DVD Problem

  • Hallo,
    ich habe Anfang diesen Jahres einen Film auf DVD bekommen als Kopie.
    Diese Kopie hatte an einer Stelle des Films einen Fehler.
    Gestern habe ich mir den Film auf Original DVD geholt und es war eine neuere Auflage, als die Kopie.
    Jedoch hat das Original genau den selben Fehler und exat an der selben Stelle des Films.
    Woran kann das liegen, dass die ältere, wie auch die neuere Auflage einer DVD Veröffentlichung den selben Fhler haben.
    Es handelt sich hierbei um den Film "Das letzte Einhorn".
    hat jemand zufällig auch den Film als DVD und beim Abspielen des Films tritt einmal kurz ein Fehler auf?
    Also an der Stelle wo Schmendrik den Schlüssel in das Schloss steckt und dieses lacht und sagt was für ein Zauberer, bleibt der Film kurz stehen (so 2 - 3 Sekunden) und läuft dann normal weiter.
    An der Kopie lag es also nicht, weil das Original, wovon die Kopie nicht erstellt wurde den selben Fehler hat.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Also so im 20er Minuten Bereich tritt der Fehler auf.
    Ich gleube bei 28 Minuten oder so, kann aber auch voher sein, aber im Breich von 20-30 Minuten kommt der Fehler vor.
    Um den Fehler schnell zu finden, muss man das Kapitel anwählen, darf dann aber nicht den Suchlauf vorwärts benutzen, denn wenn man die Wiedergabe dort anfängt, wo der Fehler kurz davor ist, dann tritt dieser nicht auf.
    Nur wenn man sich den Film ganz ansieht oder das Kapitel sich von Anfang an ansieht.


    Ich habe mal zur Filmgesellschaft geschrieben, die die DVD veröffentlicht hat, mal sehen was da raus kommt.
    Aber vielen Dank für die Antwort.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Also ich hab nun extra mal meine DVD reingeschmissen. Die Szene, die Du beschreibst, ist in Kapitel 3 von Minute 25:25-25:30
    Das Schloß sagt etwa 2-3 mal "Was für ein Zauberer", Schmendrik antwortet mit "Warts nur ab" und dann ist direkter Szenenwechsel zu dem verzauberten zahnlosen Löwen.
    Leider muß ich Dir mitteilen, daß bei mir kein Aussetzer/Filmfehler vorhanden ist. Hab das Kapitel jetzt 5 mal abspielen lassen, um ganz sicher zu gehen.
    Meine DVD ist etwa 2,5 Jahre alt (und es müßte die selbe Edition sein, die Du besitzt: Bild und Ton Digital Remastered!)


    Jetzt hab ich mal ne Frage an andere: Bei den DVDs ist doch um das Loch zum anfassen auf dem silbernen Streifen steht eine Nummer. Stimmt die bei jeder Produktionsserie überein, bzw. bei jeder DVD von dem Film, oder gibt es da Unterschiede?
    Also ich mein: Ist die Nummer von meiner DVD möglicherweise die selbe, wie von einem Film, der erst vor 1 Jahr gepreßt wurde, oder hat gar jede DVD ihre eigene Nummer? Oder gibt es da Differenzen, so daß man dann sagen kann, es liegt an dieser Produktionsserie, daß da ein Fehler auftaucht?

  • Vielleicht hast du einen besseren DVD Player als ich.
    Habe mal ne DVD gehabt, die auf meinen Aktuellen DVD Player auch einen Hacker hatte, aber auf einen anderen DVD Player an der selben Stelle durchlief.
    Habe mir die DVD trotzdem neu geholt, und die läuft jetzt auch auf meinen aktuellen DVD Player durch.


    Aber auf der DVD "Das letzte Einhorn" muss ein Produktionsfehler sein, da ja auf der Kopie auch der selbe Fehler war und die Kopie von einer älteren DVD Version des Films stammt (ich glaube von der 2001er Version). Mein Original (Datum der Auflage 2009) hat ja den selben Fehler, das kann nicht am DVD Player liegen.
    Und dein DVD Player ist da wohl besser und kann das ohne stocken abspielen.
    Also meine DVD ist auch die "Bild digitial remastert".
    Ich glaube aber nicht, dass es sich lohnt, den Film nochmals zu kaufen, wäre ärgerlich, wenn dort der Fehler auch vorkäme.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Hm... ich hatte vorher nen muvid DVD Player, war ganz billig für 30€ oder so, der so ziemlich alles nötige abspielen konnte, bis der Laser nach 2 Jahren meinte, sich verabschieden zu müssen. Da hatte ich keine Probleme mit der DVD.
    Seit etwa 2 Monaten hab ich nen Philips für 50€, der mag auch so ziemlich alles nötige XD
    Was ich anbieten könnte, wäre ein 1:1 Rip meiner DVD (keine Ahnung, ob die Original DVD jetzt in DVD5 oder DVD9 vorliegt, müßte ich im Laufwerk nachgucken, bin aber grad zu faul dafür), um wirklich ausschließen zu können, daß es an Deinem Player liegt. Weil meine DVD läuft ja fehlerfrei bei mir. Sollte die also bei dir genau an der selben Stelle wieder haken, dann muß es an Deinem Player liegen. Wenn es nicht hakt, liegt es tatsächlich an der DVD.
    Wenn Du es testen möchtest, kannst Du mir ja ne PN schicken. Wenn Du es nicht testen möchtest, ist es auch nicht schlimm. Die Entscheidung liegt bei Dir ;)


    edit:
    Bah, ich bin doch auch seltenst dämlich -.-# Ein Rip von Kapitel 3 sollte ja eigentlich vollends genügen, da es ja nur um diese eine Szene in eben jenem Kapitel geht. Mal schaun, ob ichs hinkrieg ^^

  • Also ich habe ihn mir heute doch noch mal neu gekauft, weil der nicht so teuer war, also wieder die Auflage 2009. Und die hat auch wieder diesen Fehler und auch wieder bei Kapitel drei. Exat wieder die selbe stelle.


    Ich kann dir sagen was für ne DVD das ist.
    Also meine 2001er Version ist ne DVD5 da alles auf einem normalen DVD-Rohling passte.
    Die 2009er Auflage ist eine DVD9.
    Da bei der DVD5 ja auch der Fehler ist, kann es nicht der Layerwechsel sein.
    Ältere DVD-Player haben ja Probleme DVD9 Fehlerfrei abzuspielen, weil die den Layerwechsel nicht hinbekommen.
    Da mein DVD-Player aber Problemlos DVD9 abspielen kann und es auch die einziege DVD ist, die nicht Fehlerfrei abgespielt wird, kann es doch nur an der DVD liegen.
    Der bleibt ja auch nur an der genannten Stelle einmal kurz stehen und läuft dann ganz normal weiter. Vor, wie auch nach der Stelle sind keine anderen Probleme.
    Ich habe einen Muvid DVD-Player ganz günstig, kann aber dafür sehr viel.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Hm, das mit dem Layerwechsel klingt für mich aber doch nach der wahrscheinlichsten Lösung. Falls du noch nen anderen DVD-Player (evtl. im PC) hast, würde ich empfehlen, die DVD trotzdem mal da zu testen, um das definitov ausschliessen zu können. ;)