wmv zu avi wandeln???

  • host789


    Vielen lieben Dank!


    Wenn ich es jetzt noch schaffe, Bild und Ton zu synchronisieren gibt es bald neue Staffeln "Soko" und "der Alte"

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Moin, wollte nur mal kurz mitteilen das ich mein wmv Problem durch zufall lösen konnte, habe mit dem win avi converter ne dvd draus gemacht und mit FairUse dann in xvid gewandelt und siehe da auf einmal ging es ohne Fehler.

  • Kati
    Du kannst es bei Asynchronität auch mal mit Adobe Audition 1.5 probieren
    siehe http://serienjunkie.es/showthr…&highlight=Adobe+Audition
    Dafür ist sicherlich ´smizz´ der Experte, wird dir bestimmt bei Fragen auch gerne weiterhelfen.
    Ist ein bißchen komplexer und komplizierter.


    Ich habe es mit MP3 Direct Cut probiert
    http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html


    Lt. dem Experten schien es auch O.K. zu sein
    LG

  • das werde ich in Notfällen testen, wenn VD nicht hilft. So sage ich einfach + oder - x ms. und der Ton passt. Das ist am einfachsten und bequemsten.

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Zitat von sempron;29615

    Moin, wollte nur mal kurz mitteilen das ich mein wmv Problem durch zufall lösen konnte, habe mit dem win avi converter ne dvd draus gemacht und mit FairUse dann in xvid gewandelt und siehe da auf einmal ging es ohne Fehler.


    Dabei hast du aber an mehreren Stellen Qualitätsverlust.
    1. Upscaling auf DVD
    2. Quantisierung der MPEG2 Matrix
    3. Generell durch den Umwandlungsschritt
    4. Downscaling
    5. Neuquantisierung durch mpeg4
    6. Noch ein Umwandlungsschritt.


    Zitat von Kati;29611

    Wenn ich es jetzt noch schaffe, Bild und Ton zu synchronisieren gibt es bald neue Staffeln "Soko" und "der Alte"


    Sind deine wmv DRM-geschützt? Sonst lad einfach die WMV hoch. Man sollte Videomaterial das bereits einmal umgewandelt wurde möglichst immer in diesem Format lassen. Was damit passiert wenn es beim User ankommt, bleibt ihm überlassen.


    Zitat von host789;29621

    Du kannst es bei Asynchronität auch mal mit Adobe Audition 1.5 probieren
    siehe
    Dafür ist sicherlich ´smizz´ der Experte, wird dir bestimmt bei Fragen auch gerne weiterhelfen.
    Ist ein bißchen komplexer und komplizierter.


    Ja besonders bei WMV, denn die Asynchronität ergibt sich hierbei selten aus einer einfachen Verschiebung, sondern dass WMV mit Framerates so lax umgeht, wie das ganze beschissene Microsoft auch sonst immer (Wie man ja schon daran sieht, dass ein Video nicht an den Takt des Videosignals angepasst wird (exakt 25! Frames / sec) sondern an den Takt der Audiokarte (kommt dann sowas bei raus wie 24,89 F/s -> Microruckler). Da hilft beim Abspielen nur reclock.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;29623

    Sind deine wmv DRM-geschützt? Sonst lad einfach die WMV hoch. Man sollte Videomaterial das bereits einmal umgewandelt wurde möglichst immer in diesem Format lassen. Was damit passiert wenn es beim User ankommt, bleibt ihm überlassen.



    Ich dacht hier werden nur avi's angenommen???


    Bei den wmv's weiß ich auch nicht, wie ich die Tonspur verschieben kann.


    Ansonsten wäre es natürlich wesentlich einfacher, die wmv's hochzuladen.

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Hab jetzt mal in den Uploadankündigungen zu einer Staffel Soko beide Varianten zur Wahl gestellt. Mal sehen was gewünscht wird.

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • wmv kann auch eine sehr gute Qualität haben. Allerdings kommt dann immer so eine Abneigung gegen den Konzern durch. Mir bleibt es verschlossen, warum jemand in dieses Format konvertieren sollte. Wo es doch so viele Alternativen gibt, die sich ebenso komfortabel bedienen lassen. Aber wie gesagt. Ist sache des Rippers. Irgendeinen Grund mag es schon haben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Meine wmv-Files sind alle noch aus älteren Zeiten von OTR und da hatte man keine Wahl, welches Format man bekommt. Einige Sender/Sendungen gab es nunmal nur als wmv und die leider auch in nicht besonders guter Qualität, aber besser so als gar nicht.

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Achso, das sind ORTs, naja, da sollte man wirklich nichts mehr dran umwandeln.
    Also ich hab zwar nichts zu sagen, aber im Sinne der Volständigkeit sollte man da die WMVs auf die Main stellen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!