Web.de "Internet Explorer"-Leiste oben wegbekommen!

  • Heyho.. Weiß einer wie ich diese störende Leiste bei Web.de wegbekomme?


    Die kommt immer nach so ein paar Sekunden nach Seitenaufruf heruntergefahren.
    Mit AdBlock Plus kann ich da keine Grafik kopieren und mit No Script kann ich's auch nicht machen, nur Web.de komplett und das is ja blöd.
    Also hat einer ne Lösung? Bei Google habe ich nichts entsprechendes gefunden.
    So ein Code für AdBlock z.B. wäre genial. ;)
    MfG XVIII

  • Hab da nachgeschaut und nichts entsprechendes gefunden.. Wieso sollte das denn ein eigenes Programm sein? Das is einfach nen Button mit nem Link drauf, den ich net deaktiviert kriege, weil er keine Grafik is.. Einer ne andere Lösung?

  • Weil du von ner Web.de-Leiste gesprochen hast und Toolleisten Installieren sich inner Regel mit nem Eintrag inner Softwaresteuerng zum entfernen. Andere Add-Ons lassen sich über den zweiten genannten weg deaktivieren. War also irgendwie nen missverständnis was du meinst...

    Vieleicht solltst du einfach mal den IE Updaten, ist auch Sicherheitstechnisch nicht das verkehrteste...

    Sone Gelbe Zeile wie du sie gepostet hast, haben viele Webseiten drauf, dann gehören die aber zur Webseite, nicht zum Explorer, das heisst, du kannst die auch net wirklich abschalten, denn die Seite wird anhand der Browsererkennung mit der Zeile generiert, wenn du da drauf gehst. (Meist wird dann eigentlich der FF beworben, jedenfalls, geht die dann weg, wenn du einen entsprechend [aktuellen] Browser drauf hast ;-)

    Leider gibts noch keinen AdBlock, der HTML-Code analysieren, ändern/parsen kann, und das dann auch noch on-the-fly, das es das browsen net behindert (so weit ich weiss, jedenfalls ;-)

    gruß
    ben

  • Ja geh doch mal auf web.de, dann siehste was ich meine.. Das Teil taucht direkt auf, NoScript erkennt nen Script auf der Seite, das is aber dann mit Web.de selber verknüpft und lässt sich nich wegschalten.

  • Ähm...

    Lieste mal was ich schreibe und denkst auch kurz drüber nach, pls?

    Der Server erkennt deinen Browser und generiert dir die Seite dann mit der gelben Zeile im HTML-Code. Das lässt sich über AdBlock net wirklich ausfiltern (IMHO). Wenn du mit dem aktuellen IE drauf gehst, wird die Seite ohne die gelbe Zeile für dich generiert.

    Das Script auf der Seite kann alles mögliche sein, z.B. irgend eins von den Zehntausend Werbebannern usw.

    Ich hab sone Leiste nicht, weil ich mittm aktuellen Internet-Explorer surfe :D

    (Dafür muss ich auf vielen Seiten mit leben, die unbedingt den FF haben wollen, glaube movie-blog war da besonders penetrant)

    Aber vieleicht haste ja Glück und irgendwer kann mehr im HTML der Seite finden, als ich (hab jetzt auch nicht komplett alles genau durchgeschaut) ;-))

    gruß
    ben

  • Jau das wird so wohl stimmen.. Hab auch den IE 8 drauf und da kommt es nicht.. Is aber echt krank, dass die mich auf nen IE Umstieg zwingen wollen!
    Werd ich wohl nichts gegen machen können ;-)