SUCHE: Jenseits der Morgenröte

  • Moin,


    siehe Titel. Ist ein Sechsteiler, der Mitte der achtziger Jahre auf ZDF lief.
    Angeblich gibts es das auch auf DVD. Ich habs aber noch nicht gefunden.


    Gruss,
    ostfriese

  • Hatte ich noch nie was von gehört. Die Handlung hört sich aber sehr interessant an. Sowas kann einen doch wirklich fuchsteufelswild machen. Die größte Mist wird bis zum Erbrechen wiederholt, aber solche Perlen vergammeln im Archiv. Jedenfalls ist die Serie wohl tatsächlich 1985 ein einziges Mal gezeigt worden, und seitdem nie wiederholt worden.


    Nun ja, zumindestens kommt jetzt sie jetzt anscheinend auf DVD, allerdings müssen wir uns noch bis Feb 2009 gedulden:
    http://www.ardvideo.de/index.php?sid=55&ai=D86019&b=0

  • Hi Alex!


    Jo, stimme Dir da vollkommen zu! In der Tat ist auch "Perle" der richtige Ausdruck für diese Serie. Vorallem mit einem Thomas Ohrner, den man SO bis dato noch nie gesehen hat und auch dannach nicht mehr.


    Angeblich wurde das ja 1991 mal wiederholt auf "1 Plus". Aber WER hatte seinerzeit schon 1Plus??? :mad:


    Es ist doch genau der selbe Mist wie mit dem Film "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein". Lief mal vor zig Jahren auf ZDF glaub ich, seitdem nie wieder, während jeder, aber wirklich JEDER Stuss tausendmal wiederholt wird.


    Aber danke für die Info bezüglich dieser DVD! Wäre ja nicht schlecht, wenn dies klappen würde. Ansonsten kann man die öffentlich-rechtlichen ja bezüglich ihres Archivs, in welchem eben solche tollen Sachen vermodern und verstauben echt auf den Mond schießen. :mad:


    Gruß
    SL

  • hallo,
    bin gerade neu hier im board und schließe mich hier mal an ;-)
    die serie such ich auch wie verrückt. die ist der hammer. das war damals soooo genial und diese nadja war sooooooo schön ;-)
    würd ich mich riesig drüber freuen. hab die folgen noch auf urururalten vhs-kassetten aber das kann man sich nicht mehr wirklich mit freude anschauen.

  • Mensch Alex! Du bist einsame Spitze!! ;)


    Ein dickes, fettes riesiges DANKESCHÖN an Dich!!


    Soviele Jahre darauf gewartet....unfassbar....da fehlen einem nur noch die Worte. Also, wirklich nochmals ein tiefes, tiefes DANKE!!