DVD recorder Liest Externe Festplatte nicht mehr

  • Hallo i
    ich habe ein riesen probleme ich habe einige festenplatten mit filme ect. Alle festplatten liest er es sind auf fat32 formartiert nun habe ich was gedownloadet, und dann hab ich sie an den dvd recorder angeschlossen und die order hatten dann so ne komischen namen dksjdklsjd---....sex..,dölkl
    und in den Ordner zeigte er keine datein.


    Wenn ich diese Festplatte an den PC anschließe sind alle ordner da mit richtigen namen, und die datein sind vorhanden und abspiel bar.


    Woran liegt das Virus wurm??? habe dementsprechen danach gesucht die festplatter formartiert und der fehler is immer noch da. Und wie gesagt die anderen platten liest er ohne problemm


    was is das ---- HIlfe.......


    danke :mad:


    P:S: ich hoffe ich bin hier im richtigern Teil des Forum!


    sind denn alle bei dem Problem überfragt ich bekomme noch ne kriese

  • Dann wollen wir dieses Problem doch mal auf sachliche Weise lösen.


    Was hast du denn noch anderes gemacht, als nur den neuen Film auf die Festplatte kopiert? Hatte dieser Film womöglich einen aussergewöhnlich langen Namen gespickt mit verschiedenen Sonderzeichen?


    Hast du vielleicht aus Versehen die Festplatte ins NTFS-Format konvertiert? Wäre doch möglich, oder nicht?


    Dann würde ich sicher mal den neuen Film wieder von der Festplatte löschen und einmal alle versteckten Ordner ansehen. Vielleicht haben sich da plötzlich viele unnütze Dateien angehäuft. Es ist auch möglich, dass die Festplatte Fehler enthält, die am Computer ignoriert wurden. Eine Überprüfung des Datenträgers mit [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology]S.M.A.R.T.[/url] wäre da sicher hilfreich. Wie gross ist die Datei übrigens? Denn FAT32 unterstützt nur Dateien mit einer maximalen Dateigrösse von 4 GB.

  • @ XVIII danke für die freundlichkeit


    an die anderen beiden danke für euere antworten mein problem hat jetzt schon zwei festplatten erwischt, und um der krone noch eins drauf zusetzen habe ich grade entdeckt das der dvd player im wohnzimmer die abspielen kann bei mir aber net obwol ich sie dort die ganze zeit abspielen lies,


    also nach dem das problem auftrat hab ich die datein auf ne andere platte verschoben die seit dem wie gesagt nun auch die macke hat das sie meinen recorder ablehnt! dann habe ich die festplatte formartiert das hat er in nt aber dann habe ich wieder die umwandlung gemacht auf fat 32
    daten rüber kopiert und er will nicht!!!


    bei den versteckten ordnern was soll ich da genau machen


    Ap0phis wenn da was gefunden jhat oder was behoben hat steht denn da irgendwas

  • Es sieht so aus, als ob die Dateinamen für deinen DVD-Recorder nicht lesbar wären. Kürz die Namen mal ab und vermeide Umlaute und Sonderzeichen, wie Cherothald schon vorschlug. Das Dateisystem scheint ja intakt zu sein.


    Ferndiagnosen sind immer schwierig, weil wir deine Hardware nicht inspizieren können.

  • Zitat von DonChrille;294216

    ...
    Ap0phis wenn da was gefunden jhat oder was behoben hat steht denn da irgendwas


    Nicht unbedingt.


    Aber du solltest auf jeden Fall den kompletten Test machen. Also "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und "Fehlerhafte Sektoren suchen".


    Ich vermte auch mal wie henderson, dass da irgendwo eine Datei mit evtl. versteckten Sonderzeichen o.ä. existiert, die dir die fat jedesmal wieder durcheinanderwirbelt.

  • Wie hast du die Platte(n) denn formatiert? Als primäre oder logische Partition?
    Wenn als logische Partition, dann probier´s mal als primäre Partition ... oder halt umgekehrt. ;)


    Schau doch mal in die Ereignisanzeige von Windows, wenn du die Platte am PC angeschlossen hast. Bei mir hat auch eine Platte augenscheinlich wunderbar funktioniert, wurde jedoch immer wieder in der Ereignisanzeige als Problem gemeldet. Bei mir lag´s einfach daran, dass ich einen zu alten (defekten?) IDE-Brenner am gleichen Bus angeschlossen hatte. Es kann aber auch am Controler auf der Platte selber liegen, womit du dann wohl längerfristig ein echtes Problem hättest.