Media Player Wiedergabeproblem

  • Ich hätt auch ne Frage zu Staffel 4.
    Da ich ja so ein böser Bube bin :D schau ich gerne bei langen LKW Fahrten auf der Autobahn meine Serien aufm Mediaplayer. mit einer DVD kann ich da leider nix anfangen. Gibts ne Möglichkeit das ihr auch für Staffel 4 "Einzelfolgen" Uppt oder das sie mir jemand schicken kann der sie hat?
    Format kann auch gerne wmv sein, dann muss ichs nicht mehr umwandeln :D

  • Richtig^^
    Mein Mediaplayer liest leider keine avi... Das war auch mehr als Scherz gedacht mit dem wmv :D
    War mir schon klar das es wenn als avi rauskommt^^


    Also... Das heißt beim Repack sind dann die Einzelfolgen auch mit dabei?

  • Naja vielleicht lässt sich der Mediaplayer ja mit einem passenden fourcc bzw container dazu überreden standardmäßiges mpeg4 abzuspielen, davon sind unsere Releases nicht weit entfernt.
    Würde das Umwandeln einsparen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • fourcc???
    Hä^^
    Was isn das...:D


    Ich habn nen Creative ZEN falls dir das was sagt.. Über ne alternative wär ich natürlich überglücklich. Immer den PC die Nacht durchlaufen zu lassen nur um 5 oder 6 Folgen umzuwandeln geht mit der Zeit auch auf die Geldtasche^^

  • Also der ZEN spielt avis (xvid,mp3) ab, aber sie müssen im avi 1.0 abgespeichert sein. (Virtualdubmod hat den Haken dafür im speichern Dialog, unbedingt DirectStreamCopy aktivieren).
    Was ich sonst noch so recherchiert habe ist dass die Auflösung in der Breite wohl 320px nicht überschreiten darf. Ich würde einfach nach macflys staxrip tut vorgehen und die Auflösung auf 320 in der Breite einstellen. Die avis können natürich als Quelle herhalten, die Tonspur kann unverändert übernommen werden (keep original audio heißt die Einstellung bei Staxrip glaub ich.) Die Umwandlung sollte sehr schnell gehen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Eigenartig...
    Die Breite lass ich immer Original, das funktioniert auch so. Ich lad mir mal den Virtualdubmod runter und schau mal was sich ergibt^^


    Danke erstmal für die Infos.


    EDIT:
    Also das speichern unter avi 1.0 geht schonmal schneller als das umwandeln^^
    1 Folge ca. 25 Minuten

  • Hm, ich konnte noch irgendwo lesen, dass man die Datei übertragen kann, obwohl der Explorer meckert, und dass es dann laufen soll.
    Aber diese Option hast du ja ger nicht.
    Seltsam.


    Vielleicht sollte man dafür aber bald einen eigenen Thread eröffnen, da kennt sich sicher jemand gut aus hier an board.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ich machs eigentlich net im Explorer sondern über den Zen media Explorer auf "Medien Durchsuchen"...


    Kann bitte ein Mod (weiss nicht ob du auch wieder/noch immer einer bist) einfach ab beginn dieser Diskussion den Thread teilen?


    EDIT:
    Hab jetzt nochmal versucht über den Arbeitsplatz... Lies sich kopieren, Ton war da, Bild war schwarz!