellungen kann der dann ein Trollpost. abliefern.
    Und das wäre dann sogar noch legitim, weil er hat sich ja sein Trollpost "verdient".


    Weiters ist die Bewertung der Postings fast nicht zu bewerkstelligen,
    das hast aber eh schon selbst erwähnt.


    Ein Frage stellt sich aber generell:
    Sind sie es wert, dass man sich soviel mit ihnen beschäftigt?


    Ich glaube nicht, und darum versuche ich es so zu machen wie in meiner Signatur angeführt
    - ich füttere sie nicht, sprich,
    ich beantworte diese Postings gar nicht.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Ach das ging mir heut morgen so durch den Kopf - zwischen wach werden und zum Job müssen. Ganz ausgegoren ist so etwas nie, ist aber auch nicht als Resultat, sondern Beitrag zu Brainstorming gedacht.


    Jetzt - nach 9h rödeln - sieht so richtig sinnvoll nur noch das Gruselkabinett aus, um die Spreu vom Weizen zu trennen und die wichtigen Foren angenehm übersichtlich zu halten.


    Myrea Mythos: da reicht dann allerdings Dein Vorschlag


    Faserschmeichler: das 100% sichere Systeme nicht existieren, hab ich auch mal gelernt, aber daß das Vorgeschlagene derart leicht auszunutzen ist - diesen Wald hab ich vor lauter Bäumchen nicht gesehen. Ärgerlich...
    Nicht füttern ist schon das Beste für echte Trolle (Absicht/Ingnoranz) - gibt es auch einen Königsweg, die von den scheinbaren Trollen (Unvermögen) zu unterscheiden abgesehen von #posts?