Serienverwaltung für User

  • Hallo liebes Serienjunkies.org Team!


    Ich nutze die Main schon Ewigkeiten und bin immernoch begeistert wie am ersten Tag! Nun habe ich mich mal hier im Forum gereggt um meine Idee vorzutragen.


    Und zwar:


    Ich fande es echt cool wenn man irgendwie eine Art Account erstellen könnte und dort angegeben kann welche Serien man sich ansieht. Wenn dann ein Update oder eine neue Folge releast werden würde, würde man sie dort einfach angezeigt bekommen. Ich denke nach einer gewissen verliert man so nicht mehr den Überblick. Dort könnte man dann vlt auch noch markieren welche man schon geladen hat.



    Ich hoffe das es diese Idee nicht schonmal gab.


    Gruß, Love

  • Das ist so nicht umsetzbar, weil die Main auf Wordpress basiert, das System enthält also Effektiv nur Blogeinträge.


    Was du machen kannst ist dir aus dem RSS-Feed sowas zu basteln, in diesem Zusammenhang könntest du dir mal yahoo-Pipes anschauen, damit kann man RSS-Feeds durch Regular Expressions und viele andere Funktionen parsen und verändern, ausgegeben wird dann ein neuer Feed der genau das enthält was du wissen willst, ich lasse mir so einen Feed bauen in dem meine Serien die ich laden will stehen (und auch nur in dem Format das ich will).


    Hoffe dir geholfen zu haben


    MfG
    DarkFather

  • Zitat von Love;298358

    Ohmann... das ist mir alles ein bissl zu "scherzvoll". Ich will einfach nur schnell die Serien runterladen die ich mag


    Kannst du doch auch jetzt! Bedenkt, dass diese Seite völlig kostenlos ist und du keinen Anspruch hast, dass zu deinen Wünschen was erledigt wird!
    Und soviele Updates kommen da jetzt auch nicht, dass du total den Überblick verlieren würdest. Deine Idee ist, wie DarkFather bereits sagte, nicht umsetzbar und das musst du dann akzeptieren und dich auf die Updates verlassen.

  • Stimmt, die Seite is kostenlos. Aber ich bin selbst ein Upper auf verschiedenen anderen Seite und ich weiß was da hinter rausfällt. Und ich glaube nicht das die Admins nicht uppen.

  • Zitat von Love;298370

    Stimmt, die Seite is kostenlos. Aber ich bin selbst ein Upper auf verschiedenen anderen Seite und ich weiß was da hinter rausfällt. Und ich glaube nicht das die Admins nicht uppen.


    smizz ist Admin und Teil von TVS und dubbt & uppt.. Und natürlich fällt da hinten noch was für die raus, aber damit werden gewaltige Serverkosten bezahlt, dann ist es auch noch eine Entschädigung für den ganzen Aufwand von der Aufnahme bis zum Upload.. Und damit die User es dann kostenlos bekommen können, müssen die Betreiber auch in der die eigene Tasche wirtschaften können, sonst funktioniert das schlicht nicht.

  • Zitat von Love;298370

    Stimmt, die Seite is kostenlos. Aber ich bin selbst ein Upper auf verschiedenen anderen Seite und ich weiß was da hinter rausfällt. Und ich glaube nicht das die Admins nicht uppen.


    Ich glaube die Admins hier haben genug um die Ohren. Ob sie nun Uppen oder nicht ist doch im Endeffekt egal, sie halten die Seite hier am Laufen und das dürfte ja wohl genügen. Wie viel am Ende für sie rausspringt ist mir egal, denn ich kann hier KOSTENLOS laden!

  • Wie wahr, wie wahr...


    Die Admins haben hier eine Multi-Belastung:
    1. Admin (Serververwaltung, Finanzierung usw.)
    2. Boardadmin (Forum am laufen halten, die Mods überwachen usw.)
    3. Mitgliedschaft in Releasecrew (Rippen, Cappen, Dubben, Uppen)


    unterstützend kommen dann noch die Mods, Uploader und andere Supporter dazu, aber die größte Gruppe ist und bleibt den Leechern vorbehalten, und das ist auch ganz gut so (da sind ja andere Seiten ganz anders gestrickt)


    Viele hier sind sicher froh, dass bei uns weder eine Registrierung vorgeschrieben wird noch ein Danke erwartet wird (andere Seiten haben dafür Hide-Hacks oder Danke-Buttons vor jeden Download gestellt, das ist meiner Meinung nach reine Statistik und kein echtes Danke.


    MfG
    DarkFather

  • Ich werd hier sicher nicht reich :D


    Admin ist auch was anderes als Besitzer, und ich bin Boardadmin. Mainadmin schon lang nicht mehr, aber ich helf schon mal aus.


    Wer hinter SJ goldene Berge vermutet, der vertut sich.


    Übrigens ist die Idee an sich nicht schlecht, und sicher eine interessante Erweiterung für V2. Im starren V1-System wird aber nichts mehr eingebaut, was Programmieraufwand hervorruft, denn das würde V2 mit allen tollen neuen Features nur verzögern. Wir wollen ja schließlich vor Duke Nukem Forever fertig werden mit V2 ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Was habt ihr denn immer mit eurem KOSTENLOS?
    Ist ja schön und gut, dass es nichts kostet für die User, aber dennoch dürfen diese doch Vorschläge machen, Fragen stellen und ähnliches. Wo ist denn da immer das Problem? o0


    Wie der RSS Feed kann ich dir nicht sagen, ist aber für das gemacht, was du haben möchtest, glaube ich^^ Ansonsten würde ich dir einfach eine kleine Liste empfehlen, auf der du deine Serien auflistest, die du gerne schaust und machst den Wochentag dazu, wenn die released werden ;) Bsp: Dr. House kommt dienstags, dann schreibst du einfach Mittwoch oder Dienstag in diese Liste :o
    Ist altmodisch, aber macht nicht sonderlich viel Arbeit und kann jeder^^

  • Zitat von Bender;298393

    Ansonsten würde ich dir einfach eine kleine Liste empfehlen, auf der du deine Serien auflistest, die du gerne schaust und machst den Wochentag dazu, wenn die released werden ;) Bsp: Dr. House kommt dienstags, dann schreibst du einfach Mittwoch oder Dienstag in diese Liste :o
    Ist altmodisch, aber macht nicht sonderlich viel Arbeit und kann jeder^^


    so handhabe ich das auch


    nur ist es schon ne große liste geworden :p

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Google doch mal nach "tv shows air dates", da gibts zig Seiten, die so etwas anbieten. Man muss sich nur das Passende heraussuchen. Ich schau immer bei denen von rslinks, aber die hängen manchmal hinterher, da in den USA nicht so wie in D wirklich jede Woche eine Folge kommt. Ich hab ne Liste mit den Serien die aktuell laufen, die ich haben will und wenn ich sehe, dass nach "eigentlichem" Ausstrahlungstermin kein Update da ist, schaue ich mal auf der Seite des Sender, also abc, cbs, hbo usw. wann die nächste Folge kommt. So viel zeit sollte man sich schon nehmen können - es sei denn DU erklärst dich für SJ dafür verantwortlich, diese Liste mit den Ausstrahlungsterminen zu updaten. :D