Beiträge von Cherothald

    Die Serie wird auf SF 1 HD in High Definition (720p) und exklusiv in Zweikanalton (deutsch/englisch) ausgestrahlt. Eine Aufnahme würde sich definitiv lohnen. Nur leider ist es jetzt ein wenig zu spät, denn die erste Folge und deren Wiederholung lief bereits.


    Ich nehme dann mal ab Episode 2 auf. Hoffen wir mal, die Serie wird bald wieder einmal wiederholt.

    Es stellt sich tatsächlich die Frage nach der Sicherheit.


    Einerseits könnte es eine Sicherheitslücke im Algorithmus geben. Wer sich allerdings mit Kryptographieverfahren auskennt (sprich Informatik studiert hat), wird schnell erkennen, dass das System gewissermassen bombensicher ist. Warum sollten auch sonst staatliche Institutionen Angst davor haben? Die hätten ja genügend Kapazitäten, um das System mithilfe von Supercomputern zu knacken.


    Andererseits könnte die Währung auch durch konzeptionelle Fehler ihren Wert verlieren. Da aber die Wechselkurse immer flexibel sind, muss sogar der Professor von der Hochschule Regensburg zugeben, dass das System sogar stabil sein könnte. Weiter führt er aus: "Offensichtliche Probleme kann ich nicht erkennen."

    Die Blase könnte schon platzen. Allerdings würde dies erfordern, dass die Menschen ihr Vertrauen in die Währung verlieren. Und da die Mainstream-Medien bisher noch nicht wirklich über die Bitcoins berichtet haben, wäre es eindeutig wahrscheinlicher, dass der Kurs nochmals stark ansteigt (wenn wieder Massen leichtgläubiger Menschen in Bitcoins investieren wollen). Er kann dann schon wieder sinken, wenn die ersten Staaten ein Verbot der Währung ankündigen. Aber dies würde zuerst einmal erfordern, dass zuerst auch mal ein Grossteil der Menschheit davon erfährt. Von daher gesehen wäre zuerst einmal ein rapider Anstieg des Wertes zu erwarten. Bis der Kurs wieder sinkt, hat man hoffentlich seine Bitcoins wieder zurück in Euros getauscht.


    Zudem kann es bei den Bitcoins übrigens keine beliebig grosse Blase geben. Die Anzahl verfügbarer Bitcoins ist auf 21 Millionen beschränkt. Dieser Wert ist in Stein gemeisselt und lässt sich nicht ändern, denn er wird von mathematischen Algorithmen festgelegt. Und die sind felsenfest (oder kennt ihr jemanden, der behauptet 1+1 sei 3?)! Übrigens ist von der gesamten Geldmenge erst ein wenig mehr als ein Drittel im Umlauf. Der Rest muss noch durch die Lösung komplexer Rechenaufgaben gefunden werden.

    Du wunderst dich aber schon nicht darüber, dass der Staat vor solch einer Währung warnt? Es ist ja wohl mehr als verständlich, dass dieser keine Freude an einer anonymen Währung hat, die von den Banken nicht geregelt werden kann. Damit ist sie perfekt für zwielichtige Finanztransaktionen im Hintergrund geeignet.


    Und seien wir mal ehrlich: Wenn eine Währung auch für illegale Finanzgeschäfte verwendet werden kann (ich persönlich distanziere mich allerdings ganz sicher vor diesem Verwendungszweck), muss sie ja Erfolg haben. Ein früher Einstieg würde sich also lohnen angesichts des zu erwartenden Erfolges.

    Ich zitiere einmal den Lead des heise online-Artikels Der Schlüssel zur Web-Währung?:

    Zitat

    Seit kurzem mischt Bitcoin, eine neue digitale Währung, die Online-Welt auf. Technology Review erklärt, warum Bitcoin ernst zu nehmen ist, wie es funktioniert und wie es sich von anderen Währungssystem unterscheidet.


    Also ich kann da nichts von einer Warnung erkennen. Auch der Autor des Artikels geht vorerst natürlich einmal davon aus, dass die Währung schon nicht unser altbekanntes Währungssystem ersetzen wird. Dennoch sieht er aber keine offensichtlichen Fehler in der Währung und erläutert ja eben deshalb, warum die Bitcoins ernst zu nehmen sind. Sogar er scheint ihnen eine rosige Zukunft zu prophezeihen.


    Mich haben die verschiedenen Artikel auf alle Fälle recht überzeugt. Denn würde es sich dabei nur um eine Art ausgeklügeltes Schneeballsystem handeln, gäbe es ganz sicher nicht so viele vertrauenswürdige Online-Zeitschriften, die darüber so positiv berichten würden. Ich werde also einmal eine kleinere Menge Geld investieren und euch über den Fortschritt berichten. Und auch wenn ich dann halt wieder alles verliere, so habe ich dann zumindest etwas dazu gelernt. ;)

    Wenn du für einen durchschnittlichen Bürger sprichst, hast du schon Recht. Für die ist eine Geldinvestition in gewisse Finanzpakete tatsächlich richtig und vollkommen ausreichend.


    Allerdings sollte man sich auch einmal den Rest Europas und die Vereinigten Staaten ansehen. All diese Länder stecken teils in einer schweren finanziellen Krise. Die Bürger trauen den Banken, wenn nicht sogar auch noch dem Staat, nicht mehr. Damit fallen Investitionen in Fremdwährungen gleich mal weg. Edelmetalle wären höchstens noch eine Option. Aber wie sollen die nun das Gold aufbewahren? Der Bank vertrauen sie ja nicht mehr und ein Lager daheim wird sich wohl aufgrund von Sicherheitsbedenken auch niemand antun.


    Meiner Meinung nach könnte die Währung also tatsächlich deshalb Erfolg haben, da viele Menschen rund um den Globus auf der Suche nach einer sicheren und nicht vom Staat kontrollierten Währung sind. Eine Währung aber, die dennoch einfacher zu handhaben ist als Gold.

    Zitat von dau2010;397006

    Also: Bei einem DVD-Rip werden zunächst entweder die komplette DVD, der Hauptfilm oder nur bestimmte Elemente für die Weiterverarbeitung...kopiert.


    Zur Weiterverarbeitung wird in der Regel entsprechende Encoder-Software verwendet, welche die Daten umwandelt...Je kleiner die Zieldatei werden soll, desto stärker muss an der Video- und ggf. auch an der Audioqualität gespart werden.


    Wenn du es noch genauerwissen magst mit dem DVD-Rip Link zu Wikipedia


    Also meistens wird bei einem DVD-Rip nur der Hauptfilm bzw. die einzelnen Episoden einer Fernsehserie gerippt. Das Resultat des Vorganges ist dann ja eine AVI- oder MKV-Datei (mit entsprechender Video- und Audiospur sowie optionalen Untertiteln). Deshalb versteht man unter einer AVI-Datei umgangssprachlich auch ein DVD-Rip.

    Selbstverständlich scheint da Gold auf den ersten Blick eine einfachere Alternative zu sein. Aber eine virtuelle Währung, wie hier die Bitcoins, ist doch viel einfacher zu transferieren. Mit einem Klick kannst du eine Transaktion ausführen. Zudem brauchst du keinen Keller oder ein hohles Kopfkissen, um deine angesammelten Goldbarren zu sammeln.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei den Bitcoins zudem eine mathematisch festgesetzte Obergrenze von 21 Millionen Bitcoins. Ganz anders bei Gold. Dort kann ja jederzeit wieder ein neues Vorkommen gefunden werden und den Markt aufwirbeln.

    Zitat von kingmaster2;397240

    mal schauen wie es dann ausschaut.


    aber selbst wenn es nur hochskaliert wurde ist es doch trotzdem besser als die SD Version oder?


    Sicher kann man die Qualität durch gescheite Filter noch ein wenig erhöhen. Aber das lohnt sich nicht wirklich, da man dies auch gleich live während des Abspielens tun könnte. Von daher wäre es in diesem Fall schon am besten, würde man gleich von Pro Sieben HD aufzeichnen.

    Ich habe letztens bei Spiegel Online einen Artikel zum Thema Bitcoins ([url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,765382,00.html]Hacker-Währung Bitcoin: Geld aus der Steckdose[/url]) gelesen. Das ist anscheinend eine neuartige digitale Währung, dessen Verwaltung vollkommen dezentral abläuft. Das schützt sie vor staatlichen Eingriffen und Manipulationsversuchen.


    Es klingt ja auf den ersten Blick recht nach Abzocke. Da soll man seine Euros in Bitcoins umwechseln lassen. Und nachdem dann der Börsenkurs schön angestiegen ist, kann man die wieder zurückwechseln und hat einen riesen Gewinn erreicht. Aus diesem Grund werde ich mich vorerst auch lieber einmal von dieser Währung distanzieren. Der Autor des Artikels wirkt aber (überraschenderweise) überhaupt nicht abgeneigt gegenüber dieser neuen Währung. Und wenn die Redaktion des Spiegels die Veröffentlichung des Artikel tatsächlich zugelassen hat, muss ja etwas dahinter stecken. Auch im Diskussionsforum des Spiegels scheint der Grossteil der Leute recht überzeugt vom Erfolg zu sein.


    Was denkt ihr, handelt es sich dabei nur um ein Schneeballsystem, das einmal in sich zusammenbrechen wird? Man muss nämlich schon zugeben, dass sich viele Leute eine Währung wünschen, die nicht vom Staat gesteuert werden kann. Werden die Bitcoins unsere altbekannten Währungen also tatsächlich einmal abschaffen?

    Dennoch spricht doch eigentlich nichts dagegen, den auf Anixe HD ausgestrahlten Folgen wegen der besseren Qualität Vorrang zu geben? Im alten Thread hat es zudem noch Screenshots, die die Qualität der HD-Aufnahmen recht gut veranschaulichen.


    Alle damals nicht von Anixe HD ausgestrahlten Folgen können dann ja schon noch von kabel eins classics aufgezeichnet werden.

    Die Serie wird neuesten Meldungen zufolge ab 4. April in HD-Qualität auf Anixe HD ausgestrahlt. Es würde sich also bestimmt lohnen, die Serie aufzuzeichnen. Denn Anixe HD ist ja bekannt dafür, dass sie aus ordentlichem Quellmaterial problemlos ein qualitativ hochwertiges Bild mit Ton machen können.

    Anders als es bei vielen anderen Serien der Fall ist, wurde diese vor einiger Zeit auf rbb ausgestrahlt. Deshalb ist sie natürlich auch schon längst zum Herunterladen verfügbar. Zum Download gelangt man hier.

    Ich habe es nun auch schon seit geraumer Zeit probiert, meine H.264-kodierten TS-Dateien weiterzuverarbeiten. Bisher ist das immer aus irgendwelchen Gründen gescheitert (z. B. nicht synchrone Tonspur). Mit dem Smart Cutter for DV and DVB gehören all diese Probleme nun der Vergangenheit an. Ich lade das Video, kann es mit der Bedienoberfläche auch intuitiv schneiden (vgl. StaxRip) und schliesslich wird das Video entsprechend transkodiert. Selbstverständlich werden nur die jeweils nötigen Frames am Anfang und Ende des Videos neu enkodiert.


    Ist es eigentlich verwerflich, ein solches Tool bei wirklich anspruchsvollem Video-Encoding zu nutzen? Es ist nun mal nicht abzustreiten, dass einige Frames am Anfang und Ende neu enkodiert werden und infolgedessen auch die Qualität leicht sinken muss. Allerdings ist rein optisch wirklich kein Unterschied zu erkennen und die ganze Prozedur geht insgesamt halt einfach viel schneller vonstatten.

    Bei den hochgeladenen zweisprachigen Episoden handelt es sich beim Bild um eine dTV-Aufnahme eines spanischen Senders ohne Senderlogo oder mit abgeschnittenem Bildbereich.


    Ich würde mich auch riesig freuen über ein Update der Episoden. Die ersten 13 Episoden der zweiten Staffel kann man schliesslich auf DVD kaufen, wobei nebst der deutschen auch die englische Tonspur mit dabei ist.

    Ihr seid (zum Glück) falsch informiert. Es wurden sogar alle Folgen der ersten fünf Staffeln ins Deutsche synchronisiert. Damals wurden sie ja bei MTV und wenig später noch bei RTL II ausgestrahlt. Seitdem verwesen sie mehr oder weniger in den Senderarchiven. Das Schweizer Fernsehen hat sich allerdings auch noch Kopien aller fünf Staffeln gesichert und strahlte diese während den letzten Jahren (zuletzt noch im August 2010) auch regelmässig aus.


    Ich konnte noch einige Episoden aufzeichnen und hoffe zwischenzeitlich darauf, dass sie vielleicht erneut gezeigt werden. Das Schweizer Fernsehen hat die Serie sogar im Zweikanalton (deutsch/englisch) ausgestrahlt. Leider wird allerdings der Anfang kurz und der ganze Abspann abgeschnitten. Ausserdem sieht man immer das Senderlogo (SF zwei).


    Ein Versuch, die deutsche Tonspur mit den englischsprachigen DVD-Rips zu synchronisieren ist leider auch weitestgehend fehlgeschlagen. Das Problem liegt nicht mal bei der Anzahl Frames pro Sekunde, sondern eher bei Unterschieden bei der Länge der Pause während möglichen Werbeunterbrechungen. Da das Schweizer Fernsehen bekanntlich keine Werbung während Sendungen setzt, könnte man meinen, dass die Episode der auf der DVD von der Länge her entsprechen muss. Allerdings sind die Pausen (schwarzer Bildschirm) auf der DVD geringfügig länger. Dadurch verschiebt sich die Tonspur erneut. Dazu kommt dann noch, dass die Lautstärke beider Tonspuren grundverschieden ist.


    Wer also Lust haben sollte, die deutsche Tonspur mit den englischen DVD-Rips zu verbinden und dann in einer Version mit beiden Sprachen zu veröffentlichen, soll sich bei mir melden. Dann könnte ich einmal die originalen MP2-Tonspuren hochladen.

    Falls du die Serie nur suchen solltest und sie nicht gleich herunterladen willst, kann ich dir den Kauf der DVD vorschlagen. Diese kam im Januar dieses Jahres in den Handel und enthält in den 590 Minuten auch noch eine andere Serie (Das Ding).

    Freitag Nacht News ist echt genial. Auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt, sind die einzelnen gezeigten Clips echt amüsant!


    Das hat sich dann aber schnell geändert, als Henry Gründler durch einige andere Comedians ersetzt wurde. Nach weiteren drei bis vier Monaten wurde die Sendung verständlicherweise abgesetzt.


    Welche Version suchst du? Ich schätze jetzt mal die, in denen noch Henry Gründler moderiert hat.


    Leider wird es aber schwer, davon noch Episoden aufzutreiben. Die einzelnen Clips findet man zwar noch überall im Internet verteilt, aber nie die ganzen Sendungen.


    Falls du übrigens sicher wissen willst, ob eine Serie im Fernsehen ausgestrahlt wird, solltest du die Freitag Nacht News bei wunschliste.de aufrufen.