Wie lange werden meine Daten bei RS.com und Uploaded.to gespeichert?

  • Hallo Junkies,


    habe eine Frage bezüglich der Daten, die von mir bei Rapidshare.com und Uploaded.to gesammelt und gespeichert werden.


    Wie lange werden meine Daten (ip-Adresse, usw.) nach einem Download als Free- bzw. Premium-User bei diesen Hostern gespeichert?


    (Ich habe mal gelesen, dass es bei Rapidshare.com so ist, dass meine Daten, wenn ich Free-User bin, maximal 24 Stunden gespeichert werden. Wie ist es als Premium-User eigentlich?)


    Ich hoffe, dass es dazu nicht schon einen Thread gibt, sonst tut es mir leid. Habe keinen Thread gefunden, der mir diese Fragen beantwortet.


    Vielen Dank :-)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • wurde bestimmt iergendwo erwaehnt!
    steht bestimmt auch auf rs.com


    zu RS:
    download
    Free User maximal 2h, IP, Traffic
    Premium user: 30 Tage, IP, traffic


    uploaden
    so lange datei online bleibt
    IP, des geforderten uploads, md5, etc


    uploaded,
    ka

  • Generell mal zum Premium-Acc... speichert RS die IP-Adresse angeblich nur gekürzt... zumindest wird sie nur gekürzt angezeigt, ob nicht doch die volle IP irgendwo bei denen im System steht, wird man wohl nie genau erfahren...

    Ansonsten: Also bei RS kann man die Logs auf der Seite für die letzten 30 Tage einsehen. Aber es kann natürlich sein, das die trotzdem noch länger irgendwo gehalten werden.

    So genau wird das niemand sagen können und was RS behauptet, bzw. auf solche Fragen antwortet, darauf würd ich mich niemals verlassen...

    Sicher ist wohl nur, das die Daten der Upper in jedemfall gespeichert werden, also von welcher IP hochgeladen wurde, bzw. von welcher IP ein Remote-Upload veranlast wurde...

    Uploaded.to hab ich keinen blassen... mit sonem Schrottihoster hab ich nix am Hut soweit..;-)

    gruß
    ben

  • Danke Ben und block, für die schnellen Antworten. :-)
    Ich habe vor, mir hier die Staffeln von 24 zu saugen und überlege, mir dafür wieder einen Premium-Account für einen Monat zu holen.


    Was würdest du machen? Free-User-Download (dauert ja viel länger) oder Premium-Download (die schnelle Methode)?

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • ^^ naja Downloader haben ja immernoch keine Probleme bei RS, von daher Prem. oder du überlest dir, ob du es überhaupt schaffst, alle Folgen zu saugen und zeitnah anzuschauen - dann wäre free vielleicht besser.

  • @bubi

    Generell ist es ja so, das die Leecher bei den OneClickHoster bisher noch nie verfolgt wurden, da man dort nicht Automatisch zum Anbieter der Files wird, wie bei Torrent&Co... deshalb ist es (noch) relativ unwichtig, zumindest nach derzeitigem Stand der Dinge, ob RS die Leecher-Daten speichert oder nicht...

    Ich persönlich würde mir zum Downloaden niemals einen RS-Account holen... ;-)) Ich schmeiss lieber mein Netbook an und lass das 3-4 Tage laufen (ggf. auch reconnect einstellen, dann gehts nochmal was schneller), dann hab ich auch die erste Staffel als Free-User runtergeladen... die Zeit kann ich warten, fange dann das glotzen mit der ersten Staffel an, bis die durch ist, ist die zweite fertig geladen usw.

    BTW war block06 ne Minute schneller, also kannste ihm eigentlich (auch) danken ;-))

    gruß
    ben

  • Danke für die Infos. Block habe ich nun natürlih auch gedankt. Sorry, hatte den Beitrag vorhin irgendwie übersehen. ;)
    Ich würde es ja wie du machen, Ben, aber bei Rapidshare ist es ja am Tag meistens so, dass "keine Free-Slots verfügbar sind" bzw. "die Server überlastet sind", wenn ich als Free-User laden möchte...Nur nachts geht es "flüssig". Dann noch die Wartezeiten immer..


    Ich denke, ich hole mir einen Premiumaccount für einen Monat.. Immerhin lade ich dann ja deutlich schneller und habe diese Sorgen mit den "überlasteten Servern" nicht mehr.. :-)


    Hmm.. Könnte ich den so ein Netbook überhaupt problemlos 3 Tage anlassen? Kann da nicht was durchbrennen?
    Ich hatte damals mal einen Medion-PC (Aldi-Schrott), den habe ich genau 30 Stunden angehabt und dann war er kaputt.. :S Ich glaube die Grafikkarte ist durchgebrannt, weil der Lüfter ausgefallen ist und sie zu heiß wurde.

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Also Medion ist eigentlich ne gute Firma. Habe mit meinem Laptop noch nie "da brennt was durch" Probs gehabt. ;)


    Also wenn du dir nen Prem holst, schmeiß alles in den jdownloader, was du noch laden willst. Dann haste alles in einem Schub. Für 24 allein würde ich keinen Account kaufen, sondern den Lap/PC... halt über Nacht durchlaufen lassen.

  • Hm, mir is mein Notebook noch nie zu heiß geworden. Das is auch schon paar Tage durchgelaufen, dann eine Nacht Pause, dann wieder ne knappe Woche. Isn älteres Acer^^


    Und mein PC ist schonmal weit über 2Wochen durchgelaufen und es ist nix passiert ;)
    Würde mir da keine Gedanken drum machen

  • Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Thread mit den Notebookempfehlungen. Habe mir ja im Januar ein neues Notebook gekauft: Samsung R522 Aura T6500 Arell (KLICK)


    Ich bin sehr zufrieden damit. Meint ihr, ich soll es über Nacht durchlaufen lassen?



    Achso, bei Amazon kostet es 686 EUR, ich habe nur 593 EUR bei Redcoon bezahlt. Ich wollte nur, dass ihr das wisst. :-)



    Nochmal zum Thema: Ich würde bei diesem Notebook beim Laden nicht so gerne ein Risiko eingehen, da ich es auch jeden Tag brauche. (Uni, Programmieren, Website, Entertainment usw.)

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Also zuerst mal sollte man wissen, das Medion kein Hersteller ist, sondern lediglich quasi ein Importeur, der die Sachen kreuz und Quer in Asien zusammenkauft und dann den eigenen Namen draufklebt (oder vom eigentlichen Hersteller draufkleben lässt)...

    Da es freigestellt ist, ob der Hersteller oder Inverkehrbringer (= Importeur) in den Unterlagen genannt wird, wenn die Gewährleistung dort geregelt ist, kriegt man das so gut wie nicht mit. Aus diesem Grund ist die Qualität bei denen sehr Durchwachsen...

    Man kann mal Glück haben, oft aber eben nicht, es kommt auf das Gerät an... da die nur im Consumerbereich Aktiv sind und meist über die Billigschiene gehen, brauchen die sich keinen Kopf um den "guten Namen" zu machen, wie z.b. HP, Acer, Samsung usw. die auch im Businesssegment stark vertreten sind oder gar Components herstellen.

    Man spricht bei Medion auch von einer klassichen NoName-Marke :D und ich fass sonen Dreck nichma mit der Kneifzange an :D

    Samsung steht eigentlich für Qualität ein und es ist sicher überhaupt kein Problem, das mal n paar Tage durchlaufen zu lassen, gerade wenn es nur mal gelegentlich vorkommt...

    Da für deinen Boliden selbst der jD in seiner ganzen aufgeblähtheit keine große Belastung darstellen sollte, wird der sogar die CPU+Grafik runtertakten und somit auch weniger wärme produzieren... nur die Platte macht nen Dauerlauf, aber das ist alles nicht so dramatisch...

    100% kann man natürlich nicht sagen, weil wenn irgendwo nen Produktionsfehler drinne steckt und ne kalte Lötstelle o.ä. zum tragen kommt, dann kann es natürlich trotzdem ausfallen ;-)

    Aber lieber bei sowas unwichtigem, als wenn du grad deine Diplomarbeit dadrauf machst.... sieh es einfach als Burn-In Test der Kiste an ...lol...

    Mein Asus-Netbook läuft jetzt über nem Jahr nahezu ununterbochen, und das eher unter Höchstlast, da ja da nunmal nur n kleiner Prozzi drinne ist und deshalb auch ständig der Lüfter läuft usw...

    Übrigens kannste Ruihg den Akku rausnehmen, solange die Kiste auf Netz läuft, das lässt ihn länger leben, schau dann mal in der Energieverwaltung/Notebooktool, das er dann trotzdem in Stromsparen schaltet...

    Wenn du lange ohne Akku läufst, sollteste ihn aber einmal im Monat reintun und voll laden, dann wieder raus, damit er nicht tiefen-entlädt...

    gruß
    ben

  • hi kein problem ;)


    also mein rechner läuft jetzt 3 jahre ohne probleme!
    fast 24h/7t!


    was ich gekauft habe ist ein raid hdd von samsung als 2. festplatte und zusätzlich 2GB RAM


    in denen 3jahren war mein rechner immer an!
    ausser wenn ich in den urlaub gefahren bin, da war sie natürlich aus! ;)


    back to topic:
    glaube das ul auch die ips und traffic speichert
    wie lange, ka
    schreib mal ne email an den support ;)


    mfg

  • Zitat von ben_sisko;287292


    Wenn du lange ohne Akku läufst, solltest ihn aber einmal im Monat rein tun und voll laden, dann wieder raus, damit er nicht tiefen-entlädt...
    gruß
    ben


    Ein LiIon Akku hat keine Selbstentladung ;)
    Lagerung am besten Halb Voll im Kühlschrank.
    Wärme ist Gift für diesen Akkutyp


    Im übrigen zählt ein Ladezyklus auch bei nur 20% Nachladung oder so
    Bei nur ~ 500 Zyklen die so ein Akku mitmacht ist das nicht unerheblich.
    Also nicht ständig Nachladen.
    Aber selbst bei guter Pflege ist ein Notebook Akku nach maximal 3 Jahren erheblich geschwächt.

  • Digital

    Ich redete auch nicht von ständig Nachladen, sondern von ca. 1x im Monat, wenn man ihn ansonsten den ganzen Monat garnicht drinne hat. Optimal wäre es allerdings noch, diesen vor dem Laden durch Normalen Betrieb zu entleeren und dann erst zu laden.

    Und das ein Li-Ion keine Selbstentladung hat, mag zwar offiziell verlautbart sein (es ist halt net mehr so dramatisch, wie bei NiMh)... aber nach einem Monat ohne Nutzung hält der auch nur noch für ein paar Minuten dann, ich sehs ja selber bei meinem Netbook... und ne Tiefenentladung mit Zellenschluss möchte ich dann doch nicht gern herausfordern.

    Was Li-Ion wenigstens wirklich nicht mehr hat, ist der Memory-Effekt, aber den sollte auch schon der NiMh nich mehr haben, hatte ihn aber doch noch :D

    gruß
    ben

  • Hm.. Interessant, danke, für die Infos, Leute. :-)
    Ich wusste nicht, dass ich das Notebook so lange zum laden anlassen kann.


    Ist der Speed bei Rapidshare.com beim Premium-Account immer noch so gut wie z.B. vor einem halben Jahr? Da hatte ich vielleicht 250-300 kb/s. Als Free-User hat die Geschwindigkeit beim Herunteraden zumindest bei mir sehr stark abgenommen. (50-80 kb/s)


    Ich denke, ich hole mir den Monatsaccount..

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Schwankt zwischen 30 und 180 kb/s bei mir zur zeit, abhängig von der Tageszeit.... wenn grad auch die Free-Slot knapp sind (ca. 18-3 Uhr), dann isses halt bei 30-80kb/s, wenn die Lines Frei sind meist so 120kb im mitel, morgens ab 8-10 Uhr dann auch gern mal mehr, bis so nachmittags 15-16 Uhr...

    gruß
    ben