einzelne Photos/Bilder aus Filme erstellen

  • hallo,
    ich habe mal eine frage.
    wenn ich mir im fernseh etwas in sehr hoher qualität aufnehme mit meinem dvd recorder (sony).
    das auf DVD brenne.
    wie kann ich, oder besser gesagt gibt es ein programm wo ich den film dann einlesen kann und einzelne bilder rausziehen kann die dann als jpg abspeichern ?


    habt ihr da einen tipp für mich, gibt es da programme wenn ja was sind die besten bzw. einfachsten.


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte !

  • Hallo


    Soviel ich weiss hatte Philips so ein Gerät und dann werden es andere Marken wohl auch haben...bzw konnte man damit Normale Bilder erstellen....Oder es gibt vieleicht ein Programm dazu


    Unter Google fand ich das hier...



    *** Du könntest dir mit Hilfe von VirtualDub jedes Bild aus dem AVI-Film als JPEG oder sonstwas rauswerfen lassen.
    Dann hättest du alle Bilder einzeln und könntest dir ein animiertes GIF draus bauen.
    Aber wenn du einen richtigen Film hast, dann schätze ich mal, daß es sich dabei um eine Farbtiefe von 24 Bit handelt.
    GIF bringt nur 256 Farben und das könnte dann zu Problemen führen.
    Versuch doch mal ein normales Foto (z.B. im JPEG-Format) als GIF zu speichern. Vermutlich wird es dann recht bescheiden aussehen, weil vorher 16 Mio. Farben zur Verfügung standen und später nur noch 256. ***


    Gruß Franz

  • Zitat von Siri;304979

    Mit dem VLC Player kann man Schnappschüsse machen :-)


    Die Schnappschussfunktion ist nicht übel, allerdings
    muss man zum Beispiel bei 1080-er Filmen die Skalierung richtig einstellen und womöglich die Geschwindigkeit auf 0,33 einstellen. Jedenfalls cappe ich so immer. ;)


    Unter Einstellungen kannst du Speicherort und Bildformat (jpeg oder png) festlegen.
    Aber es gibt auch noch einige Freeware-Programme,
    die bei bestimmten Formaten cappen können.


    Wenn du also auf gute Ergebnisse stehst und bis zu
    50 Bilder machen möchstest, ist VLC für mich
    die beste Lösung, da dieser Player die höchste Genauigkeit bietet und du alles selbst in der Hand hast.

  • hatte doch mal nen spiel gemacht hier die bilder noch


    virtualdub http://s2.imgimg.de/uploads/1bd5b881epng.png


    windows media player classic http://s2.imgimg.de/uploads/mpcoptions55a3c3f1jpg.jpg


    vlc player http://s2.imgimg.de/uploads/vlcplayerc08a7517png.png

  • danke für eure beiträge.


    kennt sich jemand mit dem magix programm magix video deluxe aus ?


    ich habe evtl. vor mir das zu bestellen.


    mit dem müsste man das doch auch machen können oder ?


    mir geht es darum ich brauche eine richtig super qualität aus den filmen.


    und zwar möchte ich mir einzelne bilder ausschneiden, und dann auf fotopuzzle.de entwickeln lasen.
    als 1000er puzzle grösse ich glaub ich so 70x60...


    falls jemand noch eine idee oder tipp hat lasst es mich gerne wissen!