Verpixeltes Bild mit Popcorn Hour A110 - Episode 1-3 geht, 4-neuste nicht

  • Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/?cat=1832
    Serientitel: Star Wars The Clone wars (2008) - Staffel 2 - HDTVRip - Xvid/720p
    Staffel(n): S02
    Episode(n): E04-E07 (720p)
    Name des Uploaders falls angegeben: Airframe
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: Nein
    Problembeschreibung:
    Diese Episoden sind auf der Popcorn Hour A110 Box verpixelt bzw. die Pixel verwischen. Mit VLC geht es bestens. Habe die Files gestreamt und auch direkt von der Platte abgespielt, also an der Bandbreite lag es nicht. Die ersten 3 Episoden laufen immerhin bestens, aber mit der Box gibt es keine Chance Episode 4-7 fehlerfrei abzuspielen.
    Denke mal der gute Upper hat etwas an seinen Einstellungen geändert.

  • Wow das ist mal ein schnelles Feedback :) Danke!


    kA an was das liegen kann - mein Poppy spielt sonst alles super ab.
    Hoffe dass sich dieser Fehler auch auf anderen System reproduzieren lässt, ich mag die Serie :) Ist halt auch komisch dass es mitten in der Staffel anfängt zu zicken.

  • so das versprochene feedback ich habe mir die folgen 4-6 vom euhd release auf der wd tv live angeschaut und bis auf ein kurzes digitalflimmern(was wohl von der sky uk aufnahme kommt) keine verpixelungen oder Probleme mit der Aufnahme gehabt.


    Leider hab ich die normale wd tv hd mediaplayer nichtmehr die hätte den gleichen sigma chipsatz wie deine popcornhour während die live ja schon einen nachfolgechipsatz hat.

  • Hallo,


    mir geht es auch nicht anders. Poppi A110 ebenfalls seit der Folge 4 Blockbildung bei 720p


    kann das noch wer bestätigen? :mad:


    lg, stargate


    ps: avi versionen anschauen ist wirklich ein graus bei 3 meter leinwand... hilfe... :-)

  • ein bekannter von mir hat mir heute gesagt:


    „Format settings, ReFrames: 8 frames“


    Alles was über 4 ReFrames ist, mag der Poppi normalerweise nicht,
    in Ausnahmefällen geht es, aber über 5 ist es fast immer Sendepause.


    warum sind ab der folge 4 anders kodiert worden?


    lg, stargate

  • *mich mal wild einklinkend*

    Habt ihr mal geguckt ob das Problem vieleicht durch eine aktuelle Firmware beseitigt werden kann?

    http://www.popcornhour.com/download/A110/firmware-A110.html

    Die letzte ist vom 10.Dezember...

    Mal als reinen Tip eingeworfen, weil das mit den Frames klingt eher nicht so, als ob die Kiste das generell nicht könnte, kenne mich aber speziell mit dieser zu wenig aus, um es mit gewissheit zu sagen...

    gruß
    ben

  • Hi Ben von Bajor :-)


    danke schön. ich habe die letzte.
    es ist vorher nicht gegangen (firmware) und jetzt auch nicht... leider...


    Jedes MKV File geht dur diese 4 (letzten) nicht!


    Sorry! nicht das ich dankbar wäre für die uploads... :D


    lg, stargate

  • Wenn es echt an den ReFrames liegt wird das Problem wohl auf dem Poppi nicht behoben.


    Wie kann ich das selbst fixen? Also Wie mache ich aus den 8 ReFrames 4?
    Mac/Win, egal :) Könnte die Files dann auch uppen, lässt sich schon einrichten.