Problem "bootmgr.exe missing" nach Formatierung des Laptops

  • Hallo Leute!


    Habe da ein ganz doofes Problem:


    Ich hatte ein Windows 7 Ultimate auf meinem Laptop installiert, da er aber damit nicht so gut kompatibel war, habe ich ihn formatieren wollen um das in der versteckten Festplatten-Partition gespeicherte Windows Vista (Recovery) wiederherzustellen.


    Irgendwie ist dieser Vorgang der Neuinstallation abgebrochen worden und jetzt steht jedes Mal wenn ich den Laptop starte "bootmgr.exe missing" auf einem schwarzen Bild. Er fährt nicht ins Betriebssystem hoch. Dann muss ich immer STRG+ALT+ENTF drücken und er restartet. Dasselbe Problem kommt...



    Im Bios wüsste ich auch nicht, was ich machen soll..


    Google sagt, dass ich die Vista CD einlegen soll, usw. .. Aber das Problem ist, dass dieses 13,3 Zoll "Subnotebook" (Acer Aspire 3810T) kein Laufwerk für CDs/DVDs hat. :(


    Das Betriebssystem zu Wiederherstellungszwecken ist dabei nur auf einer versteckten Festplattenpartition drauf... :(


    [UPDATE] Ich bin mit ALT+F10 wieder ins Recovery-Tool gekommen und wollte den Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider ist da aber der Vorgang mit der Meldung, die Patition C wäre nur 0,1 GB groß und zu klein für das Speichern der Daten. :(
    D.h. mein Problem besteht weiterhin. Da kann man leider die Patition nicht ändern... Wisst ihr, was man da noch machen kann?



    Könnt ihr mir bitte helfen? Das muss doch irgendwie zu beheben sein, oder?


    Vielen lieben Dank.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Windows 7 lässt sich wunderbar von einem USB-Stick installieren, bei Windows Vista könnte es ähnlich sein. Und in der Tat ergibt google ein paar nette Ergebnisse ;)


    Jetzt musst du dir nur eine möglichst Originale Version der DVD besorgen. ;)

  • Also soll ich mir ein Betriebssystem als Image (.iso-Datei?) holen, das auf den USB-Stick ziehen, im Bios auswählen, dass er zuerst USB und nicht Festplatte startet?


    Und dann kann ich das Windows installieren, die Festplatte formatieren und den Fehler somit beheben?

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Hi Bubi,


    also, ich finde, diese Variante hört sich doch ganz gut an oder du besorgst dir ein externes Laufwerk...


    Das ist auf jeden Fall scheiße...ich hatte letztens gerad auch so ein Problem. Wollte mein Windows 7 aktivieren (mit so'nem Programm (Win-Activator), weil ich kein Original habe) und nach dem Neustart hat er meine Boot-Datei auch nicht mehr gefunden und hing in so einer Art Endlosschleife fest. Ich habe zum Glück ein Laufwerk und eine bessere Win7 CD ;)

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!

  • Inwiefern meinst du das mit zugreifen? Brauchst du ja auch nicht, um den Rechner neu aufzusetzen oder wie meinst du das?

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!

  • Ich starte Vista Recovery und versuche, wieder alles herzustellen, damit wenigstens etwas geht. - Aber das bricht ab, weil aus irgendeinem Grund die Partition angeblich nur 0,1GB groß wäre und damit zu klein dafür ist. Eine andere Partition kann ich nicht auswählen.


    Also.. Wenn ich den Laptop starte, kann ich ihn -wenn im Bios so eingestellt- vom Stick starten lassen. Aber der Stick funktioniert damit irgendwie nicht bzw. nur fehlerhaft.


    Ich muss irgendwie den Stick bootfähig machen, ein unter linux bootfähiges diagnosetool davon starten und versuchen, die Partitionstabelle zu erneuern.


    Aber ich hab gaar keine Ahnung davon. :(

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Naja, wahrscheinlich erkennt Vista wegen der Win7 Installation das Dateisystem auf der/den dafür genutzen Partion(en) nicht mehr richtig....

    Wenn du die Installationsroutine von Vista noch aufrufen kannst, ist die Recovery von Vista ja noch da ... dann versuche doch innerhalb dieser Installation mal alle alten Partitionen zu entfernen und eine/mehrere neu zu erstellen... (bzw. Vista in den dann freien Plattenplatz zu installieren) ... Nur die Recovery-Partition darfst du dabei natürlich nicht entfernen, welche sich an der geringen kapazität von wenigen GB erkennen lässt...

    Dabei werden auch die "Partitionstabellen" neu erstellt, womit sich auch dein anderer Thread erledigt hätte...

    gruß
    ben

  • Moin moin,


    leider kann ich im Recovery-Modus keine Partitionen entfernen bzw. welche neu erstellen. Da gibt es nur zwei Optionen zur Wiederherstellung. Es wird alles automatisch neu installiert, auf Partition C://, die allerdings nur 0,1 GB groß sein soll. -.-

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Morgen,


    hast du denn die Möglichkeit, dir evtl. ein externes Laufwerk zu besorgen? Dann hast du das Geeier mit dem Stick nicht. Falls das nicht möglich ist, hab ich hier eine Anleitung gefunden, die dir weiterhelfen könnte:


    http://board.gulli.com/thread/…stick-boot-faehig-machen/

    Liebe Grüße


    Meerjungfraumann :-)


    ------------------------------------------------------------------------


    Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal!

  • Hi Leute!
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellungen. :)


    Ich habe das Problem gelöst, indem ich die interne Festplatte des Notebooks einfach ausgebaut und in ein Gehäuse für externe 2,5"-Festplatten gesteckt. Dann per USB mit dem PC verbunden und die ca. 100MB große Partition (die nebenbei von Win 7 Ultimate für die Bitlocker-Verschlüsselung angelegt wurde) gelöscht. Danach die größte Partition als Primäre Partition ausgewählt und Festplatte wieder in den Laptop gesteckt.
    Danach ALT+10 und den Recovery Modus erfolgreich ausgeführt. Jetzt geht alles. :-)


    Letztendlich war das Problem, warum der Recovery Modus nicht durchgeführt werden konnte, diese kleine Partition von Windows 7, die als primär eingestellt war. :-)



    Danke für eure Hilfe. :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF