• Weiß nich wo das reingehört und finde leider nix dazu. Deswegen hoffe ich auf diesem Weg auf schnelle Hilfe.
    Hab mir eine Staffel Gilmore Girls runtergeladen. Jetzt hab ich mehrere Dateien VTS1 usw. Wie brenne ich diese auf eine DvD so als wäre es die Original Disc? Danke für jegliche Hilfe

  • BrennProgramm anzugeben ist immer nützlich bei sowas, bei Nero zb Nero öffnen auf DVD erstellen gehen und entweder den VideoTS Ordner einfach hinzufügen oder eben die Dateien die du jetzt hast, auf Brennen klicken und fertig.


    greetz :-)

  • Hab jetzt Nero 9 erworben. Mein Problem ist folgendes. Ich öffne wie beschrieben mit Nero 9 alle Dateien die im Ordner sind. Allerdings sind dies meist Dateien von insgesamt 4,35Gb wodurch mir angezeigt wird dass es zu viele sind. Soweit ich das verstanden habe beinhalten diese Dateien sowohl Menü als auch Videos mit englischer und deutscher Sprache, also die einzelnen Serien. Schön und gut. Nur dauert das mit Nero ewig (was wohl normal ist?) und zum schluss bekomm ich ein Chaos von einer Vorschau bei der wohl nichts funktioniert wie es sollte. Es sind .ifo und .VOB Dateien. Sicherlich hat jemand genau diese bereits runtergeladen und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Was mach ich falsch? Mfg

  • zunächst danke für die antwort. bei dieser möglichkeit füge ich dann aber nur die video dateien ein und hab somit kein ''original'' menü mehr oder? edit: vllt liegt es an den heruntergeladenen dateien und nicht daran dass ich was falsch mache? :-(

  • In der Brennvorschau werden Menüpunkte wie eine Diashow behandelt und abgespult. Videodateien werden abgespielt, jedoch nicht alle. Gibt es eine Möglichkeit es korrekt zu machen? Danke im Voraus!

  • Habe mir extra Nero 9 zugelegt um eine DVD von Gilmore Girls für meine Freundin zu brennen. Ich habe die DVD vorliegen mit .ifo .vob. .bup, das übliche eben. Meine Frage ist wie ich diese Dateien korrekt für einen DVD Player brenne. So dass ich das Menü usw habe. Gehe ich bei Nero auf DVD brennen füge ich alle Dateien ein, doch Nero macht aus den Menü Bildern eine Slideshow -> Video. Wodurch das Menü quasi verschluckt wird. Einfach brennen und sehen was rauskommt? (schon einige Rohlinge verschwendet) Oder wie soll ich vorgehn. Bzw mit welcher Software. Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke


    Edit: Wenn ich die erste Datei des Ordners mit Nero Show Time abspiele habe ich hier das Menü etc. Kann die Sprache auswählen und die Serien aussuchen. Alles perfekt. Nur wie brenne ich das genau so für nen DVD Player?

  • Sofern es noch nicht so ist, musst du die Dateien in einen Ordner schieben. Dieser Ordner muss Video_TS heißen.


    Diesen Ordner brennst du dann auf einen DVD-Rohling. Dazu wählst du bei Nero die Funktion Video-DVD erstellen und fügst den Ordner hinzu.


    Die Funktion Daten-DVD sollte normalerweise auch klappen, da Nero normalerweise erkennt, dass es sich um Video-DVD Inhalte handelt und dann nachfragt ob man eine Daten oder Video-DVD brennen will.

  • Themen zusammengeführt.


    GWieBb3 Nein, du musst alle Dateien, vob ifo bup in den Video_ts Ordner packen. Alle zusammen stellen die DVD-Struktur dar. Nero weiß, wenn du wie in der Anleitung Video-DVD ausgewählt hast, wie es diese Dateien brennen muss.
    Wenn du über irgendeinen Wizard gehst, entsteht nur Schrott. Du brauchst _exakt_ das Menue wie in der Anleitung gezeigt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Schorny;296939

    Die Funktion Daten-DVD sollte normalerweise auch klappen, da Nero normalerweise erkennt, dass es sich um Video-DVD Inhalte handelt und dann nachfragt ob man eine Daten oder Video-DVD brennen will.


    Hier wurde gesagt dass es gehen sollte ;-) und zu meinem Glück hat es geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ihr wisst nicht wie sehr sich meine Freundin gefreut hat ^^