Titelsuche von alter Serie

  • Moin,
    ich suche eine alte Zeichentrickserie, leider weiß ich den Titel nicht mehr.
    In der Serie ging es darum, dass ein älterer Herr seinem Hund Geschichten von anderen Tieren erzählt, die sich immer gegen Menschen verteidigen mussten. Wäre geil wenn jemand den Namen wüsste.


    Gruß jaks2009

    Meine Uploads:
    Pinky & der Brain - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1&2 / Main Staffel 1,2
    One Piece - Uncut - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1,2,3,4,/ Main Staffel 1,2,3,4
    Die Schlümpfe Board

  • Hast du evtl noch ein paar mehr details?


    Zb wann du die serie mal gesehen hast ( ungefäre angabe reicht schon)
    Oder wenn du dich an eine serie erinnerst was dort so passiert ist.


    so long

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • Moin,
    timelord: Nein, Rossi mein ich nicht.


    Die Serie lief in den 90er. Wie bereits erwähnt, wurde in jeder Folge eine Geschichte von einem Tier in freier Wildbahn erzählt, was in irgendeiner Weise immer Bedroht war, in diesem Fall immer von den Menschen z.b. Jäger. Es ging immer darum, dass sich die Tiere mit list und klugheit aus Gefahrensituation befreien mussten, wobei es nicht immer ein Happy End gab. Ein älterer Mann erzählt sie immer seinem Hund.
    Wäre nicht schlecht, wenn wir den Titel rausbekämen könnten.


    Gruß jaks2009

    Meine Uploads:
    Pinky & der Brain - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1&2 / Main Staffel 1,2
    One Piece - Uncut - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1,2,3,4,/ Main Staffel 1,2,3,4
    Die Schlümpfe Board

  • Moin,
    MacLeod: Nein auch nicht.


    Eine Episode hat immer damit angefangen, dass man einen alten Mann gezeigt hat, der er es sich mit seinem Hund immer gemütlich gemacht hat und dann anfing eine Geschichte von einem Tier zu erzählen. Ich weiß noch, das es einmal ein Adler, Bär, Wolf Waschbär war, es gibt aber noch mehr. Und diese Tiere haben sich durch besondere Klugheit und ihres Gleichen abgegrenzt. Meistens war es dann so, dass immer ein Jäger hinter ihnen her war und sie sich durch ihre Fähigkeiten gegen diese wehrten. Nicht immer mit Erfolg. Er eine doch etwas anspruchsvolle Serie mit guter Übertragung auf Probleme zwischen Mensch und Natur und die Angewohnheit, dass die Menschen sich alles nehmen.
    Tao, Tao, passt da nicht so ganz. :)


    An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnert.


    Gruß jaks2009

    Meine Uploads:
    Pinky & der Brain - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1&2 / Main Staffel 1,2
    One Piece - Uncut - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1,2,3,4,/ Main Staffel 1,2,3,4
    Die Schlümpfe Board

  • Hm kann es sein das du The Storyteller meinst?


    Weiß nicht wie sie auf Deutsch heißt, aber es geht um einen Typen der Gschichten erzählt, Fabeln, Legenden, Mytic begleitet von seinem zynischen Hund.


    Vielleicht ist es das. Stammt zumindest aus den 90ern (1990).


    so long

    Der Mund des Gerechten wird Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil. Gesegnet der Mensch der der Versuchung standhält. Denn wenn er geprüft wurde soll er die Krone des Lebens erhalten. Oh Herr, dein göttliches Feuer erlöse mich. Oh wie heilig, erhaben, segensreich und unermesslich. Lilie der Reinheit

  • yojikusumoto, hast voll ins Schwarze getroffen, genau das war die Serie.


    Besten Dank!!!


    Es nicht zufällig jemand ein paar Folgen davon bei sich rumliegen!?!


    Gruß jaks2009

    Meine Uploads:
    Pinky & der Brain - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1&2 / Main Staffel 1,2
    One Piece - Uncut - #Selfmade DVD`s# Board - Staffel 1,2,3,4,/ Main Staffel 1,2,3,4
    Die Schlümpfe Board

  • Die Serie geht übrigens auf Ernest Thompson Seton zurück. Der hat mehrere Tiergeschichten oder sogar Novellen über Tiere geschrieben. Es gibt auch noch zwei weitere Anime zu seinen Werken, die ebenfalls in Deutschland gelaufen sind. Die erste war "Jackie und Jill - die Bärenkinder vom Berg Tarak" sowie "Puschel das Eichhörnchen". Diese beiden Serien hatten je 26 Folgen, während die hier gesuchte Serie 45 Folgen hatte.