Hilfe beim DVD Brennen

  • Hallo Leute,


    bin sehr neu im DVD-Brenn-Business, also muss ich mal ein paar Fragen stellen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Ich will einem Freund die erste Staffel von Takeshis Castle auf DVD schenken, er hat am Samstag Geburtstag. Die Folgen hab ich alle gefunden und befinden sich auf meinem PC, 8x350mb, als normale .avi-Datei.


    Ich möchte die so brennen, dass er sie auf jedem normalen DVD-Player gucken kann, also nicht am PC.


    Mit welchem Programm bekomm ich also alle Folgen auf so wenig DVD-Player kompatible DVDs wie möglich?


    Mit freundlichen Grüßen


    Prysewhert

  • Hallo,
    wenn du unbedingt standardkonforme Video-DVDs brauchst, nimm am besten ConvertX2DVD und brenne jeweils vier Folgen auf eine Disc. Bedenke aber, dass das Neukodieren einen Qualitätsverlust mit sich bringt. Fast alle in den letzten Jahren verkauften DVD-Player können die avi-Dateien so abspielen, wie sie sind. Dann passen auch alle Folgen auf eine Daten-DVD, und die Qualität bleibt erhalten.

  • Danke erstmal.


    Das mit den avi-Dateien wundert mich jetzt etwas. Mein DVD-Player, recht neues Modell, kann zB keine avi-Dateien abspielen, er sagt mir dann "unknown file".


    Das erste Programm klingt aber doch gut, das werd ich mal ausprobieren.


    /Ok, das funktioniert tadellos und schnell. Auf unserem großen Fernseher kann ich nichtmal einen Qualitätsverlust feststellen. Problem gelöst. :)