Schafft Scrubs eine 10. Staffel????

  • Hi, ich finde das das Ende der 8. Staffel ein Wahnsinn war und die 9. Staffel, bis jetzt, eigentlich garnicht so schlecht ist wie ich Anfangs dachte.


    Wäre es vorstellbar, das man für eine 10. Staffel wieder alle an Board holt und die Serie, so wie wir sie kennen (und lieben^^), dann so fortsetzen könnte?


    Was glaubt ihr?


    Lg Werner

  • ja aber so der "filme-typ" ist er ja meiner meinung nach nicht, und welche anspruchsvolleren Rollen soll er großartig spielen. Ich nehme da gerne Friends als vergleich her. Meiner Meinung nach eine der coolsten sendungen jemals aber hats seit serienende irgendeiner wirklich geschafft in einer anderen serie oder film fuß zu fassen?


    und jennifer aniston zählt jetzt nicht ^^

  • Zitat:
    "Die schlechten Einschaltquoten der neunten Staffel von "Scrubs" sind ein klarer Hinweis für eine Absetzung der Sendung. Die in der achten Staffel bekannt gewordene Praktikanten-Darstellerin Eliza Coupe konnte sich für die neunte Staffel als Einzige etablieren. "
    habe ich im Netz gefunden ;-)

  • Nein es wird keine weitere Staffel geben


    Erstmal sind die Einschaltquoten unterirdisch, der Sendeplatz und die Ausstrahlung wurde immer wieder verschoben und zudem ist Donald Faison aka Dr. Turk hat ja bereits eine neue Rolle in einem Serienpiloten, der auch höchstwahrscheinlich in Serie gehen wird

  • Ja aber mit der alten crew würden die Einschaltquoten auch wieder steigen, schätze ich mal. Und die nachfrage nach der alten besetzung ist ja ziemlich groß glaube ich. Also würde die serie wieder gut laufen und für die schauspieler, den sender, etc,..... bringt das dann ja auch viel (Geldmäßig und so)

  • Das Problem ist, dass eine Serie früher oder später Tot ist, ich meine was soll noch kommen? Sogar bei den Simpsons geht das los, die Fogen waren früher immer Logisch verknüpft, lediglich die Treehouse of Horror Folgen waren ausserhalb des Universums, mit Absicht. Heute ist das völlig egal was in der letzten Staffel war, wir brauchen die Story so und dann machen wir das.


    Deshalb müssen Serien, so gut sie sind und so schade es ist, sterben um neues zu generieren. Da hilft auch ein Spin Off nicht (siehe Joey bei Friends, wie kläglich, ja schon peinlich was das denn für Matt LeBlanc)

  • Es gibt natürlich solche und solche, NCIS ist eine meiner Lieblingsserien, zu NCIS: LA kann ich noch nichts sagen, die beiden NCIS-Folgen dazu haben mir schonmal nicht so besonders gefallen, aber das kann sich ja noch ändern. Die beiden JAG-Folgen waren ja bis auf Gibbs und Tony nicht wirklich NCIS, es wurde später auch nie Bezug darauf genommen.


    Es ist natürlich auch ein Unterschied, wann ein Spin Off startet, bei NCIS war es in Staffel 8 von 10, bei NCIS: LA 6 von 8+, bei Friends war das ja nach der 10ten Staffel, also zum Schluss, so eine Art Notnagel.


    Für Scrubs sehe ich trotzdem keine Zukunft.

  • Ich bin froh wenn es nicht weitergeht, denn Scrubs hatte nach der 8. Staffel ein würdiges und wirkliches Ende. Die Serie ist sich auch über alle Staffeln ohne große Veränderungen treu geblieben.
    Alles was jetzt dannach unter dem selben Namen läuft, lässt jeden Zuschauer ihr altes geliebtes Scrubs erwarten, aber enttäuscht natürlich immer weil es eben anders ist. Umso mehr neues "Scrubs" erscheint umso mehr würde es das wahre, geliebte, erfolgreiche Scrubs verfälschen.


    Zum Beispiel JAG -> NCIS
    NCIS sollte ja JAG nicht fortsetzen, sondern war einfach eine komplett neue eigenständiges Serie. Deswegen klappte das auch.


    Mittlerweile entfernt sich NCIS zwar auch immer mehr von seinen ersten Staffeln und wird immer mehr zu CSI:Washington D.C. und weil die Amis zur Zeit garnicht genug von CSI bekommen können, gibts noch CSI:Los Angeles obendrauf. Denn jeder will was vom Einschaltquotenkuchen.


    Aber das liegt wahrscheinlich auch am Genre, dass an Crime Serien nicht so hohe Ansprüche gestellt werden, wie an eine Serie die Drama und Komödie in sich vereint...

  • [QUOTE=DarkFather;292363]Da hilft auch ein Spin Off nicht (siehe Joey bei Friends, wie kläglich, ja schon peinlich was das denn für Matt LeBlanc)QUOTE]


    Da muss ich dir recht geben.


    Aber bei Scrubs meine ich ja nicht ein Spin Off sondern : Die 9. Staffel könnte man ja richtig gut verwenden um sie als Auszeit für die Darsteller zu nehmen.


    -> Carla macht wegen dem Kind ein Jahr Pause: 10te wieder da.


    -> Elliot und J.D. bauen sich mal ihre zukunft auf (mit Haus oder so). Er kündigt dort seine Stelle: 10te wieder da.


    -> Dr. Kelso kann man sicher ohne Probleme wieder einbauen.


    -> Dr. Cox und Turk sind ja ohnehin "dabei"


    -> Und von den anderen weiß man ja nichts anderes also wäre das sicher auch kein Mords-aufwand.



    Ich meine kuck dir Dallas oder Reich und Schön oder sowas an. Da glaubt man auch nicht das das jemals aufhört und die Leute ziehen sich das trotzdem rein und zwar ohne Ende. Oder die ganzen ARD oder ZDF Dinger wie "Alisa, wege zum Glück" und wie der ganze Schwachsinn nach heißt. Wie kann das sein das man bei solchen Serien hunderte von Folgen ausstrahlen kann und bei einer der besten Serien dies gibt würde das nicht gehen?


    Du hast zwar recht das irgendwann mal jede serie ausgelutscht ist,... aber war das bei Scrubs wirklich schon so? Ich finde nicht. Und ich glaube in der 8. Staffel hat man bewiesen das es die Crew noch immer drauf hat. Denn diese Staffel war seit langem wieder die beste und wenn man mit dem selben Niveau weiter macht dann glaube ich schon das man das Publikum (sprich die Einschaltquoten ^^) ohne Probleme wieder auf seiner Seite hat.



    Lg Werner

  • Scrubs hatte mit dem Ende der Stafel 8 für mich ein würdiges Ende und eine Staffel 9 ist in diesem Bezug fast schon überflüssig. Ist meiner Meinung nach nur ein Versuch, die Kuh nochmals zu Melken !!


    Edit: David Schwimmer aus Friends hatte auch durchaus seine Rollen in anderen TV-Produktionen u.a in Band of Brothers – Wir waren wie Brüder & Matthew Perry hatte Rollen in mehreren Hollywood Filmen z.B in >>>


    * 1987-1988: Second Chance (21 Episoden)
    * 1988: Dance 'Til Dawn (TV)
    * 1988: Jimmy Reardon (One Night In The Life Of Jimmy Reardon)
    * 1989: Hände weg von meiner Tochter (She's Out Of Control)
    * 1990: Call Me Anna (TV)
    * 1990: Sydney (13 Episoden)
    * 1993: Deadly Relations (TV)
    * 1993: Home Free (13 Episoden)
    * 1994: Kamikaze College (Getting In)
    * 1994: Parallel Lives (TV)
    * 1994-2004: Friends (236 Episoden)
    * 1997: Fools Rush In – Herz über Kopf (Fools Rush In)
    * 1998: Fast Helden (Almost Heroes)
    * 1999: Ein Date zu dritt (Three to Tango)
    * 2000: Keine halben Sachen (The Whole Nine Yards)
    * 2000: The Kid (The Kid)
    * 2001: Friends – The Stuff You've Never Seen (TV)
    * 2002: Mann umständehalber abzugeben oder Scheidung ist süß (Serving Sara)
    * 2003: One Of Us
    * 2004: Keine halben Sachen 2 – Jetzt erst recht! (The Whole Ten Yards)
    * 2006: The Ron Clark Story
    * 2006: Studio 60 on the Sunset Strip
    * 2007: Numb
    * 2008: Birds of America
    * 2009: 17 Again – Back to High School


    Quelle: Wikipedia


    Gruß, Unix :-)

  • Ja,...ok ^^ mir gehts ja in erster Linie nur darum, das man Scrubs (ebenso Friends) auf jeden Fall noch ein paar Staffeln drehen könnte (konnte) denn das Material wär ihnen ja nicht ausgegangen. Diese Serien habens immer noch drauf.