Serien auf DVD brennen - Suche Software mit DVD Menü + DVD Cover

  • Kennt da jemand etwa? Möchte die ganze Dragonball + Z + GT Geschichten nun auf DVD Brennen und selbst ein Cover dazu erstellen usw. das Cover ist erstmal zweitrangig



    Jmd ne Idee? Es geht weitensgehend um mkv datein.

  • Und mkv*s lassen sich mit Nero auch direkt in eine Video DVD konvertieren? Das wäre ja das was ich brauche^^ ja ich meine Windows. Die Cover sind auch nebensächlich die kann man immer nochmal machen... aber ich möchte aus dem mkv datein eine Video-DVD erstellen damit diese auf jedem Player abspielbar ist.


    Nero 8 oder 9?Muss mal suchen^^

  • empfehle natürlich das neuste, musst du gucken welche formate nero alles handeln kann, generell ist es eigentlich ziemlich multi... wäre natürlich gut wenn du direkt mkv als dvd brennen kannst, sonst müsstest du vorher sepperat umwandeln und hinterher brennen ....

  • bedenke das die qualität durch das neu umwandeln sich stark verschlechtert und du wirst bedeutend mehr dvd rohlinge benötigen (da durch das mpeg2 format nur ca 8 folgen auf eine dvd passen in annehmbarer qualität). Das umwandeln von 444 folgen wird auch sehr sehr sehr lange dauern (mindestens 200 stunden und dann kommt noch das brennen hinzu von ca 55 DVDs)


    Eine alternative wäre zb der WD TV HD Media Player Live für 100 euro, der spielt auch mkv dateien ab, einfach alle folgen auf eine festplatte kopieren und die an das gerät anschließen. fertig.