bong.tv - Onlinerekorder

  • bong.tv


    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu einem neuen Onlinerekorder, über den ich grad gestolpert bin. Es gibt ja inzwischen schon ein paar Anbieter.


    Wie ist denn eure Meinung zu diesen Diensten. Nutzt ihr es ab und zu?

  • Hallo


    ich wohne zwar in Bozen, habe aber von diesem Anbieter noch nie was gehört.


    Gut, für mich kommt sowieso nur der OTR in frage, ich würde nie und nimmer an die 70 Euro pro Jahr für beschränkte 10 GB /Monat ausgeben....


    zumal ich für 50 Cent / Monat 125 Filme downlaoden kann ; wenn man dazu auch noch die Werbebanner fleisig anklickt dann reichen 5 Euro locker für 3 bis 5 Jahre. (was zwar für viele schon nicht mehr kostenlos ist )


    vergleicht man save.TV mit OTR da kann ich nur sagen, gut die Qalität mag zwar um einiges besser sein, dennoch wenn ich nur das Runterladen kann, was ich auch aufgenommen habe.


    (jeder weiss dass es immer wieder vorkommt dass mal eine Aufnahme in flöten geht, bei OTR lade ich mir einfach eine Wiederholung herunter und aufnehmen muss ich überhaupt nix.....da ich mit der Wischlist. All alle Sendungen auch noch 1 Jahr später runterladen kann)


    klar ist nicht alles verfügbar, ich bin dennoch sehr zufrieden, habe in den Letzten 5 Jahren mit Sicherheit an die 1,5 TB heruntergeladen (damals kannte ich SJ noch gar nicht.....)


    Gruß Franz

  • Die Qualität von Save.tv ist nur auf den ersten Blick besser. Bei schnell bewegten Szenen treten anders als bei OTR Artefakte auf, denn bei der Dateigröße wird natürlich gegeizt. Außerdem gabs bei Save.tv unentwegt Probleme mit plötzlichen Sprüngen und fehlenden Frames. Na, darauf kann ich verzichten.


    OTR ist für normale Ansprüche absolut ausreichend.