Qualität bei x264 schlecht???

  • Ja, lass dir wie gesagt das Standard-Script von Stax erstellen (das liegt dann im Temp-Folder und heisst dann z.B. xyz.avs), ergänze es es um deine zusätzlichen Filter/Funktionen vor dem crop/resize und öffne dann das angepasste Script mit Stax - so z.B.:


    Original Script xyz.avs:

    Code
    1. LoadPlugin("D:\StaxRip_1.1.3\Applications\AviSynth plugins\DGDecode.dll")
    2. MPEG2Source("X:\capped\xyz temp files\xyz.d2v")
    3. Crop(24,8,-16,-8)
    4. BicubicResize(640,480,0,0.5)


    Angepasstes Script:


    Code
    1. LoadPlugin("D:\StaxRip_1.1.3\Applications\AviSynth plugins\DGDecode.dll")
    2. MPEG2Source("X:\capped\xyz temp files\xyz.d2v")
    3. [COLOR='Red']--> hier deine Plugins/Scripte laden[/COLOR]
    4. [COLOR='Red']--> hier Plugins/Scriptfunktionen mit Parametern aufrufen[/COLOR]
    5. Crop(24,8,-16,-8)
    6. BicubicResize(640,480,0,0.5)
  • Man kann auch mit einem Rechklick auf das Filterfenster -> Profile die Profildatei direkt editieren und hat dann die entsprechenden Filter ganz normal zur Auswahl.
    Einziger Nachteil: Wenn man Filter mit variablen Parametern hat (z.B. bei Logoaway) muss man den nochmal editieren, was aber per Doppelklick auf den gewählten Filter möglich ist.

  • Zitat von MacLeod;286534

    Man kann auch mit einem Rechklick auf das Filterfenster -> Profile die Profildatei direkt editieren und hat dann die entsprechenden Filter ganz normal zur Auswahl.
    Einziger Nachteil: Wenn man Filter mit variablen Parametern hat (z.B. bei Logoaway) muss man den nochmal editieren, was aber per Doppelklick auf den gewählten Filter möglich ist.


    Ich h abe beide Filter mal ins AVS-PlugIn-Verzeichnis getan, aber die tauchen nirgends auf...muss ich die sonst noch irgendwie "eintragen"?

  • MacLeod meint rechtsklick bei Filters und Profiles auswählen. Und da dann deine eigenen Filter z.B. so unterbringen:


    Zitat

    [Misc]
    Convert To YV12 = ConvertToYV12()
    MeinFilter1 = schnickschackschnuck()
    MeinFilter2 = bliblablub()


    Dann kannst du die auch ganz normal als Filter (in der Kategorie Misc in diesem Beispiel) auswählen ...
    Vorraussetzung dafür ist natürlich, daß die Dinger (meist dlls) im Plugin-Verzeichnis von Stax liegen ...

  • Das funzt irgendwie nicht...menno...


    habe die Filter folgendermaßen eingebunden:



    Code
    1. Advanced | TempGaussMC_beta1 = TempGaussMC_beta1()


    Fehlermeldung: "Theres no function named TempGaussMC_beta1"


    Code
    1. ADVANCED | loadplugin("Applications\AviSynth plugins\SmartDecimate\avisynth_c.dll")
    2. loadCplugin("Applications\AviSynth plugins\SmartDecimate\SmartDecimate.dll")
    3. assumetff() # or assumebff()
    4. SmartDecimate()


    Das wird so nicht mal im Script gespeichert...


    Beide liegen im AVS-Pluginverzeichnis in den Ordnern SmartDecimate und TempGaussMC_beta1.


    Grummel...

  • So, ich nach langer Zeit noch mal...


    Hab den TempGauss jetzt in den normalen PlugIn-Ordner


    TempGaussMC_beta1mod = import("D:\StaxRip_1.1.3\Applications\AviSynth plugins\TempGaussMC_beta1mod.avsi")


    und hab sowas noch dazu gefunden:
    TempGaussMC_beta1mod(mt = false, 2,2,3,0,0,0,"EEDI2",eedi2maxd=16,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=2,SVthin=0.75,Sovs=2)


    Nur bekomme ich nichts ans laufen. Menno...ich will doch einfach nur meine Clips vernünftig deinterlacen...

  • Ich weiß jetzt nicht ganz genau was Du meinst? meinst Du die TempGaussMV_beta1.avs?


    Dort habe ich keine Pfade gefunden, nur eine Auflistung der PlugIns, welche ich brauche:


    # REQUIRED PLUGINS:
    # - MVTools
    # - RemoveGrain + Repair
    # - MaskTools v2
    # - NNEDI / EEDI2 / Yadif , depending on which EdiMode you want to use


    Diese habe ich so in den PlugIn-Ordner eingefügt - bestehende Ordnerstrukturen habe ich belassen...


    Oder meinst Du die avsi welche beim importieren des zu codieren Files erstellt wird?


    Code
    1. LoadPlugin("D:\StaxRip_1.1.3\Applications\AviSynth plugins\DGDecode.dll")
    2. MPEG2Source("P:\test.d2v")
    3. Width % 8 != 0 || Height % 8 != 0 ? Crop(0,0, -Width % 8,-Height % 8) : last
    4. IsYV12(last) ? last : ConvertToYV12(last)
    5. Crop(10,8,-6,-8)
    6. TempGaussMC_beta1()