WinRAR auf Wechselfestplatte

  • Mahlzeit


    Ich habe meine Serien wie die meisten auf Festplatten ausgelagert. Diese sind bei mir mit Truecrypt als Datei-Container verschlüsselt und werden bei Bedarf als Laufwerk eingebunden.
    Jetzt habe ich aber schon immer das Problem, dass beim Packen von Folgen nach dem ersten 100MB-Part eine Volumenabfrage kommt.


    Hier kann ich zwar auf Automatisch erstellen gehen, aber das funktioniert dann nur für die Parts der aktuellen Folge. Also kommt bei der nächsten Folge auch wieder diese Abfrage. Macht natürlich bei 180 Folgen, die noch hier liegen, keinen Sinn, wenn man das automatisiert machen will.


    Es liegt augenscheinlich auch nicht an Truecrypt, da ich eine interne Festplatte ebenfalls mit der gleichen Variante geschützt und eingebunden habe und dort diese Abfrage nicht vorkommt.


    Jemand einen kleinen Tipp, wie ich diese Abfrage abschalten kann? (Außer natürlich alles auf interne Festplatten zu kopieren und dort die Folgen zu packen.)


    WinRAR 3.80 Deutsch
    Windows7 Ultimate
    Truecrypt 6.3a

  • Das Ziel ob intern oder extern ist doch völlig irrelevant. Ich kapier auch nicht so ganz, warum du die nochmal packen willst, bist du Uploader? Anyway, du solltest dir ne batch schreiben, bei der du das flag setzt, mit dem diese Frage automatisch beantwortet wird. rar > help.txt schreibt dir alle Parameter in die Datei help.txt, da kannst du gucken, was du nehmen musst.

  • Also ich sag einfach mal, wie ich es mache ;)
    Ich pack das ganze schon auf der internen HDD, lade es dann hoch und schieb dann erst die Files auf die externe (auch mit Truecrypt verschlüsselt).
    Weil so wie du es machst, muss die externe ja immer bei nem Upload an sein, oder?


    Ich weiß, das hilft dir nicht bei deinem Problem :o

  • Ok, das willst du nicht höhren bzw. lesen, aber schon aus aus Performancegründen sollte man eine externe Platte nie zum "Arbeiten" - also lesen und gleichzeitig schreiben - benutzen.
    Die richtige Methode ist ja schon von Bender beschrieben.

    Zitat

    ... (Außer natürlich alles auf interne Festplatten zu kopieren und dort die Folgen zu packen.) ...


    Du mußt ja gar nicht deine Files auf die Interne kopieren, sondern nur WinRar auf der Internen packen lassen!

  • Danke schonmal für die Anregungen.
    Ja, ich bin Uploader und sichere auf den Festplatten nicht die RAR-Parts sondern die Serien als solche und deshalb müssen die gepackt werden.
    Kleines Problem an der internen ist, dass sie gerade mal 40 GB hat und ich ca. 120GB an Serien wieder hochladen muss (Danke RS!).


    Aber an das mit dem von extern lesen und auf die interne packen hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist ja auch eine Lösung und scheint wunderbar zu funktionieren.

  • Und denk daran, deinen rar-Files unverfängliche Namen zu geben! ;)
    Ich weis ja nicht warum dein Account gesperrt wurde, aber unverfängliche Dateinamen mindern das Risiko schon erheblich.

  • Zitat

    Ich weis ja nicht warum dein Account gesperrt wurde, aber unverfängliche Dateinamen mindern das Risiko schon erheblich.



    hat meiner Erfahrung nach überhaupt keine Auswirkungen, du kannst deine Files hallabalusa oder Urlaub010 nennen oder wie auch immer, das schützt null.


    greetz :-)

  • Wenn Files verpetzt werden, dann gebe ich dir recht.
    Wenn aber bei Stichproben copyrightgeschützte Produkte einfach durch den Namen entdeckt werden, dann ist man´s selber schuld. Ich probier´s jedenfalls gar nicht erst aus. ;)