Problem mit Audiospur duben Pal Speed

  • Hi,


    Also mein Ausgangsmaterial ist eine xvid .avi 25.00 fps pal 44100hz


    Das zu dupende hab ich als mp3 Tonspur und das video lief vorher mit 29,97fps 48000hz


    Wie bekomm ich meine mp3 einen Pal Speed up von 29,97 auf 25.00fps, damit ich diese duben kann?


    Mit BeSweet hab ichs schon versucht allerdings klingt der Ton am Ende wie Chipmunks :o



    Wo liegt der Fehler?


    Und gegoogelt hab ich natürlich auch schon, dort sagte jemand das es mit Audacity auch gehn soll , mit einer "Timestretch" Funktion, diese kann ich jedoch nicht finden :/


    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar !

  • 29.97 ist immer ein Indikator dafür, dass entweder


    a) kein IVTC oder
    b) eine Normwandlung durchgeführt wurde.


    bei
    a) mit 23.976 rechnen
    b) keine Geschwindigkeitsänderung


    Um welches Material geht es hier? Falls die Tipps nicht sofort helfen, könntest du ggf. mal kleine Ausschnitte mit viel Bewegung aus dem Material herausschneiden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also die Sourc ist ein dvd rip mit französischem Ton , ein kleiner 5mb ausschnitt hab ich dir mal hier geuppt.


    Den Ton wollten wir nun von youtube benutzen, das bietet jetzt die möglichkeit das video in .flv .mp4 abzuspeichern. Dieses Video beinhaltet dann die 29,97fps.


    Wie sollte man am besten vorgehn? Das Video von youtube ziehn, am besten in welchem format? Den Ton von dem video trennen (welches Programm)? Und muss ich zwingend von 44100 auf die 48000hz?


    Hab leider noch nicht sehr viel auf dem Gebiet gemacht, aber würde es gerne lernen.


    Danke schonmal für eure nette Hilfe. :)