PS3 endlich gehackt

  • Wie Geohot vor ein paar Stunden über Twitter Mitteilte hat er es nach 3 Jahren 2 Monaten und genau 11 Tagen geschaft die Playstation 3 zu hacken :D



    Der Exploit wird zur Zeit noch nicht veröffentlicht. Laut Geohot ist es in Theorie nicht möglich den Exploit zu patchen, stattdesen könnte man den Implementations Prozess der Hardware optimieren, um den Exploit zu erschweren.


    Den Beitrag von Geohot könnt ihr hier nachlesen:



    Wir sind gespannt was Geohot weiter bastelt und hoffen für alle PS 3 Fans, dass Geohot bald eine Lösung zur Verfügung stellt, damit man die PS 3 selber hacken kann.


    PS:wer in nich kennt > er war derjenige, der den jailbreak für iphone und ipod touch erschaffen hat


    Und hier ein Bild von seiner PS3: GeoHot PS3

  • Na ja,ich bewege mich selber schon sehr lange Zeit in der Scene(Konsolen),da sind schon
    viele Ankündigungen gekommen,was natürlich nicht heißen soll,das ich es nicht auch
    begrüßen würde,wobei man natürlich sagen muss,das der Typ nicht gerade unbekannt ist.



    Medy.

  • Zitat von Nopesch;281144

    Sorry, bin weder ein PS3-Besitzer noch kenne ich mich großartig mit dem Hacken aus.


    Welche Vorteile bringt eine gehackte Konsole mit sich?


    Unsignierte Software auf deiner PS3 aka Homebrew. Für die Meisten aber am wichtigsten: Eine Möglichkeit RKs abzuspielen.

  • RKs sind was? :o


    Wollte ansich da selbe wie Nopesch fragen, aber dachte mir einfach, nun kann man endlich gebrannte Spiele spielen :p bzw gecrackte


    edit: RK=Raubkopien
    Dachte erst da stehe PK
    Privatkopien
    Weil das hätte imho mehr sind gemacht :o

  • Ehrlich gesagt was hat man von einer Gehackten net viel,geht schneller kaputt Find ich.


    Hab auch ne xbox alte ,wii,gc,ps2 aber würd die nie hacken oder modchip oder sonst was reinbauen.


    Für DVDs/blue ray hat man DVD oder blue ray player,oder PC :D


    ich würds nie machen.

  • Kenn jemand der hatte immer in ner ps2 nen modchip drin und die sind ihm alle kaputt gegeangen :D :D :D glaub der hatte schon 3,4 stück ..lol.


  • Also das ist ja mal sowas von weit her geholt, dass hast Du garantiert weit außerhalb der Milchstrasse gehört :D
    Ich hab hier ne gute alte PS2 V7 mit Chip und Festplatte sowie eine XBOX V1.0 mit Softmod und Festplatte in einem HiFi-CDPlayer-Gehäuse als Mediacenter laufen. Und alles ohne Probleme.

  • Auch Chips nicht. Aber gerade diese Wechseltricks, sprich BootCD einlegen, booten, Laufwerk öffnen und Sicherheitkopie einlegen haben immer einen schnellen Lasertod herbeigeführt.
    Dabei ist ein Chipeinbau und das Nachrüsten einer großen Festplatte bei der PS2/XBOX gerade Laserschonend, der das Spiel wird auf die Platte kopiert und von der Platte gespielt. Damit lebt das DVD-Laufwerk wesentlich länger.

  • richtig, mein xbox 1 chip läuft noch immer einwandfrei, wenn die ps3 endlich erfolgreich gecrackt wurde und der chip verfügbar ist werde ich das teil wohl holen... vorher nicht ;)

  • Zitat von Bender;281155


    ...
    Dachte erst da stehe PK
    Privatkopien
    Weil das hätte imho mehr sind gemacht :o


    Nein, macht es nicht. Es gibt keine Privatkopien von Software.
    Es gibt höchstens Sicherheitskopien, aber auch das ist streng definiert.


    Interessant ist es, weil man dann einfach ein offenes System mit Zugriff auf die volle Hardwarepower hat - und die ist für ca. 300 Euro nicht zu verachten.
    Vor allem als Mediaplayer, zusätzlich zum BR-Player ein native laufendes xbmc, oder auch einfach unter linux wäre schon eine feine Sache...