RC4 128Bit Passwort aus pdf entfernen

  • Hallo
    ich möchte mir in ein pdf mit PDF-XChange Viewer Notitzen hinzufügen, jedoch ist das Dokument geschützt.
    Das PDF wurde mit GPL Ghostscript 8.15 mit der Anwendung PScript5.dll Version 5.2 erstellt.
    Das Passwort ist mir nicht bekannt, ich weiß nur, dass es sich um eine Verschlüsselungsstärke RC4 mit 128Bit handelt.


    Ich kann das Dokument leider nicht zur Verfügung stellen, wäre aber froh wenn mir jemand aufgrund der gegebenen Informationen helfen könnte.


    Wenn es geht würde ich gerne vermeiden Software zu installieren, würde es aber zur Not auf mich nehmen.

  • Ist es realistisch ein 128 Bit Passwort mit Bruteforce zu knacken?
    Ich habe leider keinerlei Informationen über die Länge des Passwortes.


    Wenn gar nichts anderes hilft würde ich mich aber über den Tip zu einem gute Bruteforce Tool freuen, gerne auch per PN.

  • Die Portable Version zeichnet sich leider dadurch aus, dass sie unter Windows 7 mit und ohne Admin Rechte kaum Zeichen richtig darstellt und leider beim auswählen der Dateien crasht.
    Gibt es da einen Trick bzw. ein Fix zu?
    Ansonsten kann ich aber schon mal mit dem Namen einer konkreten Software sehr viel anfangen.

  • Ok ich versuche mal die Version, wird etwas dauern, da ich gerade noch nen anderen RS Download anhabe. Melde mich dann sobald ich Ergebnisse vorweisen kann.
    Danke aber schon mal für die ganze Hilfe.

  • Zitat von lovecraft;266097

    Hi, erste wahl sollte Elcomsoft Advanced PDF Password Recovery sein, Funktioniert ganz sicher, es erstellt dir eine kopie des PDF files ohne PW.


    Das macht PDF Password Remover auch



    Zitat von lovecraft;266097

    btw bitte verteilt Programme über PN, danke.


    greetz :-)


    wird in Zukunft berücksichtigt ;)

  • wenn die pdf sich öffnen lässt und auch drucken gibts garkeine probleme den schutz zu entfernen. Hab sowas bei nem kumpel gemacht. Hatte ne PDF die man nur drucken kann. hab office 07 und acrobat pro aufm rechner. PDF öffnen als *.XPS drucken. Speicherort der XPS datei wählen und speichern. dann nurnoch rechtsklick auf die *.XPS und weil man acrobat installiert hat, kann der wieder ne PDF draus machen. die qualität war echt ok.


    Normalerweise gibts ja tools ohne ende die sowas konvertieren, aber wenn eine passwort abfrage die PDF schützt geht das nicht mehr. da ging nurnoch der XPS/PDF trick oder VeryDOC hat da noch was dafür.