Serien wie Gossip Girl

  • Ich hab nur mal zum Spass einige Folgen von Gossip Girl geladen - und es hat mir gefallen. :-)


    Welche Serien in diesem Stil könnt Ihr noch empfehlen? Veronica Mars zB fand ich auch prima.

  • Comedy & Sitcom?
    Eher Soap & Drama...


    Schon 90210 oder The Secret Life of the American Teenager gesehn?
    Die passen vll obwohl das alles nicht so meine Genre ist und es daher nicht soooo genau sagen kann.


    Gruß PAD.Y

  • Ich würde erstmal auf jeden Fall "The OC" sagen... das ist total ähnlich, aber trotzdem anders... sogar die schauspieler sehen ähnlich aus... http://crushable.com/entertainment/the-oc-vs-gossip-girl/
    Aber ich muss sagen das The OC in einer ganz anderen, viel höheren Liga spielt...
    naja... meiner Meinung nach zumindest.... aber ist beides von Josh Schwartz also sind ähnlichkeiten zu erwarten^^


    Dan ist eben noch wichtig was du an Gossip Girl magst.... das da reiche Leute sind, also die ganze High Society, oder das Drama....


    bei Drama würd ich auf jeden Fall noch die Serien empfehlen:


    One Tree Hill -> sehr "kreative" Storylines und twists... aber das macht es manchmal gerade gut und anders als andere serien...
    Gilmore Girls -> schon etwas alt... aber wenn man schon in Teen Serien rein geht, muss man auch dieses 7 Season Teil mitnehmen... ist aber nicht so heavy an der Story, dafür zum Teil sehr witzig, aber nicht dieses gespielte Witzig, sondern einfach witzig weil die Leute da einfach so sind^^
    Friday Night Lights -> man muss sich erst an den kamerastil gewöhnen, der ist sehr "Dokumentary" also so wie handheld cams... meisten szenen sind one shots... aber das macht es realistischer... aber ist trotzdem gut...



    Das sind jetzt mal paar Serien, die eben auch in der realität so sein können... du solltest genauer sagen, was dir daran gefällt... weil wenn du auch ein bisschen unrealistisches zeug drin haben kannst, wie z.b. alien-human-hybrids dann wäre "Roswell" auch sehr gut... oder Smallville... oder Kyle XY... sind alles Teen-Dramen, aber haben eben auch noch eine extra story dazu...


    btw... wenn du Buffy the Vampire Slayer nicht gesehn hast -> anschauen... hat alle genre die es gibt mit drin...


    ah und wenn du mit der englischen sprache begabt bist -> auf englisch schauen.... ist sehr viel besser...
    wenn nicht dann -> englisch lernen^^