Suche eine bestimmte Brennersoftware

  • wie bekannt ist mein ersatz-laptop - der acer aspire 8920 - inzwischen auch gegrätscht.


    nun brauche ich aber die tolle brennersoftware, die es auf dem teil gab.


    ich habe keinen blassen, wie die bezeichnung war. ich kanns aber beschreiben.


    wenn man auf das desktop symbol geklickt hat, hat sich so eine leicht ovale kugel in schwarz geöffnet. das teil drehte sich, hatte die symbole wie das kreuz fürs schließen ganz klein oben am rand und wenn man ausgewählt hat, was man brennen wollte, wie z.B. dvd, dann ist es aufgeklappt wie beim weihnachtskalender mit so art türchen auf beiden seiten oder so ähnlich und hat nochmals optionen gezeigt. das ganze ding war immer noch schwarz. dann konnte man auswählen wie z.b. daten dvd oder dvdr brennen und dann erst kam das bekannte hässliche viereckige große feld, wo man dann die datei eingefügt und gebrannt hat.


    irgendeine idee, wie das dingens heißt und wo ich die software herkriege? war auf deutsch.


    sieht in etwa so aus: http://softporal.ucoz.ru/Images11/NTIMediaMaker_wm.JPG


    ist aber schwarz und nicht silber.

  • @Jo der Link sagt ja schon alles, ist der NTI MediaMaker...lol

    Sollte eigentlich auf der CD zum Laptop mit drauf sein, also wenn das Windows Installiert wird, dann ist der gleich mit drauf, oder aber es gibt eine zweite CD wo der ganze Treiber und Zusatzsoftware-Kram drauf ist, gehört jedenfalls zum Lieferumfang des Notebooks...

    gruß
    ben

    P.S. die 8920er Serie iss übrigens eine Typische gehobene Consumer-Serie... sprich Vollgestopft aber nicht in Richtung absolute langlebigkeit gebaut... also immer schön locker belieben mit dem Ding, schön auf die Lüftungsschlitze achten... auch mal ne Abkühlungspause gönnen...

  • es hatte genug pause. war 3 tage mit viel pause in arbeit, als er abschmirgelte. ;) also kein 24 h betrieb.


    meine nti scheint wohl eine ältere fassung gewesen zu sein. falls jemand weiß, wie ich an die 7 oder 6 komme...


    recovery dvd musste man selbst machen. war nix dabei an cds im lieferumfang. das ist das, was ich bei vista hasse.