Beiträge von KHL99

    17. Schwein gehabt!



    Bischof Hemmelrath will im protestantischen Vorpommern einen Wallfahrtsort errichten. Hierfür soll ein Geistlicher seliggesprochen werden, der vor 100 Jahren auf Usedom verstarb. Pfarrer Braun muss im bischöflichen Auftrag ermitteln, ob einer Eröffnung des Verfahrens etwas entgegenstehen könnte. Kaum hat er seine neue Pfarrstelle übernommen, kommt eines seiner wenigen Gemeindemitglieder, der Schweinezüchter Karl Gützkow, bei einem mysteriösen Jagdunfall ums Leben. Braun ist klar, dass in diesem Fall etwas zum Himmel stinkt.



    Deutsche Erstausstrahlung: 01.04.2010 Das Erste


    nächste Ausstrahlung Das Erste: am 01.04.2010 um 20:15 Uhr


    nächste Ausstrahlung ORF2: am 01.04.2010 um 20:15 Uhr




    18. Kur mit Schatten



    Bild: Das Erste
    Die verheiratete Milliardärin Christa Menges weilt in einem mondänen Badeort an der Ostsee. Sie verliebt sich unsterblich in den litauischen Lebemann Wiktor und beichtet Pfarrer Braun schlechten Gewissens ihren Seitensprung. Doch ihr Kurschatten erweist sich als Gigolo, der sie um fünf Millionen Euro erleichtert. Als Brauns Haushälterin Margot Roßhauptner Wiktor tot im Wellnessbereich eines Grandhotels findet, ist es wieder Zeit zu kriminalisieren.


    Text: ARD


    Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.2010 Das Erste


    nächste Ausstrahlung Das Erste: am 08.04.2010 um 20:15 Uhr


    nächste Ausstrahlung ORF2: am 08.04.2010 um 20:15 Uhr

    Zitat von mash4077;250351

    Ich weiß nicht wann Ihr NIS benutzt habt.Habe die 2009 und jetzt 2010.Beide lassen sich ohne Probleme in 2 Minuten vom System entfernen.Die Systemauslastung ist nicht zu spüren obwohl mein Computer schon 4 Jahre auf den Buckel hat.Eure Aussagen betreffen wohl 2007 - 2008.Norton hat dann riesigen Schritt gemacht.Es wird Euch trotzdem nicht überzeugen weil viele eine vorgefertigte Meinung haben.Der eine oder andere kann ja mal Testen.


    Kann ich genau so nur bestätigen. Seit Version 2009 läuft NIS einfach nur im Hintergrund mit ohne dass es sich in der Performance bemerkbar machen würde. Die 2010 läuft inzwischen auf meinem Maschinen PC in einer englischen Version und wirkt noch besser als die 2009 eh schon ist.


    Ich würde aber auch zustimmen, dass es bei vorherigen Versionen wirklich ein absolut Speicherhungriges System war. Das ist aber längst beseitigt. Es heute noch immer wiederzukäuen machts nicht richtiger.


    Zur Dinstallation gibts ein Removel Tool, das putzt das komplette Norton sauber weg wenn man will