Supernatural Staffel 5 - Untertitel

  • Hi, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab mir hier die 5. Staffel von Supernatural runtergeladen und bei TVSubtitles.net die Untertitel geholt.
    Dann hab ich mit VirtualDubMod 1.5.1 die .avi geöffnet und die .ssa eingefügt. Das hat auch alles geklappt, die Texte werden auch alle angezeigt, aber nach etwa 20min sind die Untertitel verschoben. Erst wird der Satz angezeigt und nach 2-3sec wird erst angefangen zu sprechen..


    Weiß jemand wie man das beheben kann? Weil am Anfang passt ja alles perfekt, nur halt später nicht und das nervt dann auch..

  • Am Dirname


    Nur ein Untertitel der exakt für die Version und die Releasegroup zugeschnitten ist passt.


    z.B.


    Supernatural.S05E01.Sympathy.for.the.Devil.HDTV.XviD-FQM


    Das Fette ist der wichtige Teil.


    Ausnahme:


    WEB-DL und iTunesHD


    Supernatural.S05E01.Sympathy.for.the.Devil.iTunesHDRip.XviD-COLLECTOR


    Da ist die Group egal, weil bei iTunesHD, auch genannt WEB-DL nichts verändert wird.


    Bei HDTV schneidet z.B. die Group die die XviD erstellt anders die Werbung heraus als die Group die die 720p encoded.
    Und HDTV und iTunesHD kann man natürlich nicht mixen, weil durch das Herausschneiden der Werbung die Schwarzblenden nicht gleich lang sind.


    Daher die typische Abweichung nach 20 Minuten (1. oder 2. Werbepause z.B.)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • OK, ich hab mal bei mir nachgeschaut, z.B. Die 5. Folge: Supernatural.S05E05.Fallen.Idols.iTunesHD.REPACK.XviD-FUSiON.
    Hab ein Forum gefunden, Subcentral.de und dort gibt es 2 Downloadbereiche (HDTV & 720p), aber wenn ich die Datei dann im Notepad öffne und mir dann z.B. die 35. Minute anschaue und gleichzeitig das Video abspiele ist es trotzdem um ca. 3 sec verschoben, und das bei Beiden Downloads..
    Kennst du vielleicht eine bessere Seite? Hab aufm PC zurzeit:


    - Supernatural.S05E01.Sympathy.for.the.Devil.iTunesHDRip.XviD-COLLECTOR
    - Supernatural.S05E02.Good.God.Yall.iTunesHDRip.XviD-COLLECTOR
    - Supernatural.S05E03.Free.to.Be.You.and.Me.iTunesHDRip.XviD-COLLECTOR
    - Supernatural.S05E04.The.End.iTunesHD.XviD-FUSiON
    - Supernatural.S05E05.Fallen.Idols.iTunesHD.REPACK.XviD-FUSiON
    - Supernatural.S05E06.I.Believe.the.Children.Are.Our.Future.iTunesHD.XviD-FUSiON


    Naja fast alle haben ja die Endung "iTunesHD.XviD-COLLECTOR"..


    Edit: Hab hier nochmal nach Supernatural gesucht und sehe grad, dass die 3. Staffel 5 bei allen Folgen -FQM oder -LOL hat und auf der Seite steht auch FQM/LOL: http://www.subcentral.de/index…d&threadID=11769&pageNo=1
    soll ich mir die -FQM Folgen runterladen oder kann ich das auch anders machen? Weil mit nem RS-Free Account lade ich nur mit knapp 100kb/s -.-
    Habs erst jetzt kapiert, warum es da mehrere Staffeln 5 und so gibt..^^

  • Lies mal Hellraisers letzten Post.


    Er passt die Untertitel gerade an die iTunes-Versionen an.


    Theoretisch kannst du das auch selbst, dazu gibt es unterschiedliche Programme mit denen man mehrere Untertitel auf einmal verschieben kann. Wenn du aber schon bei Subcentral aufgeschlagen bist, dann triffst du da mehr Experten und Anleitungen ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ja ok dann wart ich diese paar Tage noch
    Und Danke für deine Erklärungen^^
    Achja, und Programme, da hab ich z.B. Subtitle Workshop gefunden. Aber ich muss da nicht jeden einzelnen Satz verschieben, sondern nur ab da wo es schwarz wird, Werbung glaub, oder?

  • Richtig. Man markiert immer alle folgenden Untertitel und verschiebt sie bis der erste davon passt. Dann guckt man weiter, bis wieder einer nicht passt und wiederholt das Prozedere.


    Wenn man das drauf hat dauerts für eine Folge 5-6 Minuten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Noch ein anderer Gedanke: kann es vielleicht auch sein, dass es an deiner Umwandlung mit VirtualDubMod liegt? Ich brenne mir die Folgen einschließlich Untertitel mit ConvertXtoDVD immer auf eine RW und bis jetzt hat es immer ganz genau gestimmt mit den UT von TVsubtitles.net.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.