Regelmissstand - Diese Serien entgehen den Junkies

  • Ich will ohne Unruhe zu stiften auf einen Missstand aufmerksam machen. Leider geben die Regeln nicht die Möglichkeit, schnell auf brandaktuelle DVD-Neuerscheinugen zu reagieren und Euch wirklich "brandheisse" Staffeln in Topqualität zu präsentieren.
    Die Regel besagt, dass die Uploader, die ursprünglich die TV-Rips oder andere minderwertige Rips angeboten haben, das Vorrecht auf einen Qualityupgrade (QU) haben. In den Regeln wird vorausgesetzt, dass ein Interessent, der einen QU anbietren will, immer erst beim ursprünglichen Upper nachfragen muss.


    Soweit zum Missstand: Ich habe hier schon mehrfach angekündigt, dass ich hier nichts mehr zur Verfügung stellen werde, da diese Regel für mich keinen Upload mehr zulässt.


    Ein Punkt ist ganz klar: Bei den Serienjunkies gibt es mittlerweile so gut wie jede Serie - das ist optimal, aber für jeden TV-Rip gäbe es irgendwann einen DVD-Rip ... Dabei müsste man als Uploader bei dem ursprünglichem Uploader nachfragen, ob dieser einen QU zulassen würde! --- Das ist natürlich in dem Moment Mist, in dem der Urupper nicht zur Verfügung steht, Beispiele gibt es genug.


    Ich von meiner Seite kann dazu nur folgendes sagen:


    Ich wurde mehrfach in Ankündigungsthreads angegangen und beleidigt - am schlimmsten aber durch diverse PN´s. Ich werde hier auf alle Fälle keine Namenn preisgeben, sondern ich will nur auf die stinkende Politik hier hinweisen ...


    Ich wollte hier z.B. Stargate Atlantis, Staffel 5 anbieten --- hier war das Szene-Release wichtiger ... nur ein Beispiel !


    Dann kam Alf, Staffel 2 --- nachdem die Uploadankündigung 3 Wochen lang nicht erfüllt wurde, habe ich meinen "alten" Upload eingereicht.


    Nächster Punkt ist Robocop, die Serie als DVDR oder DVD9 ... Ich habe das schon länger Online, kann die Staffel aber nicht einreichen, weil ich den Urupper erst fragen müsste ... der ist natürlich seit über 3 Wochen nicht mehr onlne.


    Also mein Aufruf an die ADMIN´s: Überdenkt die irrsinnige Regel, sonst werdet ihr weiterhin viele aktuelle Serien verlieren ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Hast du kürzlich mal die Regeln gelesen?


    Zitat

    A21. Ein Qualitätsupgrade darf ohne Grund nicht übermäßig verzögert werden. Zwei Wochen nach Erscheinen der besseren Qualität sollte der Upload eingereicht sein oder zumindest ein Vermerk im Board gemacht werden, dass es länger dauern wird, und warum. Auch dann behält der Uploader das QU-Recht, sofern er auf Anfragen für das QU reagiert. Das QU kann er auch an einen anderen Uploader abtreten.
    A22. Ein Reupload darf ohne Grund nicht übermäßig verzögert werden. Drei Wochen nach Bekanntwerden der Downfiles sollte der Reupload eingereicht sein oder zumindest ein Vermerk im Board gemacht werden, dass es länger dauern wird, und warum. Auch dann behält der Uploader das Reup-Recht, sofern er auf Anfragen für den Reup reagiert. Den Reup kann er auch an einen anderen Uploader abtreten.
    A23. Uploader müssen regelmäßig ihre PNs im Board und Upsys lesen, um auf Reup/QU-Anfragen reagieren zu können. Erfolgt auf eine Anfrage innerhalb von zwei Wochen keine Reaktion, kann ein anderer Uploader den Upload vornehmen.


    (4-5 Wochen Zeit zu reagieren halten wir für ein ausreichend großes Zeitfenster. Schneller wäre natürlich besser und im Interesse des Uploaders ;) )

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!