Kinder und Ihr Größenwahn !!

  • Naja ich musste mich schon viele dutzende Seiten über Schuluniformen auslassen Oo Ich bin immernoch dagegen
    Im Endeffekt wirds doch eh so sein, dass es die teuren Modelle gibt und eben die NonameSchuluniform fürn Bruchteil etc. Es mag ja aufn ersten Blick "helfen". Aber dann haben die einen den was weiß ich Ranzen und den teureren Kugelschreiber/Füller etc.

  • Zitat von FursUgly32;284837

    Ich habe in meiner Zeit am Gymnasium keine schlechten Erfahrungen mit Ausgrenzung wegen Klamotten oder Handys gemacht, deswegen kann ich nicht nachvollziehen ob das wirklich überall so schlimm ist.
    Vielleicht sind Realschulen etwas mehr davon betroffen?


    Vielleicht weil du selbst eines dieser Kinder warst, die immer alles hatten? (bloße Vermutung) GERADE am Gymnasium ist es nach meiner Erfahrung so, dass die die größten Probleme damit haben - denn es schaffen es auch immer öfter Kinder nicht betagter Eltern darauf. ;)

  • Na ja, das ist aber noch nicht sooo lange so. ;) Vielleicht wars zu Furs Zeiten (weiß ja nicht, wann du auf dem Gym warst) nicht so. ;)


    Na ja, zum Glück ist ja nicht jeder so. Es gibt auch nette mit viel Geld und schlechte mit wenig Geld. Also ich würde da niemals pauschalisieren.


    Aber bei den Kindern ist es halt oftmals so konsumorientiert. Was aber an der Erziehung liegt und wie sie sich geben. Deshalb gibts auch viele mit wenig Geld, die dann anderen ihr Eigentum wegnehmen, was genauso übel ist wie diejenigen, die damit hausieren gehen und andere mobben, weil sie alles kriegen, was sie wollen.

  • Meine beiden kleinen Geschwister (10 und 13) sind auch auf dem Gymnasium und dort gibt es genau diese Probleme mit der Ausgrenzung einiger Schüler, weil sie nicht das neueste Nokia N96 oder iPhone haben.


    Als ich noch in der Schule war, gab es diese Probleme eigentlich nicht. Natürlich gab es immer Kinder, die mit ihren neuen Besitztümern angegeben haben, aber so extrem wie heute gab es das nicht.