LCD oder Plasma??

  • Hallo,


    als ich eben das Real Blättchen mit den Angeboten durchstöberte fiel mir ein Angebot für einen Plasma TV 50" auf.
    Es ist genau dieser von LG:
    http://www.amazon.de/LG-50PK35…B-T-schwarz/dp/B003CK27LA


    Da ich mich nicht sooo gut auskenne mit Fernseher wollte ich euch mal fragen was ihr von dem haltet. Der Fernseher steht hier normalerweise mit 899 Euro zu Buche, allerdings ist er jetzt für 798 reduziert. Dazu kommt noch eine 0% Ratenfinanzierung, was mich natürlich noch mehr aufmerksam gemacht hat.


    Ich wollte euch mal so fragen, was ihr besser findet LCD oder Plasma? Ich war erst ein wenig geschockt, als da Plasma stand. Wollte mir eigentlich schon immer einen LCD holen. Ganz wichtig für mich ist: Das Bild soll sehr scharf sein auch auf kurzer Entfernung, da mein Zimmer nicht sehr groß ist und Couch, Sessel keine weite Entfernung zum Fernseher hätten.


    Freue mich über jede Erfahrung u. Meinung


  • Gruß Franz

  • franzl, du meinst aber nicht Full Featured RGB LED TVs? Die wirst in 10 Jahren noch nicht sehen.


    Ein bisher guter Vertreter der Edge LED, mit 1a Kontrast auch ohne local Dimming sind die Samsung LEDs. Die sind derzeit auch bezahlbar.


    Direct LED-TVs sind wesentlich dicker, und können local Dimming, dafür aber auch teurer und tun sich nicht viel zu Samsungs sehr ausgereifter Edge LED Technik.


    Tandem LEDs sind noch in der Entwicklung, die können local Dimming mit Edge LED.


    Die Samsung 7er Serie kann ich nur empfehlen, für den ambitionierten Downloader sind die Mediafunktionen 1a. USB Stick an den TV dran und losgucken, ohne extra Box.


    Hier mal weiterlesen: http://www.tvfacts.de/artikel/…ed-tvs-led-fernseher.html

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;312463

    Ein bisher guter Vertreter der Edge LED, mit 1a Kontrast auch ohne local Dimming sind die Samsung LEDs. Die sind derzeit auch bezahlbar.


    Hallo


    Da habe ich mich nicht korreckt ausgedrückt, ich meinte die Edge Led, wann die Direckten kommen weiss ich auch nicht, zudem wohl noch lange nicht unter 4000/6000 Euro.


    Nur sollte sich der Threat Ersteller mal zu Wort melden, so wie ich es gelesen / verstanden habe, wäre vieleicht ein 32 Zoll schon das Max für Ihn.


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;312469

    ...
    Nur sollte sich der Threat Ersteller mal zu Wort melden, so wie ich es gelesen / verstanden habe, wäre vieleicht ein 32 Zoll schon das Max für Ihn.


    So habe ich das auch bisher gesehen.
    "Auf kurze Entfernung scharf" ist mir auch sofort aufgefallen! ;)


    Sehr viele Leute meinen ja einfach nur: Je größer desto besser!
    ... weil sie´s einfach leider nicht besser wissen.


    Wobei ja nicht nur das "scharf" entscheidend ist, sondern das mittlere Sichtfeld.
    Was nützt es, wenn ich dauernd den Kopf oder die Augen hin und her bewegen muß, um alles sehen zu können.

  • Ich hab den 40B8000 (Samsung LED-TV 40 Zoll, 2009er Modell 8er Serie).


    Scharf von geringstem Abstand, Winkel völlig egal (wenn ich am PC sitze bilden die Monitore und der TV etwa eine Linie und man sieht es trotzdem scharf, farbecht und kontrastreich (im gegensatz zu so manchen LCD-Displays).


    Der von smizz angesprochene Mediaplayer ist genial (sowohl über LAN mit DLNA als auch über 2x USB-Host), das Ding hat ausserdem Internet (youtube, News, Wetter usw.) und das neue Modell (C = 2010) kann man sogar übers iPhone fernsteuern :)


    Und das Ding ist auch noch bezahlbar!!!


    Klare Kaufempfehlung (würde immer wieder diesen Fernseher kaufen!)


    MfG
    DarkFather

  • PLASMA hat einen vorteil ... es ist ein TV gerät und eine HEIZUNG in einem *lol*
    um eine entscheidung zu treffen muss ich wissen ob du einen hellen oder dunklen raum hast? wie groß ist der raum? danach sage ich dir was am besten ist und welche größe ich dir empfehlen kann ,... beides ist raumabhängig.

  • Plasma,LCD oder LED hin oder her,


    es kommt ja auch immer darauf an was für Material man schaut.
    Bei HD oder Full HD Material hat man wohl auf allen drei Varianten ein gutes bis sehr gutes Bild.
    Wenn man aber Material in PAL-Format schaut sind die Unterschiede meiner Meinung nach schon sehr unterschiedlich.


    Ich selber habe einen LE46 B750 von Samsung und die Entfernung zum LCD ist bei mir gut zwei Meter.Selbst bei dem geringen Abstand finde ich 46 Zoll nicht zu groß.Aber das ist ja auch Geschmackssache.


    Gruß Fruit